MOTÖRHEAD

So Kinners, wir bilden jetzt einen Kreis, nehmen uns alle an die Hand, tanzen unsere Namen und singen laut, schief und im Chor:
" Platz 1 für Motörherad und Iron Maiden in den Charts - Hurra, Hurra, Hurra, La-La, La-la, La-La"

smilie_tanz_059.gif
...sehr geil, da reihe ich mich doch mal glatt mit ein

tanzend_0062.gif
 
"Sweet Revenge" finde ich auch wegen Lemmy's "Hello Victims!"-Intro-Gekrächze geil, und wie dreckig die Gitarre dann losröhrt!
Das Krisiun-Cover ist übrigens nicht schlecht.


Dein Beitrag hat mich gerade daran erinnert, dass mir aus völlig unerklärlichen Gründen die Bomber in meiner Sammlung noch als einziges Studioalbum fehlt. Wird jetzt geändert. Danke !
 
Mir gefallen Motörhead ja am besten wenn Lemmy so leicht melancholische Melodien singt (Walk a Crooked Mile) oder wenn's metallisch ballert (Sacrifice). Die letzten paar Alben (incl. Bad Magic) sind halt alle eher rockig gehalten ohne groß in die eine oder andere Richtung auszuschlagen. Trotzdem beachtlich in dem Alter noch so ein frisches, spritziges Werk einzuspielen. Ich hätte halt gerne nochmal eine Gänsehaut-Nummer wie "God was never on your side" gehört. Lemmy auf den Spuren Johnny Cash's American Recordings finde ich eine sehr interessante Vorstellung.
 
Etwas weniger als zwei Monate bis zu den Deutschland-Gigs... Bisher gab`s ja keine neuen (schlechten) Nachrichten über Lemmy`s Gesundheit. Sollte Mister Rock`nRoll himself sich etwa (wiedereinmal) gefangen haben ? Ich wünsch`es ihm !
 
Die aktuelle Setlist haut mich jetzt aber nicht gerade aus den Pantinen:

http://www.setlist.fm/setlist/motor...h-amphitheater-pompano-beach-fl-4bf4ef1a.html

Business as usual, und dann wahrscheinlich alles wieder nur halb so schnell wie früher. Das war beim letzten Mal echt schlimm. Zumindest ist 'No Class' mal wieder drin.

Nene, trotz starkem Package klemme ich mir das und behalte Lemmy so in Erinnerung, wie ich ihn lieb gewonnen habe. Die Alben kaufe ich weiterhin gerne, aber live komme ich mir zu sehr wie ein Sterbebegleiter vor. :hmmja:

P.S.: Bei gerade einmal 12 Songs alleine 4 von "Overkill" zu bringen finde ich angesichts der grandiosen Diskografie auch nicht so toll.
 
Ich hadere mit mir...hab immer noch kein Ticket. Und ich weiß nicht, ob ich mir das ansehen will, oder, wie schon von jemand anderem hier geschrieben, ob ich Motörhead und Lemmy in guter Erinnerung behalten möchte. Ich befürchte, dass es mir in der Seele wehtun wird, wenn ich sehe, wie er da gebrechlich und zittrig auf der Bühne steht und mit Müh und Not ne Stunde Musik runterspielt. :hmmja:
Was meint ihr?
 
Ich hadere mit mir...hab immer noch kein Ticket. Und ich weiß nicht, ob ich mir das ansehen will, oder, wie schon von jemand anderem hier geschrieben, ob ich Motörhead und Lemmy in guter Erinnerung behalten möchte. Ich befürchte, dass es mir in der Seele wehtun wird, wenn ich sehe, wie er da gebrechlich und zittrig auf der Bühne steht und mit Müh und Not ne Stunde Musik runterspielt. :hmmja:
Was meint ihr?

Sehe ich genau so.
 
Ich fahre auch schon seit Jahren hin. Für mich ist es nun aber vorbei. Bin zwar traurig darüber, aber hab die Kohle auch nicht so locker, als dass ich mir ein Konzert aus Prinzipientreue leisten könnte.

Was will man machen. War aber eine geile Zeit.
 
Ich hadere mit mir...hab immer noch kein Ticket. Und ich weiß nicht, ob ich mir das ansehen will, oder, wie schon von jemand anderem hier geschrieben, ob ich Motörhead und Lemmy in guter Erinnerung behalten möchte. Ich befürchte, dass es mir in der Seele wehtun wird, wenn ich sehe, wie er da gebrechlich und zittrig auf der Bühne steht und mit Müh und Not ne Stunde Musik runterspielt. :hmmja:
Was meint ihr?


Geht mir auch so, habe sie 6 mal gesehen und es war jedes mal toll, ich denke ich will Lemmy kraftvoll in meinen Erinnerungen behalten.
 
Ich habe Motörhead auch schon häufig live gesehen und ich schau sie mir auf jeden Fall in Hamburg an (sofern das Konzert stattfindet)!
 
Ich war auch hin- und hergerissen, habe mir dann aber doch ein Ticket besorgt. Ich kann halt zu Fuß hingehen und könnte den Gedanken nicht ertragen, zu Hause rumzusitzen, während quasi in der Nachbarschaft Motörhead, Saxon und Girlschool spielen.
 
Ich war auch hin- und hergerissen, habe mir dann aber doch ein Ticket besorgt. Ich kann halt zu Fuß hingehen und könnte den Gedanken nicht ertragen, zu Hause rumzusitzen, während quasi in der Nachbarschaft Motörhead, Saxon und Girlschool spielen.

Ja klar, ist ja bei mir das Gleiche...kann auch zu Fuß hingehen, und Saxon und Girlschool gehn auch klar. Und natürlich würde ich auch doof zu Hause rumsitzen. Darum geht es mir aber nicht.
Macht es dir nichts aus Lemmy so wie von mir beschrieben auf der Bühne zu sehen?
 
...Ich befürchte, dass es mir in der Seele wehtun wird, wenn ich sehe, wie er da gebrechlich und zittrig auf der Bühne steht und mit Müh und Not ne Stunde Musik runterspielt. :hmmja:
Was meint ihr?
Wenn es denn so kommt, werde ich mir dieses "Schauspiel" wohl eher NICHT geben.

Mal sehen wie die Mitfahrer im Auto so denken und es tut jetzt fast schon weh dies zu schreiben:
Sollte es ganz ganz ganz schlimm kommen, wird halt gefahren.
Auch ich möchte LEMMY nämlich "in guter Erinnerung behalten"!

Aber ich habe durchaus noch Hoffnung, dass es gut ausgeht!
 
Bin auch noch mit mir am kämpfen. Werde letztlich doch hinlatschen weil mir Girlschool noch live fehlt und weil Saxon immer gute Unterhaltung bieten. Motörhead wird traurig, das weiss ich jetzt schon. Hatte sie zuletzt im Juni in einem Hallenkonzert gesehen und objektiv betrachtet wars furchtbar. Jeder der die Band noch in den frühen 2000er gesehn hat (von den 80/90er fangen wir jetzt gar nicht an) wird erschrocken reagieren.
 
Zurück
Oben Unten