Grave Digger

Eine geile Band, und eine die ich in meiner "Einstiegsphase" in die Szene entdeckt habe (damals war frisch die "Rheingold" draussen, dieses Album wurde dann auch mein erstes "Digger"-Album) und seitdem heiß und innig liebe, liefern die Jungs um Chris Boltendahl doch regelmäßig immer sehr gute bis geile Alben ab. Angetan hat es mir vor allem die "Middle Ages Trilogy", also die Alben "Tunes of War", "Knights of the Cross" und "Excalibur".

Meine Top-5-Alben:

1. Heavy Metal Breakdown (1984)
2. Knights of the Cross (1998)
3. Tunes of War (1997)
4. War Games (1986)
5. Excalibur (1999)
 
GRAVE DIGGER - "Healed By Metal" 13.1.2017
Tracklisting:
1 Healed By Metal
2 When The Night Falls
3 Lawbreaker
4 Free Forever
5 Call For War
6 Ten Commandments Of Metal
7 The Hangman´s Eye
8 Kill Ritual
9. Hallelujah
10. Laughing With The Dead
11. Kingdom Of The Night (Bonus Track)
12. Bucket List (Bonus Track)

"Healed By Metal" will be available as:
Limited 6 Page Digipack & 2 Bonus Tracks
1LP Gatefold on Black Vinyl & 2 Bonus Tracks

Stay tuned for pre-order links!

14492499_10154615809456052_8263618317287246_n.jpg
 
GRAVE DIGGER - "Healed By Metal" 13.1.2017
Tracklisting:
1 Healed By Metal
2 When The Night Falls
3 Lawbreaker
4 Free Forever
5 Call For War
6 Ten Commandments Of Metal
7 The Hangman´s Eye
8 Kill Ritual
9. Hallelujah
10. Laughing With The Dead
11. Kingdom Of The Night (Bonus Track)
12. Bucket List (Bonus Track)

"Healed By Metal" will be available as:
Limited 6 Page Digipack & 2 Bonus Tracks
1LP Gatefold on Black Vinyl & 2 Bonus Tracks

Stay tuned for pre-order links!

14492499_10154615809456052_8263618317287246_n.jpg

Das Cover ist ja mal wieder lieblichster Trash!

Freu mich schon auf das Konzert bei uns in Glauchau.
Wie immer danach wird die ganze druffe Rotte mit dem Großtaxi nach Hause gebracht.
Mit der Vorband muss ich mich mal beschäftigen.
 
Weil ich gerade einen Track von "Rheingold" höre ("Murderer"). Was für ein geiles Album das ist, neben "Ballads of a Hangman" das Beste der 2000er Ära!

Na, dann lege ich gleich einen Listenwahn nach, da ich leider nicht alle Alben habe bewerte ich nur die die ich kenne:

Heavy Metal Breakdown 10/10
Witch Hunter 8/10
War Games 9,5/10
The Reaper 9/10
Heart of Darkness 9/10
Tunes of War 9,5/10
Knights of the Cross 10/10
Excalibur 9,5/10
Rheingold 10/10
The last Supper 8,5/10
Liberty or Death 8/10
Ballads of a Hangman 9,5/10
Clash of the Gods 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nicht mal genau sagen warum, jedenfalls ist mein Interesse an der Band nach der EXCALIBUR doch stark abgekühlt.
Und so wird die neue Scheibe (wie die Vorherigen auch) bei Gelegenheit mal für kleines Geld gekauft.
 
Das Cover ist ja mal wieder lieblichster Trash!

Ich find die seit vielen Jahren voll toll, die Grave-Digger-Artworks. Diese Uncle-Reaper-Dinger sind einfach spitze. Ich mag eh alles mit Boenrkarle drauf... :cool:
Auch der Titel ist Kult... schon jetzt!
Bonustrack-Schmarrn mal wieder ärgerlich, aber ist man bei Schauflers ja schon gewohnt.
 
Einer hat geschrieben, dass er nach "Excalibur" ausgestiegen sei. Mir geht's ähnlich: Rheingold verstaubt komplett, "The Last Supper" war okay, aber "Liberty Or Death" wieder stinklangweilig. Die "Hangman" habe ich (leider) noch aus Gewohnheit gekauft, aber bis auf das Titelstück gibt mir die nichts.

Reaper, Symphony Of Death und Knights Of The Cross sind das Triumvirat.
 
Einer hat geschrieben, dass er nach "Excalibur" ausgestiegen sei. Mir geht's ähnlich: Rheingold verstaubt komplett, "The Last Supper" war okay, aber "Liberty Or Death" wieder stinklangweilig. Die "Hangman" habe ich (leider) noch aus Gewohnheit gekauft, aber bis auf das Titelstück gibt mir die nichts.

Reaper, Symphony Of Death und Knights Of The Cross sind das Triumvirat.

:hmmja:
 
:top:
Warum ärgerlich? o_O
Weil ich's nicht leiden kann, wenn es Auflagen gibt, die Bonustracks haben und welche, die keine haben. Hab's lieber, wenn man frei wählen kann, welche Auflage man will, ohne dann entweder mehr zahlen, oder auf Songs verzichten, oder ein Format kaufen zu müssen, das man weniger gern mag als das ohne Bonustracks. Daher wünsche ich mir, dass immer alle Auflagen die gleichen Songs haben. Speziell weil mir halt das klassische CD-Jewel-Case generell das liebste Format ist, das ich Vinyl oder Digipaks stets vorziehe.
 
Zurück
Oben Unten