Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Meine Jungs stehen erstaunlicherweise total auf Lego Star Wars. Ich kann mich dem auch nicht entziehen. Erfüllt halt zwei Bedürfnisse: Lego und Star Wars. :D

Das Design hat was. Ich kann eine gewisse Faszination für die systembedingte Abstraktion nicht leugnen.

Dass das Preis/Leistungsverhältnis auf den Einzelstein gerechnet eine Unverschämtheit ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber der arme George Lucas musste ja auch irgendwie leben.
 
Die haben den Todestern, was weiß ich was der kostet...? 500EUR?
Ich meine, es hätte mal einen für etwa 360 gegeben. Da hatte ich auch ein kleines Gespräch mit dem Großen über den Wert des Geldes und das Budget für Entertainment.

Er hat das auch gleich eingesehen. :D

Zum Glück ist ihm nicht bewusst, was der Inhalt meines Plattenschranks so gekostet hat. <verdammt>
 
Ich hatte damals "Lego Star Wars" auf der Playstation 2. Locker eines der Top 3 Star Wars-Games, aber Geld für das Modell würde ich nicht ausgeben.
 
Wobei auch da die Preise z.T. Fantasieniveau erreichen.

Die Firma Lego steht Herrn Lucas in kaum etwas nach. ;)
ich muss es ja nicht bezahlen sondern das übernehmen ja die Schwiegereltern in Spe, die Schwestern meiner Freundin etc. meine Holde persönlich und das Taschengeld der Jungs...:D
Das krasse ist ja auch halt, dass die sich zusätzlich den ganzen Tag mit den Lego-Sets beschäftigen die sie noch nicht mal haben und genau wissen welche Figuren, Teile etc... zu den Sets gehören...o_O Quasi komplette Lego-Archive haben die im Kopfo_O Die wissen genau von dutzenden von Sets welcher Stein wohin gehört... Und der Kleine ist 6 Jahre alt;)
Ach und hinzukommt, ich werde dann zugebrabbelt und verstehe nur Bahnhof:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das krasse ist ja auch halt, dass die sich zusätzlich den ganzen Tag mit den Lego-Sets beschäftigen die sie noch nicht mal haben und genau wissen welche Figuren, Teile etc... zu den Sets gehören...o_O Quasi komplette Lego-Archive haben die im Kopfo_O
Es reicht ja auch nicht, Luke Skywalker einmal zu haben. Gibt ihn ja auch noch in diversen Versionen.


Woran erinnert mich das?


Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf.


:D
 
Episode IX wird dann auch wieder von J.J. Abrams gemacht...

J.J. Abrams, who launched a new era of Star Wars with The Force Awakens in 2015, is returning to complete the sequel trilogy as writer and director of Star Wars: Episode IX. Abrams will co-write the film with Chris Terrio. Star Wars: Episode IX will be produced by Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Abrams, Bad Robot, and Lucasfilm.

“With The Force Awakens, J.J. delivered everything we could have possibly hoped for, and I am so excited that he is coming back to close out this trilogy,” said Lucasfilm President Kathleen Kennedy.

Star Wars: Episode IX is scheduled for release on December 20, 2019.

Quelle: http://www.starwars.com/news/j-j-abrams-to-write-and-direct-star-wars-episode-ix?cmp=smc|1069686719
 
Ich denke, dass sind die selben---ähm...Tierchen, die bereits im DARK FORCES Audiobook den alten Jeditempel bewachen. Mit Namen genannt wurden die ja nie, nur das Aussehen etwas beschrieben und da kann das hinkommen. Find ich jetzt weniger schlimm.

Das Abrams Episode 9 machen will, nun ja. Gäbe wirklich genug Andere; ich hätte mir endlich mal Spielberg gewünscht, so wie es damals auch mal vorgesehen war.
Hoffe nur, 8 wird kein lauwarmer Aufguss von EMPIRE, wenn ich mir den Traser anscheue: Gleiter greifen AT-AT an..nun ja. Warten wir's mal ab
 
Ich denke, dass sind die selben---ähm...Tierchen, die bereits im DARK FORCES Audiobook den alten Jeditempel bewachen. Mit Namen genannt wurden die ja nie, nur das Aussehen etwas beschrieben und da kann das hinkommen. Find ich jetzt weniger schlimm.

Das Abrams Episode 9 machen will, nun ja. Gäbe wirklich genug Andere; ich hätte mir endlich mal Spielberg gewünscht, so wie es damals auch mal vorgesehen war.
Hoffe nur, 8 wird kein lauwarmer Aufguss von EMPIRE, wenn ich mir den Traser anscheue: Gleiter greifen AT-AT an..nun ja. Warten wir's mal ab

Ich kann mir vorstellen dass der Teaser absichtlich so erstellt wurde um die Leute auf eine falsche Fährte zu locken. LF muss ja die Kritiken gehört haben und selbst die meisten Fans denen TFA gefallen hat, kritisieren dass er zu sehr ANH ähnelt.
Auch dass jetzt schon gegen JJ Abrahams gehetzt wird obwohl wir noch nichts von Episode 9 wissen geht mir gehörig gegen den Strich. Episode VII ist handwerklich ein sagenhafter Film der leider darunter leidet dass man das Gefühl hat alles schon einmal irgendwie gesehen zu haben.
Ist aber auch wenig verwunderlich da er ja die fast unmögliche Aufgabe hatte OT-Fans wieder an Bord zu holen und gleichzeitig Star Wars für neue Fans attraktiv zu machen.
 
Ich kann mir vorstellen dass der Teaser absichtlich so erstellt wurde um die Leute auf eine falsche Fährte zu locken. LF muss ja die Kritiken gehört haben und selbst die meisten Fans denen TFA gefallen hat, kritisieren dass er zu sehr ANH ähnelt.
Auch dass jetzt schon gegen JJ Abrahams gehetzt wird obwohl wir noch nichts von Episode 9 wissen geht mir gehörig gegen den Strich. Episode VII ist handwerklich ein sagenhafter Film der leider darunter leidet dass man das Gefühl hat alles schon einmal irgendwie gesehen zu haben.
Ist aber auch wenig verwunderlich da er ja die fast unmögliche Aufgabe hatte OT-Fans wieder an Bord zu holen und gleichzeitig Star Wars für neue Fans attraktiv zu machen.

Wo wird der denn hier schlecht gemacht? Es wurde einmal gesagt, es gäbe noch genug andere...

Und für mich bleibt Episode VII immernoch irgendwie...nee, der ist überhaupt nicht hängen geblieben. Wie ich es schon so oft sagte: Zu viele Explosionen! Viel zu viele! Es ist natürlich Star Wars, aber es ist nicht Michael Bays Star Wars! Selbst der Sand explodiert! Dazu noch Discount Yoda, Imperator Gollum, Darth Milchbrötchen, Rey Sue und Luke "is a dick" Skywalker. Einer davon...okay...aber alle zusammen... :hmmja:
 
Ich geh neutral an Episode VIII, aber sollte a) Luke zur dunklen Seite wechseln und b) wieder eine Gleiter/AT-AT Schlacht dabei sein, zweifel ich am Ideenreichtum von Disney.

Ja, VII ist handwerklich vom Setdesign her super, zehnmal Besser als die Prequeltrilogie zusammen, was aber nix daran ändert, dass es ein Aufguss oder quasi Remake von A NEW HOPE ist; kann man drehen wie man will.

Man hätte zB die Thrawn Trilogie leicht angepasst verfilmen können, oder Anderes, aber die Story an sich mit der First Order finde ich ziemlich...naja... auf Nummer sicher gehend.
Und Starkiller Base? Geht's noch einfallsloser?
LF und Disney ist, denke ich, vollkommen egal, was die Leute denken; die machen ihr Ding und das erfolgreich, wie man sehen kann. Bei den Filmen, die da noch kommen mögen, ist das Einkommen gesichert.
Die Frage ist nur, ob man das Alles brauch?
Obi-Wan Film zB nur mit McGregor, Alles andere macht Null Sinn.
Boba Fett Film? brauch ich nicht, da seine Story, Dank Lucas, vollkommen verändert wurde und auch keinen Sinn mehr macht.
Yoda Film? Nö, lass mal.
Selbst das Grundgerüst für ROGUE ONE, den ich sehr gut finde, stand seit Jahren. Und was macht Disney? Schmeisst den Canon um und präsentiert eine komplett neue Geschichte. Muss sowas sein?

Und dann jetzt für jeden Charakter quasi einen Film?
Dann lieber stand Alone Filme mit Geschichten, wie sie in den Andersson "Tales From..." Büchern erzählt werden.

Was interessant werden könnte, "Könnte", wäre eine SHADOWS OF THE EMPIRE Verfilmung mit Alden Ehrenreich als Han Solo und Sebastian Stan als Luke Skywalker.
f7c171479bf88bdcdbd7a5cadd25850b8633255bf17f77844049a08c7e5680ee.jpg

Hatten wir ja schon mal.
Aber das wird nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird der denn hier schlecht gemacht? Es wurde einmal gesagt, es gäbe noch genug andere...

Und für mich bleibt Episode VII immernoch irgendwie...nee, der ist überhaupt nicht hängen geblieben. Wie ich es schon so oft sagte: Zu viele Explosionen! Viel zu viele! Es ist natürlich Star Wars, aber es ist nicht Michael Bays Star Wars! Selbst der Sand explodiert! Dazu noch Discount Yoda, Imperator Gollum, Darth Milchbrötchen, Rey Sue und Luke "is a dick" Skywalker. Einer davon...okay...aber alle zusammen... :hmmja:

Das war auch nicht auf das Forum hier bezogen, tut mir leid das hätte ich besser trennen müssen.
 
Rogue One hat gezeigt, wie man n wirklich guten neuen SW-Film machen kann.
Wie gesagt, jein!
Handwerklich und von der Story her ein gutes Prequel zu A NEW HOPE, keine Frage.
Die Frage, die sich mir aber immer noch stellt, warum ballert man die Fans seit den 90ern mit Kyle Katarn zu, dessen Story phantastisch ist und die alleine Stoff für mindestens 3 Filme gegeben hätte, nur um dann Alles über Bord zu werfen und mit einer komplett neuen Story zu kommen?
Das die Macher def. die original Story im Hinterkopf hatten, zeigen einige Parallelen.
ZB Jyn Erso und Jan Ors, für mich im Detail die Gleiche Person und anderes.

Ich kann jedem Fan nur wieder das original Radio Drama mit der original Story empfehlen; für mich immer noch die Bessere ROGUE ONE Alternative
 
Das war auch nicht auf das Forum hier bezogen, tut mir leid das hätte ich besser trennen müssen.

Hätte mich auch gewundert. :D

An sich kann ich sogar verstehen, warum manche Leute E7 mögen. Vielleicht wird E8 ja auch tatsächlich besser. Für mich wohl allein, weil ich diesmal ohne Erwartung reingehe!
 
Zurück
Oben Unten