Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

In diesem Thread lese ich zwar fleissig mit, habe aber selbst noch nie etwas beigetragen.
Möchte auch keine laufende Diskussion crashen, aber muss gerade meine Freude los werden...


EHAPA VERLAG "Krieg der Sterne, Bd. 1 - 22" [antiquarisch]

Die holzschnittartigen Zeichnungen haben sich als Kind/Jugendlicher tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Und ja, "Star Wars" war einfach "Krieg der Sterne", überall wurde geraucht und Männer trugen Schnauzbart.

Freude herrscht! - Und nun ist es offiziell: Mein DHL-Bote ist ein Jedi. Lieferung pünktlich zu May, the Fourth...

Den Hasen fand ich damels als Kind schon schräg, ich habe nur die ersten vier oder fünf Bamde gehabt. Vor langer Zeit...
 
In diesem Thread lese ich zwar fleissig mit, habe aber selbst noch nie etwas beigetragen.
Möchte auch keine laufende Diskussion crashen, aber muss gerade meine Freude los werden...


EHAPA VERLAG "Krieg der Sterne, Bd. 1 - 22" [antiquarisch]

Die holzschnittartigen Zeichnungen haben sich als Kind/Jugendlicher tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Und ja, "Star Wars" war einfach "Krieg der Sterne", überall wurde geraucht und Männer trugen Schnauzbart.

Freude herrscht! - Und nun ist es offiziell: Mein DHL-Bote ist ein Jedi. Lieferung pünktlich zu May, the Fourth...

Oh ja, da hatte ich auch ein paar von.... ach, Erinnerungen - A long time ago...
 
In diesem Thread lese ich zwar fleissig mit, habe aber selbst noch nie etwas beigetragen.
Möchte auch keine laufende Diskussion crashen, aber muss gerade meine Freude los werden...


EHAPA VERLAG "Krieg der Sterne, Bd. 1 - 22" [antiquarisch]

Die holzschnittartigen Zeichnungen haben sich als Kind/Jugendlicher tief in mein Gedächtnis eingebrannt.
Und ja, "Star Wars" war einfach "Krieg der Sterne", überall wurde geraucht und Männer trugen Schnauzbart.

Freude herrscht! - Und nun ist es offiziell: Mein DHL-Bote ist ein Jedi. Lieferung pünktlich zu May, the Fourth...

Sind das die ersten Marvel Star Wars Comics auf deutsch?
Wenn ja habe ich die in 3 dicken Sammelbänden im englischen Original. Sind sehr toll. <3
 
fb_img_1683281250995g3dua.jpg
 
Wer Lust hat mal in die Hohe Republik Ära reinzuschnuppern, was sich abseits der teils hohen Qualität schon allein wegen der kommenden Serie und der Verknüpfungen zu "Survivor" lohnt kann dies jetzt bei Amazon tun. Panini hat alle seine Produkte, Bücher/Comics/Mangas, aus der ersten Phase dieser Ära bei kindle unlimited inkludiert. Also unzählige Stunden bester Star Wars Kost für knapp 10 € im Monat, in der Regel auch weniger da es immer wieder Angebot oder Gratismonate gibt.


Seit heute gibt es auf Disney+ auch die zweite Staffel von Star Wars Visions.

1. Folge war schon mal sehr cool vom Stil her.

Die ganze Staffel hat mich begeistert und gefällt mir sogar noch einen Tacken mehr als die erste Staffel.
 
Wer Lust hat mal in die Hohe Republik Ära reinzuschnuppern, was sich abseits der teils hohen Qualität schon allein wegen der kommenden Serie und der Verknüpfungen zu "Survivor" lohnt kann dies jetzt bei Amazon tun. Panini hat alle seine Produkte, Bücher/Comics/Mangas, aus der ersten Phase dieser Ära bei kindle unlimited inkludiert. Also unzählige Stunden bester Star Wars Kost für knapp 10 € im Monat, in der Regel auch weniger da es immer wieder Angebot oder Gratismonate gibt.




Die ganze Staffel hat mich begeistert und gefällt mir sogar noch einen Tacken mehr als die erste Staffel.

Ebooks mag ich nicht. :(
Fand die 2. Staffel insgesamt schwächer. Es war keine Folge dabei, die mich wirklich begeistert hat. Das war bei der ersten Staffel anders. Aber sie war dennoch sehr gut. :)
 
Kann ich verstehen, da es mir ähnlich geht, aber die Ersparniss von mehreren hundert Euro ist da schon ein Argument.



Ich bin gerade von der Vielfalt der Animationsstile total begeistert.

Da ich SW Bücher sammle muss ich da durch. :D Werden halt nach und nach gekauft.

Ja die Vielfalt war super, das ist auch das Beste bei der 2. Staffel. Die Storys aber waren im Vergleich zur ersten Staffel mau.
 
Habe zuletzt "Die Kundschafter" von Timothy Zahn gelesen. Sehr empfehlenswert!
Kann den jemand was zum Roman "Die Verschollenen" oder der Roman-Reihe "Die Hand von Thrawn" sagen?
Kennt die jemand? Lohnen die sich?
 
Habe zuletzt "Die Kundschafter" von Timothy Zahn gelesen. Sehr empfehlenswert!
Kann den jemand was zum Roman "Die Verschollenen" oder der Roman-Reihe "Die Hand von Thrawn" sagen?
Kennt die jemand? Lohnen die sich?

"Hand of Thrawn" ist großartig.
Wirklich empfehlenswert.

Ich lese eben "Allegiance", ebenfalls Legends.
Da geht es um Mara Jade als Hand of Palpatine zur Zeit nach dem ersten Todesstern.
Das ist auch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten