HELL OVER HAMMABURG Vol. 10 // 1. & 2. März 2024

Das männliche Geschlechtsteil als metallisches Qualitätsmerkmal? Kein Wunder, dass hier (fast) keine Frauen aktiv sind. (Auch unironisch)
Meine Güte. Machen wir doch daraus jetzt nicht wieder ein Riesending bzw. stilisier du es doch nicht zu einer Qualitätsfrage hoch. Den. Über Qualität hat er doch gar nix gesagt. Geht doch hier rein um Geschmack, manche finden Frauengesang einfach nicht gut (meine Ex konnte z.B. kaum was mit Bands anfangen, bei der Frauen sangen) so wie es andere gibt, die Frauengesang besser finden als wenn ein Mann singt.
Genauso wie manche mit Black Metal nix anfangen können und Power Metal eben besser finden (und umgekehrt).

Ich kann verstehen, dass Themen, die Geschlechter beinhalten, sehr sensibel sind. Dennoch sollte man schauen, wie manche Aussagen gemeint sind und nicht einfach Dinge unterstellen, die gar nicht angesprochen wurden.

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde sehr vieles richtig und wichtig, was in dem Bereich diskutiert wird und unterstütze das auch. Aber dieser teilweise Beißreflex in gendernahen Bereichen nervt - auch wenn es sicherlich oftmals gut gemeint ist - schon arg.
 
Das männliche Geschlechtsteil als metallisches Qualitätsmerkmal? Kein Wunder, dass hier (fast) keine Frauen aktiv sind. (Auch unironisch)
Das ging mir dabei weniger um das Geschlecht, sondern um die Art der Musik. Das war nicht abwertend gegen Frauen gemeint. Dieses Jahr war schon sehr viel seichte Musik dabei. Wenn dann mal 1-2 Bands davon im Line-Up dabei sind ist das volkommen in Ordnung für mich, dieses Jahr waren es aber auffällig viele Bands. Ich mag es halt gerne etwas härter. Da dürfen dann auch gerne Frauen am Gesang sein (wie z.B. bei Darkened Nocturn Slaughtercult)
 
  • Like
Reaktionen: aks
Das ging mir dabei weniger um das Geschlecht, sondern um die Art der Musik. Das war nicht abwertend gegen Frauen gemeint. Dieses Jahr war schon sehr viel seichte Musik dabei. Wenn dann mal 1-2 Bands davon im Line-Up dabei sind ist das volkommen in Ordnung für mich, dieses Jahr waren es aber auffällig viele Bands. Ich mag es halt gerne etwas härter. Da dürfen dann auch gerne Frauen am Gesang sein (wie z.B. bei Darkened Nocturn Slaughtercult)
Doch genau das ist es, wenn du nicht einfach schreibst, dass du härtere Bands möchtest, sondern es erstmal auf das Geschlecht schiebst. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
Das ging mir dabei weniger um das Geschlecht, sondern um die Art der Musik. Das war nicht abwertend gegen Frauen gemeint. Dieses Jahr war schon sehr viel seichte Musik dabei. Wenn dann mal 1-2 Bands davon im Line-Up dabei sind ist das volkommen in Ordnung für mich, dieses Jahr waren es aber auffällig viele Bands. Ich mag es halt gerne etwas härter. Da dürfen dann auch gerne Frauen am Gesang sein (wie z.B. bei Darkened Nocturn Slaughtercult)

Ich wüsste jetzt nicht, wo sich das diesjährige Lineup stilistisch so stark von den letzten Jahren abgehoben hat? Ein reines Geballer-Festival war das HoH doch nie und wird es hoffentlich nie werden. Also einfach mit der Mischung abfinden oder lieber auf Veranstaltungen wie Braincrusher oder DEMM gehen.
 
Thema Trockner
Nicht alle Trockner sind evil. Ich habe einen Kondenstrockner von Beko mit Wärmepumpentechnologie - da kannst Du alles reinwerfen, da geht nix ein, der trocknet ganz schonend (ecogentle technology) - und sparsam ist er auch. Habe ich jetzt seit über 8 Jahren und ist ein sehr gutes Gerät.
 
Also, Trockner als HOH-Merchartikel wird eher schwierig, fürchte ich. Ich hab das mal durchgerechnet, nene, lieber nicht... :D

Aber zu unserem "Longsleeves"-Plan hätte ich gern eure Meinung: Wäre euch ein Longsleeve mit allgemeinem HOH-Thema oder eines mit dem Thema "HOH 2025" (also Rückseite mit den jeweiligen Bandlogos etc) lieber? Und: Ärmelaufdruck ja oder nein?
 
Ich habe hier bislang sehr gerne mitgelesen, weil ich selbst nicht dabei war. Kann mal einer Bescheid geben, wenn ich wieder reingucken kann, Kopfschüttel, was eine unnötige Diskussion.
Geht wieder. Aktuell geht es um Wäschetrockner. Meine allerersten Bandshirts wurden von einem Trockner zerfickt. Seitdem werden die Dinger gemieden.
 
Also, Trockner als HOH-Merchartikel wird eher schwierig, fürchte ich. Ich hab das mal durchgerechnet, nene, lieber nicht... :D

Aber zu unserem "Longsleeves"-Plan hätte ich gern eure Meinung: Wäre euch ein Longsleeve mit allgemeinem HOH-Thema oder eines mit dem Thema "HOH 2025" (also Rückseite mit den jeweiligen Bandlogos etc) lieber? Und: Ärmelaufdruck ja oder nein?

Festival-LS mit Bands hinten. Für mich gehören Ärmelaufdrucke bei LS dazu. Das macht das LS gegenüber dem Tshirt interessant.
Wieso nicht beide Varianten (auch ohne Bands). Gibt keine Restposten, da sie im nächsten Jahr wieder verkauft werden können.
 
Also, Trockner als HOH-Merchartikel wird eher schwierig, fürchte ich. Ich hab das mal durchgerechnet, nene, lieber nicht... :D

Aber zu unserem "Longsleeves"-Plan hätte ich gern eure Meinung: Wäre euch ein Longsleeve mit allgemeinem HOH-Thema oder eines mit dem Thema "HOH 2025" (also Rückseite mit den jeweiligen Bandlogos etc) lieber? Und: Ärmelaufdruck ja oder nein?
Auf jeden Fall mit Ärmelaufdruck!
 
Zurück
Oben Unten