Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Was der Typ schreibt ist Quatsch, sorry.
Grad weil wir reflektieren und hinterfragen, bekommt doch erst dieses ultra schlechte Drehbuch sein Fett weg. Und wo ist der Film bitte emotional oder das autentischste SW das wir je hatten?
Hat der den gleichen Film gesehen wie ich? Hier wurden Szenen und ganze Dialoge aus alten Filmen zusammengeklaut.

Nehmt's mir nicht übel, und normal wage ich es nicht sowas überhaupt zu sagen, aber der Kerl hat SW an sich und die Kritilen Null verstanden
 
Gestern die zwei Disney SW Ableger geschaut.
Bei Solo war es die zweite Sichtung (das erste mal war im Kino). Fand ihn gestern nur noch Grütze und das obwohl ich ihn beim ersten mal im Kino nicht ganz so schlimm fand. Schlechter ist nur noch Ep. 8.
Bei Rogue One war es das 4-te mal und ich fand ihn wieder großartig. Ok, die Schlacht am Ende ist bisschen zu viel des Guten, Leia und Tarkin sieht man die unnatürliche Gesichtsmimik an, aber es ist trotzdem der einzige der neuen Filme der durchgehend die Stimmung der alten Filme einfängt. Für mich nach der Originaltrilogie eindeutig der beste SW-Film. Vielleicht sogar - Achtung Frevel! ;) - gleichauf mit Ep. VI (fällt für mich schon immer ab im Vergleich zu IV und V).
 
SOLO ist (für mich) halt ein komplett unnötiger Film, der mich dennoch gut unterhält, obwohl er wenig SW Feeling hat
 
Ich war relativ spät im Kino bei Solo, war dann aber vollkommen überrascht. Was vorher alles abgelästert und schlecht gemacht wurde, war mMn am Ende dann sehr gut bis super.
Er IST gut, keine Frage.
Aber eben auch komplett unnötig und sinnlos, da die Geschichten im alten EU bereits erzählt wurden und bekannt waren und hier jetzt was komplett Neues gemacht wurden. Grad die Zugsequenz wurde doch fast 1:1 von FIREFLY geklaut und auch ansonsten hatte man, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich das Gefühl, einen SW Film zu schauen.
Das war seichte Unterhaltung, gut, aber für mich eben sinnlos
 
weiß nicht ob schonmal erwähnt, solo ist definitiv in meinen top 5 sw-filmen! fehlendes "feeling" hatte ich in dem film überhaupt nicht, sogar mehr "feeling" als in rogue one. allerdings hat mir die düstere grundstimmung in R1 ein wenig besser zugesagt.

Listenwahn:
5
4
6
R1
Solo
ewok-filme

dann kommt lange nichts

2
3
1
7
8
 
Oder die Schlacht über Scarif. Ich hatte im Kino Freudentränen in den Augen, auch wenn ich immer noch eine vollkommen andere Hintergrundgeschichte im Kopf hatte und habe.
erst die letzten Tage morgens wieder die DARK FORCES Trilogie gehört und Teil 1 ist und bleibt auch weiterhin "mein" ROGUE ONE.
 
Das Ende von Rogue One wurde übrigens relativ spät abgeändert:


https://www.theverge.com/2016/12/20/14022380/rogue-one-ending-original-different-gareth-edwards

A totally changed ending could hint at a fundamental misunderstanding between director and studio, but rather than a sop to a playing-it-safe company that wanted a softer conclusion, Rogue One’s ending was tweaked to make it darker. Edwards says the original script had the main characters survive, rather than die during the battle of Scarif — not because he wanted to keep them alive, but purely because he had assumed Disney wouldn’t let him kill them off.



Ich weiß bis heute wie ich bei Rogue One im Kino saß und kurz vor dem Ende gespannt darauf wartete ob die Hauptcharaktere sterben werden. Ich meine die MUSSTEN sterben, jede andere Erklärung warum sie in Ep. IV nicht vorkommen wäre an den Haaren herbeigezogen. Ich dachte aber, dass die Macher / Disney die bestimmt nicht alle sterben lassen werden. Als sie dann doch starben habe ich innerlich "YEAH!" gebrüllt. :D
 
Zurück
Oben Unten