Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Ich bin zwar nur zu 95% bei ihm weil ich es eine gute Entscheidung fand Rey als "niemand" darzustellen um zu zeigen dass Jeder für die Macht empfänglich sein kann und nicht nur ein par Familien aber jo er hat mit allem anderen recht. :D
 
Ich bin zwar nur zu 95% bei ihm weil ich es eine gute Entscheidung fand Rey als "niemand" darzustellen um zu zeigen dass Jeder für die Macht empfänglich sein kann und nicht nur ein par Familien aber jo er hat mit allem anderen recht. :D
Hmm, hatte das auch vorher nie so wahrgenommen. Oder liegt das nur daran, daß es im erweiterten Universum halt Massen an Machtanwendern gibt...
 
Lese ich da einen Hauch von Zuversicht? ;)
Naja, wenn man ganz unten angekommen ist, erwartet man schon, dass es wieder Besser wird.
Weil noch schlechtet theoretisch garnicht mehr möglich ist.

Die Sache mit Rey fand ich eigentlich so auch ok, aber eben nicht nach dem Aufbau in Ep7.
Für mich ist dieses Thema im Gesamten aber vollkommen vernachlässigbar, weil das für die bisherige Handlung nix bringt und ich fest davon ausgehe, dass Kylo's Aussage in 8 eine Lüge war, was aber auch wieder dem beschissenen Drehbuch geschuldet ist
 

U-N-F-A-S-S-B-A-R!!!

Disney, du riesen Scheißverein. Man kann über Lucas / Lucasfilm sagen was man will aber wenn ich mich recht erinnere haben die Fanfilme immer toleriert bzw. sogar unterstützt.

Der Typ macht einen klasse Fanfilm und nimmt die Einnahmen um die Kosten zu decken und Teil 2 zu machen und Disney sackt es ein. Für die sind diese Beträge ein Witz.

Kann man nix mehr zu sagen.
 
Not good. Das hatten wir in ähnlicher Form auch schon bei Star Trek.

Ich verstehe die Strategie dahinter kaum: Man sollte dich meinen, dass solche Fanprojekte das Franchise im Gespräch halten und dass Disney daeum davon profitieren dürfte.
 

U-N-F-A-S-S-B-A-R!!!

Disney, du riesen Scheißverein. Man kann über Lucas / Lucasfilm sagen was man will aber wenn ich mich recht erinnere haben die Fanfilme immer toleriert bzw. sogar unterstützt.

Der Typ macht einen klasse Fanfilm und nimmt die Einnahmen um die Kosten zu decken und Teil 2 zu machen und Disney sackt es ein. Für die sind diese Beträge ein Witz.

Kann man nix mehr zu sagen.
Wenns nicht so traurig wär, könte man da wirklich drüber Lachen, zumal die Argumente wegen der Musik kompletter Kappes sind.
Was passiert dann zB mit dem tollen DARTH MAUL Film aus Deutschland, der sogar von einer Filmförderung unterstützt wurde und Disney hier erst Recht Einspruch erheben könnte...? Was mit den unzähligen Amateur SW Filmchen, die hochgeladen werden? Von den ganzen Fan-Edits wie zB der Despecialized Edition ganz zu schweigen?
Will sich Disney nach den letzten Katastrophen wirklich jetzt richtig mit den Fans anlegen?
Hat man echt nix aus den letzten 3-4 Jahren gelernt? Disney sollte sich so Leute schnellstens sichern, den die könnten wenigstens gute Filme machen!

Fakt ist, 90% der Fanfilme sind um Längen Besser als die offiziellen Filme und DAS will Disney nicht auf sich sitzen lassen.
Ich sag's nochmal, Disney hat SW gekauft um Geld zu machen, vollkommen egal wie. Scheißegal, ob man die Fans vergrault, Alles mit SW wird konsumiert. Genau wie Marvel.
Soweit die Theorie. Dass es Anders läuft, hat SOLO leider mehr als deutlich bewiesen. Und wieder hat Disney nix gelernt.
Hier geht es ja nicht um Profit, sondern darum, das Geld direkt in Ep 2 zu stecken.

Disney gräbt sich langsam aber Sicher ein Eigenes Grab, was SW angeht. Anstatt wie bei Paramount und STAR TREK AXANAR den Dialog zu suchen und einen guten Mittelweg zu finden, wird Disney hier nix machen.
Will nicht wissen, was Lucas sich mittlerweile in den Arsch beißt Alles verkauft zu haben.
Ich denke, hätte er das so kommen sehen, er hätte für kein Geld der Welt SW abgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht so traurig wär, könte man da wirklich drüber Lachen, zumal die Argumente wegen der Musik kompletter Kappes sind.
Was passiert dann zB mit dem tollen DARTH MAUL Film aus Deutschland, der sogar von einer Filmförderung unterstützt wurde und Disney hier erst Recht Einspruch erheben könnte...? Was mit den unzähligen Amateur SW Filmchen, die hochgeladen werden? Von den ganzen Fan-Edits wie zB der Despecialized Edition ganz zu schweigen?
Will sich Disney nach den letzten Katastrophen wirklich jetzt richtig mit den Fans anlegen?
Hat man echt nix aus den letzten 3-4 Jahren gelernt? Disney sollte sich so Leute schnellstens sichern, den die könnten wenigstens gute Filme machen!

Fakt ist, 90% der Fanfilme sind um Längen Besser als die offiziellen Filme und DAS will Disney nicht auf sich sitzen lassen.
Ich sag's nochmal, Disney hat SW gekauft um Geld zu machen, vollkommen egal wie. Scheißegal, ob man die Fans vergrault, Alles mit SW wird konsumiert. Genau wie Marvel.
Soweit die Theorie. Dass es Anders läuft, hat SOLO leider mehr als deutlich bewiesen. Und wieder hat Disney nix gelernt.
Hier geht es ja nicht um Profit, sondern darum, das Geld direkt in Ep 2 zu stecken.

Disney gräbt sich langsam aber Sicher ein Eigenes Grab, was SW angeht. Anstatt wie bei Paramount und STAR TREK AXANAR den Dialog zu suchen und einen guten Mittelweg zu finden, wird Disney hier nix machen.
Will nicht wissen, was Lucas sich mittlerweile in den Arsch beißt Alles verkauft zu haben.
Ich denke, hätte er das so kommen sehen, er hätte für kein Geld der Welt SW abgegeben!

Ich verstehe sowieso nicht, wie man eine der größten modernen Legenden die man auch noch selbst geschaffen hat, verkaufen kann...

Aber ich hab auch nicht verstanden, wieso Rowling nicht auf Gilliam bestanden hat...
 
Ich verstehe sowieso nicht, wie man eine der größten modernen Legenden die man auch noch selbst geschaffen hat, verkaufen kann...
Denke es ging wirklich nur um's Geld.
Es wäre für Lucas einfach gewesen, Lucasfilm, mit Allem was dazu gehört, komplett eigenständig laufen zu lassen und eben Tantiemen zu kassieren. Da machen sich aber die Milliarden auf dem Konto dann doch besser.
Lucas hatte einfach kein Bock mehr und anstatt das in neue Hände zu geben, hat er eben verkauft.
Muss und werde ich niemals verstehen, da, in meinen Augen, er ohne den direkten Verkauf, über die Jahre wesenlich mehr Geld hätte machen können.
Aber wie gesagt, nachdem was ich gelesen habe, bereut er das mittlerweile schon massiv. Grad als Disney sein komplettes Treatment für 7 verworfen hat, was durchaus interessante Aspekte hatte, die dem Franchise Besser getan hätten, als das, was verfilmt wurde. Er wollte ja weiterhin mit denen zusammenarbeiten, aber Disney hat dem ein Riegel vorgeschoben.
 
Denke es ging wirklich nur um's Geld.
Es wäre für Lucas einfach gewesen, Lucasfilm, mit Allem was dazu gehört, komplett eigenständig laufen zu lassen und eben Tantiemen zu kassieren. Da machen sich aber die Milliarden auf dem Konto dann doch besser.
Lucas hatte einfach kein Bock mehr und anstatt das in neue Hände zu geben, hat er eben verkauft.
Muss und werde ich niemals verstehen, da, in meinen Augen, er ohne den direkten Verkauf, über die Jahre wesenlich mehr Geld hätte machen können.
Aber wie gesagt, nachdem was ich gelesen habe, bereut er das mittlerweile schon massiv. Grad als Disney sein komplettes Treatment für 7 verworfen hat, was durchaus interessante Aspekte hatte, die dem Franchise Besser getan hätten, als das, was verfilmt wurde. Er wollte ja weiterhin mit denen zusammenarbeiten, aber Disney hat dem ein Riegel vorgeschoben.

Meinst du das mit den Whills und das Eintauchen in mikroskopische Bereiche? DAS hätte ich wirklich nicht sehen wollen xD
Jedoch wäre es schön gewesen, wenn es so gekommen wäre, dass Luke einen neuen Schüler/in einlernt.
 
Meinst du das mit den Whills und das Eintauchen in mikroskopische Bereiche? DAS hätte ich wirklich nicht sehen wollen xD
Jedoch wäre es schön gewesen, wenn es so gekommen wäre, dass Luke einen neuen Schüler/in einlernt.
Eigentlich die komplette Handlung von 7. Die wär bei Lucas vollkommen Anders gewesen. Die Whills haben nur in der 2 und 3 Drehbuchvariante von Ep IV eine Rolle gespielt, danach nie wieder. Ich weiß, dass dieses mikrodingens mal kurz angedacht wurde.
Aber das wäre ja dann wieder in Richtung Midichlorianer, was ich auch totalen Mist finde.
Was ich mitbekommen habe, sollte Lucs' 7 düster werden und Luke evtl. mit einem inneren Kampf zeigen, da die dunkle Seite an ihm zehrt.

"According to Hamill, George’s overall plan for the sequel trilogy had Luke training his sister Leia in Episode IX before dying at the end of the film, though it’s unclear if Mark was referring to Lucas’ plans at the time of the sale to Disney or if this was from the numerous ideas he’d shared with the actor in the 80s."

Ich hab online mal 3 oder 4 pre-Production Zeichnungen von Lucas gesehen und das war schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke in Richtung dunkle Seite wäre super gewesen. Das hat Disney jetzt ja nur ganz kurz angedeutet bzw. seinen Weg in Richtung "grauer" Jedi. Aber dann musste man ihn ja sterben lassen und das auch wieder rausnehmen. :hmmja:
 
Aber dann musste man ihn ja sterben lassen und das auch wieder rausnehmen. :hmmja:
Er ist ja in IX eh wieder dabei, obwohl Hamill deutlich gesagt hat, nach VIII wird er für keinen weiteren Film zur Verfügung stehen.
Langsam glaub ich sogar, die holen Solo auch zurück. Entsprechende Gerüchte amchen bereits die Runde. Selbst Calrissan kommt wieder (gähn).
 
Ich erinner mich nur an den oben verlinkten Kommentar, dass Johnson mit 8 angefangen hat, obwohl er weder 7 gesehen noch das Drehbuch gelesen hat. Das sagt mir über diesen Mann Alles, was ich wissen brauch.

Lustiges Detail hierzu, im Making Of von 8 sagt Johnson zu Hamil, dass er der Letzte Jedi ist, und somit ist die deutsche Übersetzung des Films komplett falsch, denn "DIE Letzten Jedi" macht in dem Zusammenhang absolut Null Sinn. Skywalker ist und war DER Letzte Jedi!
Hier hat Disney komplett gepennt!
 
71CZzFY4aTL._SL1072_.jpg



Hat hier jemand Infos drüber?
Angeblich eine "Börsen-BluRay", was auch immer das heißen mag?!
Aber wohl in HD und mit beiden deutschen Synchros drauf.
 
Ich versteht ja bis heute nicht warum Disney die Ewok Filme und 80er Serien nicht auf den Markt bringt, unabhängig von der Qualität ließe sich damit doch Geld verdienen.
 
Ich versteh das auch nicht. Disney Logik eben.
Eine Box mit den beiden Filmen (alte Synchro) und beiden Serien wäre toll
Nope, Lizenzen. Ewoks sind da (noch) an Fox gebunden und so lange die Übernahme durch Disney nicht durch ist, können die da gar nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten