HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Apropos Slingblade: Das war glaube ich das erste mal, dass ich einen Drummer (im Metalbereich) gesehen habe, der während des Auftritts Brille trägt.
Ist mir zumindest noch nie vorher aufgefallen.
Wenn ich da meine Brille als Maßstab nehme, wäre die nach 2 Sekunden von der Nase gerutscht.

Da hättest du bei der Sonnenbrille der Aptera-Drummerin gleich nochmal die Gelegenheit gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eternal Champion - Vor lauter Effekt auf der Stimme, war diese kaum zu hören.

Das ist ja interessant, wir haben noch gestaunt, dass Jason eben keinen Hall auf der Stimme zu haben schien, was zum Album, wo Reverb auf 11 ist, ein deutlich hörbarer Unterschied war. Ich dachte, das machen die absichtlich so. Gibt‘s weitere Höreindrücke zu seiner Stimme?

Generell muss dem Sumerlands-/EC-Package dringend jemand sagen, dass sie ihren Sound-Bro mal besser bei der nächsten Raststätte „vergessen“ sollten.
 
Auf dem Weg zum UTH, kurz die Highlights: DFF-Forumsnasen & sonstige nette Leutchen getroffen.
Century ok wie immer. Meurtrières top, inkl. Flummi-Frontgirl, TNPF zum niederkieen!! :verehr: Slingblade waren auch gut.

Danke an @wrm für deine Arbeit.
Kritikpunkte? Hab ich eigentlich keine.

Jetzt geht der Spaß in Athen weiter
Kleiner Kritikpunkt merch erst ab M...
@wrm und kein Haselnuss :hmmja:
 
@beschissen hat leider den Farbfilm vergessen, gibt kein Foto

Lou5.gif


Du hast Farbfilm vergessen, lieber @beschissen nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war, haha, haha....

Toll, jetzt habe ich nen Ohrwurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant, wir haben noch gestaunt, dass Jason eben keinen Hall auf der Stimme zu haben schien, was zum Album, wo Reverb auf 11 ist, ein deutlich hörbarer Unterschied war. Ich dachte, das machen die absichtlich so. Gibt‘s weitere Höreindrücke zu seiner Stimme?

Nee, Hall war das auch nicht. Keine Ahnung, was genau er (auch auf dem Album) zusätzlich zum Reverb benutzt. Phaser oder so? Klingt immer so ein bisschen wie absichlich ungleichmäßig gedoppelt. Weiß nicht, wie ich das korrekter beschreiben soll...
 
Ganz vergessen meine Bandwünsche für next year´s edition of HOH zu äußern:

ADX
Hallucinate
Hexecutor
Endseeker
Heavy Sentence
Death Breath (ja, man darf träumen)
Coltre (realistisch wie ich finde)
Obliteration
Nekromentheon
Robert Pehrsson´s Humbucker
 
natürlich nicht, der singt ja bei Riot V


und ja, ich finde alleine wieder raus:D
:D

Zum Thema Sound: Ich hab da bei EC auch keinen Hall auf der Stimme von Jason großartig wahrgenommen, bzw. relativ dezent. Fand den Gesang einfach nur zu leise abgemischt im Verhältnis zu dem Rest. Da ich kein Soundfetischist bin, fand ich das aber auch nicht sooo schlimm, hab halt selber gebrüllt. Vorne hat man ihn auch spätestens als er auf das Gitter stieg auch ohne Mikro gehört. Ja es war auch für mich das drittbeste (von drei :D ) EC Gigs aber wie gesagt, soooo schlimm fand ich es nicht. Sie hätten den Sound halt dem Hausmischer überlassen sollen, bei Sumerlands war es noch viel schlimmer. V.a. weil Brandan ja "richtig" singen kann im Gegensatz zu Jason, den ich aber wiederum bei Eternal Champion trotzdem (oder vielleicht sogar deswegen) als extrem passend empfinde. Er trifft halt live nicht jeden Ton. Krass war auch der Gegnsatz zu dem Gig von Slingblade, die für mich den besten Sound des Festivals hatten und wo vermutlich der Haus-Soundmensch an den Reglern war. Naja, typisch Arthur Rizk, der hyperaktive Perfektionist ;) - wollte es zu gut machen und hat übers Ziel hinausgeschossen.... (meine Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten