Grave Digger

Mal abgesehen von der schmalzigen Nummer ist diese gestreifte Akustikgitarre ja man durchaus so'n büsch'n gewagt...!
 
Wann endlich begreift auch ein C. B. eigentlich, dass sich auch das letzte "sich anbiedern auf Teufel komm raus", mittlerweile nicht mehr lohnt?????

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das finanziell hinhaut...
oder habt ihr den Eindruck, dass die Touren schlechter besucht sind und die Tonträger weniger verkauft werden?
 
Also schlecht find ich den Song jetzt nicht, aber da Balladen nicht unbedingt mein bevorzugter
Musikstil sind (mal eine okay...), muss mich das restliche Album aber amtlich überzeugen dass ich es kaufe.
Und da hab ich starke Zweifel, s. auch den bereits verfassten Kommentar von mir hierzu...
 
Generell bin ich durchaus ein Balladenfan und Halbballadenfan. Die hier ist nicht toll aber auch nicht Mist. Stört mich nicht, im Albumkontext sicher auch nicht, aber sie hat nun auch nicht diese emotionale Tiefe, die aus einer klischeehaften Rockballade einen echt packenden Song macht. Das konnte Lemmy besser.

(An der Duettpartnerin liegt es nun wirklich nicht, dass das hier eher verzichtbar tönt.)

Das stimmt natürlich. Kam vielleicht missverständlich herüber. Ich meinte nicht, dass seine Duettpartnerinnen die Qualität drücken, sondern dass er sich (vermutlich ganz bewusst) gerne mal Duettpartnerinnen und Kollaborateure sucht, die bei einem gewissen Teil der Fanschaft für gerümpfte Nasen sorgen (Hegerland, Noora, Russkaja). Ich hab da eher weniger Probleme damit... :-D
 
Grave Digger hatte eigentlich immer schwankende Qualität. Die "Clash of the Gods" fand ich z. B. echt super, die letzte Platte wieder ziemlich lahm. Der neue Song klingt aber wieder fetzig. Nur das erneute Schottenthema nervt. Grave Digger sind btw. einige der wenigen Bands, bei denen mir die schlechten "denglischen" Lyrics den Hörgenuss merklich mildern ("Välhälla").
 
Tja Mei, der neue Song ist jetzt nicht gerade das Highlight schlechthin, aber ich muss auch nicht schreiend aus dem Raum laufen. Im Albumkontext lockert der ja evtl. auch etwas auf. Ist aber nicht unbedingt ein Song mit dem ich ein neues GD Album bewerben würde.
 
Grave Digger hatte eigentlich immer schwankende Qualität. Die "Clash of the Gods" fand ich z. B. echt super, die letzte Platte wieder ziemlich lahm. Der neue Song klingt aber wieder fetzig. Nur das erneute Schottenthema nervt. Grave Digger sind btw. einige der wenigen Bands, bei denen mir die schlechten "denglischen" Lyrics den Hörgenuss merklich mildern ("Välhälla").

Dieses Wort so auszusprechen ist für mich auch eines der schlimmsten Sakrilege, die ich mir vorstellen kann. Das ist der Grund, warum ich die Rheingold von all ihren Konzeptalben am wenigsten mag.
 
Das doch alles erträglich weil sein Gesang ja schon fast mehr als ein Chor zusammen gelegt mit allen Background Sängern die tatsächlich singen können.hätte ich mir jetzt schlimmer vorgestellt
 
Insgesamt, meiner Meinung nach, war selbst das letzte Album gar nicht mal so schlecht. Solider Teutonenstahl. Ich denke aber, dass das Fun-Experiment, der Polka-Song, doch einige Leute echt verschreckt hat. Ich fände es aber besser, wenn sich die Band wieder an etwas dunklere Themen wagen würde und mal wieder paar richtige Speed-Perlen erschaffen würde. Das Reaper-Album ist für mich immer noch das Mass aller Dinge! Und, irgendwie fehlt mir auch noch so ein richtig schwerer Stampfer in letzter Zeit...also sowas ala Back From The War oder so.
 
Grave Digger hatte eigentlich immer schwankende Qualität. Die "Clash of the Gods" fand ich z. B. echt super, die letzte Platte wieder ziemlich lahm. Der neue Song klingt aber wieder fetzig. Nur das erneute Schottenthema nervt. Grave Digger sind btw. einige der wenigen Bands, bei denen mir die schlechten "denglischen" Lyrics den Hörgenuss merklich mildern ("Välhälla").

Ausprache, Satzbau und Wortwahl sind öfter Mal "kreativ", da versuche ich dann weg zu hören.
 
Insgesamt, meiner Meinung nach, war selbst das letzte Album gar nicht mal so schlecht. Solider Teutonenstahl. Ich denke aber, dass das Fun-Experiment, der Polka-Song, doch einige Leute echt verschreckt hat. Ich fände es aber besser, wenn sich die Band wieder an etwas dunklere Themen wagen würde und mal wieder paar richtige Speed-Perlen erschaffen würde. Das Reaper-Album ist für mich immer noch das Mass aller Dinge! Und, irgendwie fehlt mir auch noch so ein richtig schwerer Stampfer in letzter Zeit...also sowas ala Back From The War oder so.
Ich fand ja die Return...ziemlich stark, kommt natürlich bei weitem nicht an das Original ran aber die Ausrichtung stimmte auf jeden Fall. Ist auch die einzige seit der Excalibur, die ich gekauft bzw behalten habe.
 
Ich fand ja die Return... ziemlich stark, kommt natürlich bei weitem nicht an das Original ran aber die Ausrichtung stimmte auf jeden Fall. Ist auch die einzige seit der Excalibur, die ich gekauft bzw behalten habe.

Ja die "Return..." war wirklich geil! Ich mag bzw. die "Rheingold" trotz der Aussprache sehr, ist sogar mittlerweile mein Lieblingsalbum. Da ist der Band ausnahmsweise mal ein Experiment geglückt, ist das Album doch um einiges epischer ausgerichtet als der Rest der Diskografie. "Maidens of War" ist wohl einer der geilsten GD-Songs aller Zeiten.
Die letzte Platte halte ich allerdings zusammen mit der "Liberty or Death" für die schwächste aller Veröffentlichungen. Bei beiden Scheiben dominiert lahmes, verkrampftes Midtempo ohne Drive.
 
Zurück
Oben Unten