Gerade im Player

38325cjdfLK1jBv3i3_600x600.jpg

OK Goodnight - The Fox & The Bird

Mehr Prog-Rock geht bei einem Cover kaum... ;)
 
Kann es sein, dass Genesis-Fans anwesend sind? ;)
Ja, durchaus. Ist mittlerweile auch ganz stark gewachsen, hat mir aber von Anfang an gut gefallen. Diese Art Prog ist immer so eine Sache des Gemütszustands für mich, aber das ist schon wunderbarer "Like-early-Genesis"-Prog.

Mehr Prog-Rock geht bei einem Cover kaum... ;)

Zumal das Cover eher in die Irre führt diesbezüglich. Das ist eher eine modernere Ausrichtung mit nicht selten metallischer Schlagseite, definitiv mehr Haken als Genesis. Kleine Wundertüte, noch dazu mit weiblichem Gesang. Da die Instrumentierung jeweils einzelne Tiere charakterisiert: eine Modern-Prog-Version von "Peter und der Wolf" mit Metal-Schattierungen und kleineren Ausflügen in die klassische Prog Welt.
 
Ist ein schönes Ding, finde ich. Ist bei mir ganz sicher auch noch mal im weiteren Testlauf zu finden.
Beim Opener wollte ich schon bestellen, im weiteren Verlauf war ich dann nicht mehr so sicher, aber ich habe es heute auch sehr abgehackt in mehreren Abschnitten während der Arbeit gehört. Von daher ist mein Urteil natürlich mit Vorsicht zu genießen. Tatsächlich läuft jetzt erst, fünf Stunden später, der vorletzte Track und der ist ziemlich großartig. Wird ncoh ein paar Durchläufe bekommen und dann ggf bei JfK in den Einkaufswagen wandern.
 
Album des Jahres ? Bin unsicher aber einen Titel heimst die Platte definitiv ein :
GROWER des Jahres !
Die ersten beiden Durchläufe waren einst enttäuschend für mich.
"The Place Where I Belong" der sogar mittelfristig nicht zünden wollte begeistert mittlerweile.
GREAT Stuff

Riverside : ID.entity
 
Caligula's Horse - Golem

:jubel:

Auch den Beitrag im Bandfaden registriert und "Golem" angecheckt. Keine Ahnung, welches Problem ich wohl mal mit dieser Band gehabt haben könnte, nach dem intensiven Genuss von "In Contact" hat er sich eh in Wohlgefallen aufgelöst - und "Golem" macht mächtig Spaß! Ganz mächtig sogar.
 
"The Place Where I Belong"

Musik und Text im Zusammenspiel = absolut großartig! Das ganze Album vermag ich noch nicht einzuordnen, weder in einer Jahreswertung, noch im Riverside-Schaffen. Obgleich zu Beginn des Jahres oft und super gern gehört ist es ein wenig verschwunden momentan vom "Anhör"-Radar. Demzufolge: Danke für die Erinnerung.
 
Musik und Text im Zusammenspiel = absolut großartig! Das ganze Album vermag ich noch nicht einzuordnen, weder in einer Jahreswertung, noch im Riverside-Schaffen. Obgleich zu Beginn des Jahres oft und super gern gehört ist es ein wenig verschwunden momentan vom "Anhör"-Radar. Demzufolge: Danke für die Erinnerung.
Witzigerweise verläuft es bei mir genau andersrum. Am Anfang öfter gehört, ganz gut. Zum Konzert intensiver gehört und danach war es erstmal vorbei für ne ganze Weile. Jetzt läuft die Platte fast täglich und begeistert mehr und mehr.
Kann ich gut mit leben...:)
 
Zurück
Oben Unten