Grave Digger

Der Patch kann eigentlich nur der Biografie beigelegen sein, denn die Deluxe Edition mit CD habe ich auch. Hätte er in einem Digipak gesteckt, dann hätte ich ihn dort auch gelassen. Danke für die Antworten. :)
d1bb0afeb8.jpg

Die habe ich damals bei Erscheinung gekauft, da war der nicht dabei.
 
Lohnt sich das Buch eigentlich? Bis wann geht das ungefähr?

Es geht bis zum Kapitel "The Grave Digger" (2002). Ich finde es unterhaltsam, natürlich perspektivisch ein wenig gefärbt, und manche ex-Kollegen kommen daher recht schlecht weg, aber sicher interessant, die Story aus Boltendahl-Perspektive "first hand" zu bekommen. Dafür ist er auch für Selbstkritik zu haben.

Hab die Hörbuchversion damals besprochen:
https://powermetal.de/review/review-Grave_Digger/Das_Hoerbuch,6767,7036.html
 
Jo Wenn ich das günstig finde schlage ich wohl zu. Sowas wünsche ich mir ja schon ewig von Running Wild, hoffe das kommt noch irgendwann.

Lol, dass wird ja dann eine reine Fantasystory, wenn man bedenkt wer dass Ding schreibt. Auf so einen Schund kann man verzichten. Beweihräucherung ohne kritische Stimmen, wer braucht das?
 
Lol, dass wird ja dann eine reine Fantasystory, wenn man bedenkt wer dass Ding schreibt. Auf so einen Schund kann man verzichten. Beweihräucherung ohne kritische Stimmen, wer braucht das?
Ich meinte in der Form, wie Hugin die GD-Bio beschreibt, also inklusive Fähigkeit zur Selbstkritik, ob das mit Herrn K. möglich ist darf natürlich bezweifelt werden. Und das Ding könnte dann auch gerne nach dem Rivalry-Album aufhören, dann könnte man das Angelo-Märchen weglassen ;)
 
Ich meinte in der Form, wie Hugin die GD-Bio beschreibt, also inklusive Fähigkeit zur Selbstkritik, ob das mit Herrn K. möglich ist darf natürlich bezweifelt werden. Und das Ding könnte dann auch gerne nach dem Rivalry-Album aufhören, dann könnte man das Angelo-Märchen weglassen ;)
Oder er bezieht genau dazu mal ehrlich Stellung, dann könnte es ein Verkaufsschlager werden.
 
Ich meinte in der Form, wie Hugin die GD-Bio beschreibt, also inklusive Fähigkeit zur Selbstkritik, ob das mit Herrn K. möglich ist darf natürlich bezweifelt werden. Und das Ding könnte dann auch gerne nach dem Rivalry-Album aufhören, dann könnte man das Angelo-Märchen weglassen ;)

OK, über eine vernünftige Bio würde ich mich natürlich auch freuen. Ich dachte du beziehst dich auf das Buch welches seit x-Jahren in der Mache ist.
 
Kann ja manchmal schon auch lustig sein, so realsatirisch besehen. Man hört ja auch gerne mal Dr. Axel Stoll (R.I.P.).

Stimmt natürlich, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht.

Wobei ich schon richtig Bock hätte auf gute ausführliche BIOs meiner Lieblinge im deutschen Metal und Hardrock.
 
der Schwachpunkt bei GD war für mich immer Chris Boltendahl... der kann mmn mit fast keinem anderen klassischen "Teutonen Metal" Sänger mithalten.... er stört nicht unbedingt, aber gegen Rockn rolf, Ralf Scheepers, Udo usw. stinkt er schon merklich ab
 
Lohnt sich das Buch eigentlich? Bis wann geht das ungefähr?

Ich habe sie und habe sie auch mit Freude und reichlich Schenkelklopfern gelesen.
Aber es ist Vorsicht geboten: Gut 3/4 des Buches spielt sich in der Frühphase der Band, so bis Anfang der 90er ab.
Für mich essentiel und einer der Gründe warum ich mir das Buch damals gekauft habe. Wer Grave Digger erst danach für sich entdeckt hat sollte etwas vorsichtig an das Buch heran gehen.....
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Ich habe die Hörbuch-Version davon. Ist ganz kurzweilig gemacht, aber jetzt keine literarische Meisterleistung, und manchmal Recht flach. Kann man als Fan aber Mal mitnehmen, denke ich!
 
Ich habe sie und habe sie auch mit Freude und reichlich Schenkelklopfern gelesen.
Aber es ist Vorsicht geboten: Gut 3/4 des Buches spielt sich in der Frühphase der Band, so bis Anfang der 90er ab.
Für mich essentiel und einer der Gründe warum ich mir das Buch damals gekauft habe. Wer Grave Digger erst danach für sich entdeckt hat sollte etwas vorsichtig an das Buch heran gehen.....
Das klingt sehr gut, gerade diese Phase interessiert mich.
 
Das Büchlein ist amüsant, kurzweilig zu lesen. Natürlich sehr einseitig geschildert, und Bolle macht sich manchmal wichtiger als er ist - aber das Buch ist ein Spaß.

Grave Digger haben geile Alben veröffentlicht, einige finde ich heute noch Top (Heavy Metal Breakdown, The Reaper, Tunes Of War, Excalibur, The Grave Digger - das sind meine Kandidaten für 8,5 bis 9 Punkte), einige sind gut, wenige "nur" okay. Dennoch sind Grave Digger in ihrer Gesamtheit nicht unter meinen Top 3 im klassischen, deutschen Metal. Blind Guardian, Running Wild, Rage, U.D.O. oder Helloween waren bei ähnlichem Output in ihrer Gesamtheit wichtiger.
 
Ich habe mir noch nie einen Patch gekauft, habe aber diesen von Grave Digger. Er liegt schon lange im Schrank, weiß aber nicht mehr, woher ich ihn habe. Kann das sein, dass er einer CD beilag? Vielleicht kann mir einer von euch helfen. :)

cabfe2785f.jpg
Das ist ein Standard Patch von Grave Digger. Den gab/ gibt es auch so zu kaufen. Möglich, dass der irgendwo auch mit beilag. Der sieht aus, wie von der Metalbörse. Die haben im Laufe der Jahre viele gewebte Patches dieser Art diverser Bands vertrieben (z.B. Forbidden, Razor, Protector, Exumer, Artillery usw.). Kennzeichen der Patches: keine Jahreszahl, kein Copyright (was nicht heißen soll, das es ein Bootleg ist), Maße ca. 10x10cm.
 
Ich denke mir oft, wenn "Stronger then ever" nicht gewesen wäre ob sich die Karriere anders entwickelt hätte.

Obwohl, in der Nische wo Grave Digger unterwegs sind ist bestimmt an Fanbase alles ausgelastet
 
Zurück
Oben Unten