Pain Of Salvation

Hmm, ja, die "In The Passing Light Of Day" lief heute noch mal beim Spaziergang zur/von Arbeit und so 100% überzeugt bin ich immer noch nicht. Gerade die eher ruhigen Tracks entfalten bei mir nicht die intensive Wirkung, die Songs wie 'Ashes', 'Undertow' oder 'Cribcaged' für mich hatten. Dennoch ist es für mich auf jeden Fall eine klare Steigerung gegenüber den beiden "Road Salt"-Werken. Wird bis zum Jahresabschluss auf jeden Fall noch seine Runden drehen dürfen.
 
Ich habe die neue Scheibe anfangs sogar fast gehasst, aber dann hat es auf einmal mächtig 'Klick' gemacht, und inzwischen sehe ich sie sogar durchaus auf einem der 'Album des Jahres' Treppchen-Plätze. :verehr:

Besonders 'Reasons' war bei den ersten Durchgängen noch mein absolut nervtötender Skip-Kandidat, aber mittlerweile freue ich mich im Kontext des Albums sogar schon regelrecht darauf, denn in diesen paar Minuten stecken so unglaublich viele Emotionen und Ideen. :cool:

Das Album braucht einfach eine Weile zur Entfaltung, aber wenn das endlich geglückt ist, dann werdet Ihr wahrscheinlich nie wieder darauf verzichten wollen. :top:
 
Schön übrigens, dass die "In The Passing Light Of Day" auch nach einem Jahr hier immer noch fleißig gehört wird. :) Damit scheint sich die Band wohl wieder zu etablieren, nachdem die "Road Salt"-Alben ja offenbar mehr als nur Irritationen erzeugt hatten. Trotzdem möchte ich für letztere noch mal eine ziemliche Lanze brechen, wobei ich insbesondere auf die Großartigkeit von "Sisters" verweise:

 
Die Road Salt-Alben waren musikalisch natürlich anders als die anderen Alben. POS oder besonders Daniel Gildenlöw sind nicht für Schubladendenken geeignet. :)
 
'Sisters' wäre auch mein Highlight auf dem Album. Ich muss sogar feststellen, dass die Salzstrassen bei mir nach dem sensationellen letzten Alum wieder häufiger befahren worden sind und mir immer besser gefallen.
"Sleeping Under The Stars" fand ich auch noch ziemlich gut. Das war so eine richtige Theaternummer zwischen Alice Cooper, Queen und den Beatles. Und dem Gag, dass bereits die ersten Zeilen lauten: "Wait, darling, wait for the sound of electic guitars" - die es dann natürlich nicht gibt... *g*

 
Ich freue mich über die hohe Platzierung der POS im Forums-Poll.
Die Scheibe war zwar auch in meiner Top 25 drin, aber auf einem der weiter hinteren Plätze. Das hat aber auch einen Grund: Das Album ist für mich persönlich so intensiv geraten, dass ich es mir nur selten geben kann, weil es mich echt emotional zu sehr mitreißt. Das ist schon der Wahnsinn...
 
Ich freue mich über die hohe Platzierung der POS im Forums-Poll.
Die Scheibe war zwar auch in meiner Top 25 drin, aber auf einem der weiter hinteren Plätze. Das hat aber auch einen Grund: Das Album ist für mich persönlich so intensiv geraten, dass ich es mir nur selten geben kann, weil es mich echt emotional zu sehr mitreißt. Das ist schon der Wahnsinn...
Verstehe ich total. Ist ja meine Nummer Eins, aber andauernd anhören kann ich das auch nicht. Ähnlich wie "Within the Veil", "Watching From A Distance", "Alternative 4" oder "One Last Laugh In the Face Of Dying".
 
Verstehe ich total. Ist ja meine Nummer Eins, aber andauernd anhören kann ich das auch nicht. Ähnlich wie "Within the Veil", "Watching From A Distance", "Alternative 4" oder "One Last Laugh In the Face Of Dying".
Oh ja, die "Watching from a distance" ist bei mir da auch so ein Kandidat.
Bei Anathema ist es nur ein Song. "Dreaming Light". Den kann ich mir garnicht geben, da gehen sofort die Schleusen auf :D
 
Zurück
Oben Unten