Hobbit Motherfuckers - der TURBONEGRO-Thread

Nach einer Komplettlauschung:
Gefällt mit gut, wenn auch nicht sehr gut.
Schwächster Song: Fist City
Liebling: Let the Punishment Fit the Behind
 
Bin nach wie vor begeistert. Allerdings war ich bisher auch alles andere als ein Fanboy. Insofern hab ich mit der wohl etwas zahmeren Ausrichtung des Materials null Probleme. Dieser 80s Touch hier und da ist auf jeden Fall Bombe!
 
So, meine Damen und Herren. Am Wochenende die Scheibe sechs oder sieben Mal gehört und ich muss sagen:
Das Teil wird von Mal zu Mal besser.

Sicherlich mag es zunächst negativ auffallen, dass einige Lieder mnit diesem süßen Casiogeklimpere unterlegt sind, sicherlich anfangs auch (ver)störend. Aber letztendlich hat das alles Hand und Fuß. Die meisten Lieder gehen in Mark und Bein.
„Fist City“ verstehe ich als wunderbare Homage an die vergangenen AC/DC.
„John Carpenter Poweder Ballad“ hat eine Melodie und eine Refrain, der so zuckersüß ist, das der mich an bestimmte Lieder aus den 80er Jahren erinnert. Nur fällt mir hier kein vergleichbares Lied. Hört sich komisch an, ist aber so.
Und Lieder wie „Hurry up and die“, „on The Rag“, “Special Education” oder auch “Well Hello” rotzen wunderbar vor sich hin, dass es einem ein debiles Grinsen ins Gesicht zaubert.

Ich mag die Rock´n´Roll-Maschine jetzt schon, auch wenn das Teil polarisiert.
 
Ich bin sauer! Mir gefällt die Scheibe momentan gar nicht...dabei waren die Scheiben davor alle so gut, kein Ausseter! Zu zahm, zu langweilig, wo ist der Arschtrittfaktor hin? Ich finde es ja völlig okay, dass die Punkrock-Roots weiter und weiter in den Hintergrund rücken, aber dann soll man wenigstens anständige Hardrock-Songs auf die Beine kriegen, wenn man in die Richtung gehen will. Ich gebe dem Ding aber natürlich noch ein paar Durchläufe.

Wurden "Hot For Nietzsche" und "Special Education" (die beiden besten Songs so far) eigentlich neu aufgenommen bzw. abgemischt? Ich meine die klangen, als sie "damals" veröffentlicht wurden, total anders.
 
ich habe gestern bei einem Freund die neue Platte das erste mal gehört und wusste zunächst nicht was es ist, habe aber Turbonegro sofort erkannt.
Und ja, das ist nicht mehr der alte Rotz, aber mir gefällt das so far ganz gut. Auch die 80er-Anleihen (erinnert mich an die letzte Kvelertak).

Und ich dachte mir auch

Könnte aber ein gutes Sommeralbum werden

und

Ich bin ob der neuen Qualität des Leadgesangs total angetan und überrascht, werde da noch öfter reinhören.
 
Gefällt mir nach dem zweiten Durchlauf schon weitaus besser als der Vorgänger, bei dem ich bis jetzt immer noch keinen Zugang gefunden habe.
Highlight bisher:JOHN CARPENTER POWDER BALLAD.
 
Highlight bisher:JOHN CARPENTER POWDER BALLAD.
Genau so!!!!!
Bin immer noch komplett baff, dass mir die Scheibe so dermaßen gut reinläuft. Und dabei wars nur reiner Zufall, dass ich da reingehört hab, weil mein Kollege auf der Fahrt zum Night Demon-Konzert kurz vor Ankunft noch schnell das Album reingemacht hat. Geilomat...
 
Bin immer noch komplett baff, dass mir die Scheibe so dermaßen gut reinläuft.

Hier auch - nach dem Abdanken von Hank, hatte ich erst mal keinen wirklichen Zugang mehr zu Turbonegro und auch das Interesse verloren...hab das Album jetzt ein paar mal via youtube durch und bin schwer begeistert :top: Hau jetzt gerade die neue VOJD auf den Plattenteller und bin gespannt, was da so anrollt...
 
In der aktuellen Visions wird "Apocalypse Dudes" auf vier Seiten gehuldigt: Das göttliche Inferno.
 
Kumpel von mir ist Visions-Leser. Bin heute abend zu einer Weinverkostung bei ihm geladen. Da kann man diesem Werk gleich angemessen huldigen :jubel:
 
Wein+Visions+Turbonegro - das sind ja gleich drei Dinge auf einmal :)

Ich habe gerade mal wegen der Vinylpreise von Rock'n'Roll Machine geguckt. Da wird aber auch ordentlich zugelangt.
 
Dann zieht mal gedanklich € 5,- Porto ab, die ja bei Amazon nicht anfallen, und schon kostet das Vinyl € 17,-, was manche sogar für eine CD bereit sind zu zahlen, die in der Herstellung nur ein Sechstel der LP kostet.
 
Zurück
Oben Unten