Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Folge 3 und 4 waren beide auf ihre Art nicht gut ausbalanciert, da wäre eine Mischung aus beiden vielleicht die bessere Lösung gewesen. Den Luftkampf mit dem Dino fand ich zu hektisch und unübersichtlich inszeniert. Und wenig glaubhaft, wie lange Ragnar am Leben geblieben sein soll. Aber insgesamt war Folge 4 schon unterhaltsam.
 
Bin mit der Episode sehr zufrieden.

Was mich wundert, dass das Piraten-Thema so schnell gegessen zu sein scheint. Für einen "Piraten-König" war das aber ganz schön zügig erledigt.

Dann 'Helm ab" , neuer Weg - muss ich erstmal sacken lassen.

Das Ende: die Saat für einen Konflikt zwischen der neuen Republik und den Mandalorianern. Reines Happy End wäre ja auch zu schön (langweilig?) gewesen.
 
Ich fand es lustig und habt Ihr die beiden „Gäste“ erkannt?

Ich fragte mich, ob das die große Cameo Folge wird.

Im großen und ganzen eine typische Mando Folge wie in der ersten Staffel.

Die Rahmenhandlung wird wegen der letzten 3 Folgen aus Staffel 2 eh überbewertet.
Hatte sonst ja auch keine große Story und die einzelnen Folgen standen eher für sich.
 
Ich fand es lustig und habt Ihr die beiden „Gäste“ erkannt?

Ja, das lustige wirkte auf mich wie ein Fremdkörper, das passte in keinster Weise zum bisherigen Flair der Serie. Und die Auflösung in Sachen Dark Saber lag seit Folgen auf der Hand, nun so zu tun als wäre das ein großer Aha-Moment ist verdammt schlechtes Writing.

Aber was solls, solange dies der einziger Aussetzer bleibt kann man damit leben. Im Vergleich zu Kenobi und Boba, die zum großen Teil grottig waren, ist das immer noch gut erträglich.
 
Aber was solls, solange dies der einziger Aussetzer bleibt kann man damit leben. Im Vergleich zu Kenobi und Boba, die zum großen Teil grottig waren, ist das immer noch gut erträglich.

Absolut richtig :top:.

An die Tiefe von "Andor" kann "The Mandalorian" selbstverständlich nicht anstinken.
Schließlich ist dies auch die qualitativ beste Star Wars Serie.
Aber man wird bis auf die letzte Folge gut unterhalten.
Nicht mehr und nicht weniger...
 
Ich war unterm Strich eigentlich ganz gut unterhalten von der Folge. Die grafische Umsetzung vom Planeten und der Stadt war in allen Szenen wirklich grandios. Die Szene mit den Ugnaughts war wirklich gut geschrieben. Jack Black habe ich nicht sofort erkannt und diese Lizzo sagte mir nichts, insofern hat mich das nicht groß raus gebracht. Kann aber verstehen, dass die Amis deswegen abhaten. Als Klaas Heufer-Umlauf im Schwarm auftauchte, war die ganze Serie für mich durch, lol. Über Christopher Lloyd hab ich mich gefreut, der spielt aber auch so gut, dass man schnell wieder nur die Rollenfigur sieht. Das kann man über Jack Black und Lizzo eher nicht sagen.
Daneben fand ich nur die Szene, als Grogu zum Ritter geschlagen wurde. Total überflüssig und sinnlos, und warum überhaupt, weil er der Duchess beim mogeln geholfen hat? Sehr ritterlich… ^^ Die wolltem dem nur Screentime geben, aber anscheinend fällt ihnen dazu nichts sinnvolles mehr ein.
Was Bo-Katan und den Dark Saber angeht, fand ich das jetzt auch ein bisschen unspektakulär hingemogelt. In der Szene hatte ich erwartet, dass sie den Mando herausfordert, das hätte noch mal ne geile Kampfszene geben können und wäre im Ergebnis für alle glaubhafter gewesen. Total verschenktes Potential.
 
Die sollten echt mal lieber die Darth Bane Reihe und/oder die Thrawn Reihe verfilmen.

Dawn of Jedi und der Filoni Film klingen aber ok. Von einem 4.? Film lese ich aber nichts?

Der Macht sei aber gedankt, dass der Johnson keinen Film mehr verbrechen darf. Ich hoffe inständig dass der niemals wieder einen Fuß Richtung Star Wars setzen darf.
 
Die sollten echt mal lieber die Darth Bane Reihe und/oder die Thrawn Reihe verfilmen.

Dawn of Jedi und der Filoni Film klingen aber ok. Von einem 4.? Film lese ich aber nichts?

Der Macht sei aber gedankt, dass der Johnson keinen Film mehr verbrechen darf. Ich hoffe inständig dass der niemals wieder einen Fuß Richtung Star Wars setzen darf.

Thrawn kommt doch in Serienform und der Filoni Film wird der Abschluss der Serien, also quasi Thrawn Reihe nur neu aufgelegt. :)
 
Ich finde nach wie vor, dass die Thrawn Trilogie mit minimalen Änderungen in den neuen Kanon passen würde.
Statt Zwillingen ist Leia mit nur einem Kind schwanger, zack fertig, passt wieder.

Die sollen Zahn alles schreiben lassen, was mit Thrawn zu tun hat, sonst wird diese super durchdachte und spannende Figur noch verschändelt.
 
Ich finde nach wie vor, dass die Thrawn Trilogie mit minimalen Änderungen in den neuen Kanon passen würde.
Statt Zwillingen ist Leia mit nur einem Kind schwanger, zack fertig, passt wieder.

Die sollen Zahn alles schreiben lassen, was mit Thrawn zu tun hat, sonst wird diese super durchdachte und spannende Figur noch verschändelt.

Fand ihn in Rebels nicht schlecht und abwarten wie er in Ahsoka auftreten wird.
 
Zurück
Oben Unten