Gerade im Player

Kingsbane - Kingsbane (Demo, 1991)

Ich starte mal mit der Vorbereitung in die von @Prodigal Son für August ausgelobte The 20th century Demo-History Battle! Das wird ein Spaß! :top:

NDQtMzY3Ny5qcGVn.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fabienne Shine und Ross The Boss Shakin Street in 1080 HD.

La torre dell' alchimista - La torre dell' alchimista
Gestern in einem Second Hand Geschäft in Frankreich geschenkt bekommen.

813JUMToUyL._AC_UY1218_.jpg

Genesis - Trespass
10/10

Man muss sich mal überlegen, dass die Band mit Trespass, Nursery Crime, Foxtrot und Selling England by the Pound innerhalb von 3 Jahren 4(!!) 10 Punkte Alben rausgehauen hat. Solche Serien gab es Ende der 60er bis Mitte der 70er ja sogar noch mehrfach. Vollkommen unvorstellbar heutzutage. Was wäre ich damals gerne live dabei gewesen :verehr:

71rb4wb0QtS._UF894,1000_QL80_.jpg

Genesis - Foxtrot

Ich weiß noch genau wie ich mir vor ca. 18 Jahren meine ersten beiden 70er Prog Alben gekauft habe. Der Auslöser war irgendein Special im Rock Hard oder eine Diskussion im Rock Hard Forum da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.... anyway

Die beiden Alben waren Close To The Edge und eben Foxtrot. Nie wieder hat mich ein musikalischer Doppelschlag so umgehauen und so nachhaltig geprägt.

Ach Musik, ey.
Ich liebe es einfach

813JUMToUyL._AC_UY1218_.jpg

Genesis - Trespass
10/10

Man muss sich mal überlegen, dass die Band mit Trespass, Nursery Crime, Foxtrot und Selling England by the Pound innerhalb von 3 Jahren 4(!!) 10 Punkte Alben rausgehauen hat. Solche Serien gab es Ende der 60er bis Mitte der 70er ja sogar noch mehrfach. Vollkommen unvorstellbar heutzutage. Was wäre ich damals gerne live dabei gewesen :verehr:

71rb4wb0QtS._UF894,1000_QL80_.jpg

Genesis - Foxtrot

Ich weiß noch genau wie ich mir vor ca. 18 Jahren meine ersten beiden 70er Prog Alben gekauft habe. Der Auslöser war irgendein Special im Rock Hard oder eine Diskussion im Rock Hard Forum da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.... anyway

Die beiden Alben waren Close To The Edge und eben Foxtrot. Nie wieder hat mich ein musikalischer Doppelschlag so umgehauen und so nachhaltig geprägt.

Ach Musik, ey.
Ich liebe es einfach
Bitte Top-100-Liste in Angriff nehmen, danke.

Du hast das Lamm vergessen. Für viele sogar die beste Scheibe jener magischen Phase.
Die hat für mich leider das Problem der meisten Doppelalben. Etwas zu lang und nicht durchgängig auf absoluten Top Level. Hab die so zwischen 9 und 9,5 einsortiert.

Fairerweise muss ich aber sagen dass ich sie ewig nicht gehört habe.
Wenn meine Familie mich lässt leg ich sie heute nochmal auf und überprüfe meine Aussage

Die hat für mich leider das Problem der meisten Doppelalben. Etwas zu lang und nicht durchgängig auf absoluten Top Level. Hab die so zwischen 9 und 9,5 einsortiert.

Fairerweise muss ich aber sagen dass ich sie ewig nicht gehört habe.
Wenn meine Familie mich lässt leg ich sie heute nochmal auf und überprüfe meine Aussage
Ja, die ist aufgrund der zum Ende hin unüberhörbaren Längen schon arg herausfordernd. Aber auf der anderen Seite beinhaltet das Lamm auch ein paar der großartigsten Genesis-Momente überhaupt, wie ich finde.

Bitte Top-100-Liste in Angriff nehmen, danke.
Ich weiß, ich weiß…. ;)

Aber…..
Wo fängt man an, wo hört man auf?
Was ist eigentlich Prog?
Wie soll man sich auf 100 beschränken?
Was soll man zu den ganzen Alben noch schreiben die ihr schon drin hattet?

Fällt mir alles irgendwie wahnsinnig schwer. Zumal sich diese Liste bei mir ständig ändern würde…

Ich glaube ich mache eher mal sowas wie den „Aufgelegt“ Thread. Stresst mich weniger :D

Zurück
Oben Unten