Naglfar

R-2777416-1300571808.jpeg.jpg

oder
R-4745575-1374860692-9324.jpeg.jpg
 
Die untere auf alle Fälle, die Songs, der Sound und die Atmosphäre sind auf alle Fälle besser als beim Vorgänger.
Die obere ist aber auch gut.
Für mich ist die Harvest auch das Album was an den Klassikern dieser Band ranreicht, sprich die ersten drei Alben.
Würde ich ein Earmageddon über diese Band machen, wären die ersten 3 Alben im Bereich Unverzichtbar, die Pariah und die neue im Bereich Empfehlenswert und im Bereich teilweise gut würde ich die Teras rein tun.
Die Harvest wäre über dem Bereich Empfehlenswert aber nicht ganz im Bereich Unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harvest (9,5) ist für mich die beste Naglfar, noch vor den ersten Scheiben mit Jens Ryden. Jeder Song ein Treffer und für BM zudem ziemlich catchy! Quasi ein BM Hit Album :) Finde keine ihrer Platten schlecht, aber Pariah (7,5) überzeugt mich tatsächlich am wenigsten
 
Ich musste umdisponieren:
Album war doch nicht mehr lieferbar. Jetzt bei discogs das Vinyl in dieser künstlerisch wertvollen Farbkomposition bestellt.

naglfar-harvest_lp-270x360.jpg
 
Höre mich gerade durch meine Naglfar Vinyl-Sammlung. Da ich Pic-LPs so gut wie immer vermieden habe, war die 2002er Regain Pressung der Vittra meine erste Scheibe heute. Was für ein mieser Sound... nicht nur die 46min der Original-VÖ auf einer LP, nein, auch noch zwei Coverversionen und ein Demosong mit drauf (Iron Maiden/Kreator Coverversion), die auf dem Backcover nirgends erwähnt werden. 58min auf einer völlig vollgequetschten LP. Komplette Rotze. Interessanterweise werden auf Discogs und Metal-Archives diese 3 Bonus Tracks ebenfalls nicht auf der 2002er LP erwähnt. Hat die überhaupt jemand mal angehört...???

Dafür sind die restlichen 3 LPs, die ich von denen habe (Sheol, Pariah, Harvest - Diabolical habe ich damals ebenfalls nicht als Pic LP kaufen wollen), komplett in Ordnung und besonders Harvest läuft mir nach langer langer Zeit wieder ziemlich rein. Beste nach der Vittra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten