Gerade im Player

Arch/Matheos - Winter Ethereal

arch-matheos_winter-ethereal.jpg
 
tja... es stellt sich die Frage was zuerst da war....
nein, nicht Ei oder Huhn....

sondern Prog oder Filmmusik... !!??

Liquid Tension Experiment "coverten" ein Soundtrack aus den ´20ern....
also heisst die Antwort.... Filmmusik ist die Mutter des Progs.... :schnuller: :jubel:
oder so ähnlich....:cool:

Rhapsody in Blue ... ursprünglich vom Orchester gespielt...
heutzutage reichen vier Top Musiker aus um diesen schönen Song uns zu präsentieren....
nachdem dieser Song schon länger Bestandteil der LIVE Set ist, entschieden sie sich, diesen im Studio neu einzuspielen und auf ihr drittes Studiowerk (mit allen vier) einzuspielen..... ich mag ihn immer wieder gerne hören.... so schön fricklig und doch harmonisch.....

 
dann darf aber sogleich deren Eigenkomposition mit beigefügt werden....
gefällt mir gar ein klein Ticken besser als der "Blues" in Rhapsody... ;)

Liquid Tension Experiment
Key to the Imagination


wenn kommendes Dream Theater Album mit Portnoy wieder in solch Gefielden sich bewegt, haben sie gewonnen.... :top:
 
Liquid Tension Experiment haben 3 Kracherstudioalben veröffentlicht.

1 : 9/10
2 : 10/10
3 : 9/10
ja, das haben sie....
ich bin weitesgehend bei deiner Bewertung, nur die 3. würde ich mit 8 - 8,5 ansetzen...
die beiden vorgestellten sind mit Abstand die besten vom Album....
Track 1, 2 u. 4 sind nett zu hören, doch haben nicht diesen Langzeiteffekt wie z.B. Acid Rain oder Unversial Mind....
doch dies ist "meckern" auf höchstem Level..... !!!

was hälst du von --> Bozzio, Levin, Stevens... ??
zwei Alben, anders geartet wie LTE und doch sehr hörenswert und ähnliches Level...
ich habe damals beide Projekte recht zeitnah kennengelernt und war glücklich damit....
Terry Bozzio ist einer wenigen, die Portnoy das Wasser reichen, bzw. Portnoy ihm das Wasser bringt, zur Erfrischung...
ist natülich subjetiv meine Meinung.....

The Sun Road
 
ja, das haben sie....
ich bin weitesgehend bei deiner Bewertung, nur die 3. würde ich mit 8 - 8,5 ansetzen...
die beiden vorgestellten sind mit Abstand die besten vom Album....
Track 1, 2 u. 4 sind nett zu hören, doch haben nicht diesen Langzeiteffekt wie z.B. Acid Rain oder Unversial Mind....
doch dies ist "meckern" auf höchstem Level..... !!!

was hälst du von --> Bozzio, Levin, Stevens... ??
zwei Alben, anders geartet wie LTE und doch sehr hörenswert und ähnliches Level...
ich habe damals beide Projekte recht zeitnah kennengelernt und war glücklich damit....
Terry Bozzio ist einer wenigen, die Portnoy das Wasser reichen, bzw. Portnoy ihm das Wasser bringt, zur Erfrischung...
ist natülich subjetiv meine Meinung.....

The Sun Road
Da muss ich nochmal genauer reinhören. Bisher hat es mich (noch ?) nicht so wirklich gepackt.

Zu LTE 3 : Finde besonders die CD 2 einfach mega.
Bei der ersten CD fallen imO lediglich die 3 kurzen Songs "Liquid Evolution", "Chris & Kevin's Amazing Odyssey" und "Shades Of Hope" ab. Den Rest finde ich erste Sahne...
 
Triton Project - Messenger‘s Quest (2024)

Aktuell mein Album des Jahres. Alle, deren Kernkompetenz der 90er Jahre Prog Metal ist, sollten hier pausenlos Endorphine ausschütten. Ach, im Grunde alle anderen auch!
 
Zurück
Oben Unten