Hobbit Motherfuckers - der TURBONEGRO-Thread

Habe die Band vor kurzem für mich entdeckt (ca. 20 Jahre zu spät) und bin wirklich begeistert. Dachte immer, die „Space Age Playboys“ von Warrior Soul wäre das ultimative Album, wenn es darum geht, möglichst euphorisch „nach vorne“ zu rocken.

Dann habe ich „Apocalypse Dudes“ gehört.

Wow, die Platte ist ja ein einziger Exzess aus Schweinerock und Punk, der mich in eine musikalische Dauererregung versetzt. Das überspitzte Spiel mit Rockklischees (Dauergedudel des Leadgitarristen, haarsträubende Texte und ein Sänger, dem man durch sein permanentes Anfeuern: „Come on“, „Let's go“ durchaus Overacting unterstellen kann) beherrscht die Band nahezu perfekt.
Jeder Song auf der Scheibe geht sofort ins Ohr UND besitzt Langzeitwirkung! Nach über 100 Durchgängen kann ich keinerlei Abnutzungserscheinungen bemerken.
Ein Klassiker der Rockmusik.
Essentiell.

10/10:verehr::verehr::verehr:

Achso, die „Ass Cobra“ ist ebenfalls super und textlich sogar noch bescheuerter: „Midnight NAMBLA“ wtf? Spätestens bei der Zeile „Shaking hands with Morrissey – it's death time“ war es um mich geschehen.

9/10.:verehr:

Hör mal in die Live Scheibe Darkness Forever! rein. Da gibt's Ass Cobra und Apocalypse Dudes Songs live. Total geil!!! :top:
 
Ich habe mir mein Ticket gesichert. Auch wenn ich etwas irritiert bin, dass bei den Weltturbojugendtagen 2018 Turbonegro himself nicht im Line-up auftaucht.
Das Bild habe ich von der Smoke Blow Facebook Seite gemopst...

Weltturbojugendtage 2018.jpg
 
Ich bin leider nicht so begeistert von den beiden letzten Tracks. Klingt schon SEHR zahm, brav und clean. Habe überhaupt nichts gegen eine gewisse "poppige" Ausrichtung, aber irgendwie fehlt mir da was.
 
Bin wirklich Fan der Band, auch mit Tony Sylvester, aber an Apocalypse Dudes werden die sich auf ewig die Zähne ausbeißen und dieses Energielevel nie mehr erreichen. Da reiht sich der neue, viel zu zahme Song leider nahtlos ein...Live immer eine Macht, aber auf Konserve brauche ich da wohl nix mehr.
 


So unterschiedlich können die Meinungen sein... nach einem halben Dutzend Durchläufen bin ich etwas ratlos, wo ich dieses Album qualitativ verorten soll. Habe mich gestern noch ein wenig durch den Backkatalog gehört. Sexual Harrassment und Apocalypse Dudes werden wohl weiterhin meine Turbojugend-Referenzalben bleiben.
 

Bei jedem neuen TRBNGR-Song denk ich: "ach, früher, mit Hank und so!"
Da könnt ich ja gleich AC/DC ohne Bon Scott hören. Pah.
 
Ja, ist das Album nun schon veröffentlicht worden?
Ich meine zu wissen, dass Teil wird erst Anfang März auf die Jugend dieser Welt losgelassen....
 
Zurück
Oben Unten