MOTÖRHEAD

Die Gnade der frühen Geburt. Fluch und Segen zugleich.


Wie war das noch?
Wer eher jung war, ist früher alt?

Und mit "alt" meine ich zu diesem, heutigen Zeitpunkt so Fossile, die über 55 sind.
:D
Meine Selbstigkeit wird ja erst am Ozzytag 50, von daher bin ich heute noch "jung".
Höhö.
Hargh, Hargh.

Tja, noch knapp 4 Monate, dann wäre "Uns-Lemmy" 73 geworden.
Wir würden jetzt schon Reviews zum in Kürze kommenden Album lesen, hätten in ein, zwei Vorabtracks reingehört,
Interviews von Lemmy zum Album, Weltgeschehen, Anekdoten usw. in diversen Magazinen gelesen und das Album vorbestellt.
Stattdessen sitzen wir hier vor der Tastatur, fragen uns, wann verdammte Axt noch mal das lemmysche Soloalbum nicht nur thematisiert wird,
sondern auch tatsächlich erscheint, ob die Verantwortlichen hinter der Band und deren Musik noch weitere, unveröffentlichte Songs nächstes Frühjahr / Sommer
auf ein Album pressen lassen, oder ob das Kapitel Motörhead nur noch aus neuem Merchandise, Fan-Internetseiten, Diskussionsforen
wieder-und-wieder Re-Releases bestehender Alben mit Live-Bonustracks usw. bestehen wird?!
 
Wann machen wir endlich den Motör-Month, wo wir jeden Tag eine andere Motörhead-VÖ hören und besprechen?
+1 :jubel:

Jeden Tag/ jede Woche ein Review in chronologischer Reihenfolge von einem anderen User mit Fakten zu Produktion, Line-Up, Songs & alles weitere, was zum Zeitpunkt der jeweiligen VÖ im Motörversum relevant war. Einordnung in die Diskografie etc. Dazu dannn noch eine persönliche Wertung im klassischen 10er Benotungssystem, die wir dann bis zum nächsten Review totdiskutieren können.

Ich rezensiere Overnight Sensation, wenn sie drankommt. Also in 13 oder 14 Alben, je nach Zählweise:) Gerne aber auch noch was davor und/oder danach.
 
Ja, ich verbinde Düsseldorf und Motörhead auch irgendwie miteinander... Weiß nicht warum, aber in dieser Halle habe ich sie am liebsten gesehen:hmmja:
Ich habe Motörhead 12x in der Düsseldorfer Philipshalle bzw. jetzt Mitsuibishi Electric Hall gesehen.
Die Halle wurde ja auch oft "Official german Motörhead-Tempel" genannt in manchen Musikzeitschriften.
 
Normalerweise hatte man die Tickets zu diesem Zeitpunkt schon lange in der Schublade liegen. ;)

Was mich mal interessieren würde, waren diese jungen Leute Fans oder war's einfach "in" zu Motörhead zu gehen?

nee, das waren keine Fans, es war "in" zu Motörhead zu gehen.
Die Die-Hard Motörhead-Kernfans liegen bei max. 3.-4.000, der Rest waren Mainstreamfans und Lemmy-Voyeure und Tante Uschi von nebenan. Das heisst dass die grossen Hallen von 8.000-10.000 auf den letzten 3 Touren
zur Hälfte von Leuten besucht wurden, die da nicht hin gehören. Für mich als absoluter Die-Hardfan seit 1981 immer noch ein Grund zum Heulen, Aber das nur am Rande....
 
nee, das waren keine Fans, es war "in" zu Motörhead zu gehen.
Die Die-Hard Motörhead-Kernfans liegen bei max. 3.-4.000, der Rest waren Mainstreamfans und Lemmy-Voyeure und Tante Uschi von nebenan. Das heisst dass die grossen Hallen von 8.000-10.000 auf den letzten 3 Touren
zur Hälfte von Leuten besucht wurden, die da nicht hin gehören. Für mich als absoluter Die-Hardfan seit 1981 immer noch ein Grund zum Heulen, Aber das nur am Rande....
Ich glaube jetzt schätzt du den Hipster-Faktor Motörheads doch ein bisschen zu hoch ein. Ganz so krass habe ich das jedenfalls nicht erlebt. Klar gab es dieses Publikum, aber es war sicher nicht annähernd die Hälfte.
 
Ich glaube jetzt schätzt du den Hipster-Faktor Motörheads doch ein bisschen zu hoch ein. Ganz so krass habe ich das jedenfalls nicht erlebt. Klar gab es dieses Publikum, aber es war sicher nicht annähernd die Hälfte.

Vielleicht bin ich mal wieder zu engstirnig, wie fast immer wenn es um Motörhead geht;-)
Aber es fiel schon auf, wievel Leute auf einmal dort auftauchten die mit der Musik an sich wenig anfangen konnten.
 
@MattyShredmaster:
Du warst bei Priest in Dortmund hab ich hier im Forum gelesen. Kommst du auch aus NRW wenn ich fragen darf?
 
+1 :jubel:

Jeden Tag/ jede Woche ein Review in chronologischer Reihenfolge von einem anderen User mit Fakten zu Produktion, Line-Up, Songs & alles weitere, was zum Zeitpunkt der jeweiligen VÖ im Motörversum relevant war. Einordnung in die Diskografie etc. Dazu dannn noch eine persönliche Wertung im klassischen 10er Benotungssystem, die wir dann bis zum nächsten Review totdiskutieren können.

Ich rezensiere Overnight Sensation, wenn sie drankommt. Also in 13 oder 14 Alben, je nach Zählweise:) Gerne aber auch noch was davor und/oder danach.

Das wäre eine Möglichkeit. Ich dachte daran eine Liste mit alle VÖs zu machen, jedes bekommt 24 Stunden (Alben 48?) wo dann alle die wollen ihre Einschätzungen, Erinnerungen und Reviews posten und kommentieren können. Ganz bewusst auch EPs, Livealben etc. Dein Vorschlag führt vll zu mehr Reviewqualität, meiner ist ein bisschen interaktiver.
 
Zurück
Oben Unten