Immolation

Na ja, "Shadows in the Light" und "Kingdom of Conspiracy" waren jetzt aber auch keine wirklichen Highlights...
Also gerade erstere finde ich absolut großartig, ist vielleicht sogar mein Lieblingsalbum von denen! Und "Kingdom Of Conspiracy" ist immr noch besser als 99% aller Death-Metal-Alben, wenn auch in der Diskografie der Band nicht so weit oben!
 
Welche Alben sind denn für dich Highlights wenn von IMMOLATION schon schwache dabei sind?

Ich habe ja nicht gesagt dass das schwache Alben sind. Aber im Vergleich zum Gesamtwerk fallen IMO Harnessing Ruin, Shadows in the Light und besonders Kingdom of Conspiracy schon etwas ab.
Majesty and Decay ist für mich die beste "neue" Immo Scheibe, toppt sogar die Atonement (die aber auch sehr geil ist).

Einen "Stinker" haben die Jungs aber definitiv nicht im Katalog.
 
Ich find bei Immolation nur die Majesty & Decay und die Close to a world below sehr gut, den Rest ganz passabel aber nix besonderes.
Keine Ahnung woran das liegt, aber bei vielen Alben bleibt mir einfach zu wenig hängen von denen. Die Produktionen waren auch oft ziemlich "gewöhnungsbedürftig", ums mal nett zu formulieren.

Dagegen haben für mich z.B. Deicide zwar 1-2 Totalausfälle in der Diskografie, sind insgesamt aber jedoch um einiges besser und viel wichtiger für mich.
An europ. Bands müsste ich natürlich meine Käsköppe von God dethroned nennen. Aber von denen bin ich eh brutalster Fanboy...
smiley_emoticons_herzen01.gif
. At the gates oder (mit Abstrichen) Carcass auch.
Dann kommts natürlich drauf an, ab wievielen Alben man ne band aufzählen darf...;).
Wenns da ab 2 Alben losgeht fallen mir sogar zwei deutsche Bands ein die praktisch nur Gold veröffentlicht haben....
 
Death ist doch auch US-Death Metal, oder?
Er ist ja noch jung und unerfahren. Da kann das schon mal passieren. :D

Ja, da hab ich mich vertan. War da zu sehr auf die gelungenen Diskographien fixiert. Und außerordentlich jugendlich noch dazu. ;)

Necrophobic und Unleashed würden mir spontan einfallen.
Unleashed finde ich nicht wirklich. Die haben auch mal ein paar durchschnittliche Alben rausgehauen. Bei Necrophobic hingegen stimme ich dir zu.
 
Necrophobic und Unleashed würden mir spontan einfallen.
Kenne nicht alles von denen, aber von Unleashed finde ich einige Alben auch ziemlich langweilig (und die Highlights beider Bands kommen für mich nicht an die Highlights von Immolation ran). Immolation sind von den noch aktiven (mit mehr als 6 veröffentlichten Alben) für mich wohl echt die einzigen mit ausschließlich mindestens sehr guten Alben (an nicht mehr existenten Bands fallen mir da noch Death und Bolt Thrower ein).
 
Zurück
Oben Unten