Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Toxic_avengerposter.jpg

:D
Falscher Thread?
 
Die letzte Ahsoka Folge ist geschaut.
Die YouTube Schwätzer sind vielleicht nicht glücklich, das Baylan und seine Schülerin nur ganz kurz vorkommen und was genau mit ihnen weiter geschieht nicht erzählt wird. Die hatten ja da sich einiges ausgedacht und das ist nicht eingetreten.
Das Thrawn zurück kehrt war klar. Es kommt noch vor dem Abschlussfilm die vierte Staffel von Mandalorian und vielleicht wird da auf die Ahsoka Staffel aufgesetzt und erzählt wie es mit Thrawn und Eszra weitergeht. Ahsoka und Sabine sind nun erst einmal raus, weil sie auf den Planeten zurück blieben. Vielleicht können sie irgendwann mit den Sternenwalen zurück fliegen.
Die Staffel war in Summe gut. Folge 5 und 6 waren die Höhepunkte. Das es sich um eine Übergangsgeschichte handelte war mir schon vorher klar und das der Böse noch nicht besiegt wird.
 
Hab von der Serie nichts erwartet, wurde letztendlich gut unterhalten.

Bin schon fast ein wenig gespannt, wie es weiter- bzw. ausgeht.
 
Für mich ein akzeptables Finale und ein passender Abschluss für ein gute Serie, die ich in meiner persönlichen (Disney Star Wars-) Rangliste nach Andor und Mando Staffel 1&2 einordnen würde.

Nicht ganz rund fand ich folgende Dinge:
Am Anfang chillen unsere Helden ganz schön lange herum und fahren im Schneckentempo gen Thrawn. Wtf.
Wie Sabine plötzlich die Macht überkommt finde ich ein bisschen übers Knie gebrochen. Es hätte dazu noch irgendeinen Einsichtsmoment oder noch irgendein Teaching von Ahsoka geben müssen, um das besser zu begründen.
Und wo war Zeb???
Dass Baylan nur nur noch ein paar Sekunden Screentime bekommt, ist natürlich auch äußerst unbefriedigend.

Aber grundsätzlich finde ich es okay, dass dieser Arc nicht zuende erzählt wurde, dafür war zu wenig Zeit und ich hoffe da auf eine größere, wichtige Geschichte, für die es definitiv noch ein paar eigene Episoden braucht. Die Szene an sich war ja genial, wie er da auf dem Argonath steht und über das Nebelgebirge zum Schicksalsberg schaut. Ah, Moment, falsches Franchise. :D
Da kann man jetzt natürlich ewig spekulieren, was eigentlich sein Endgame mit den Göttern von Mortis sein soll. Will er der Vater werden? Und dann? Die Kinder töten, um die Machtpole zu eliminieren? Aber die Kinder sind ja schon tot, zumindest in unserer Zeitlinie. Andererseits hat der gesamte Mortis-Arc ja in so einer Art Paralleluniversum stattgefunden, wo vielleicht auch die Zeit nicht linear verläuft und Baylen zu einem anderen Zeitpunkt einsteigen kann. Aber: Ist nicht eigentlich Anakin jetzt der personifizierte Vater von Mortis, weil er beide Seiten der Macht gemeistert hat, so wie es der Vater prophezeit hat?

Schön war auch der Moment mit Ezra und Hyang. Und dass kurz Morai auftauchte.

Es ist jetzt nur die Frage, wo es weiter geht: In Ahsoka S2, in Mando S4 oder im Filoni-Film.
 
Lohnt sich es wirklich? Ich finde es langsam an Serien zuviel.Das heißt aber nicht das es schlecht ist.
 
Lohnt sich es wirklich? Ich finde es langsam an Serien zuviel.Das heißt aber nicht das es schlecht ist.
Meiner Meinung nach lohnt sich die Serie auf jeden Fall für Fans von Clone Wars und Rebels. Wer die Serien nicht kennt muss selber entscheiden ob sich das lohnt - ohne die Charaktere zu kennen um die es geht. All denen die Star Wars zwar mögen, aber jetzt nicht so 100% mit der Lore und jedem Detail vertraut sind würde ich dann eher Andor empfehlen. Die Serie war viel besser als irgendjemand erwartet hatte und man braucht praktisch 0 Vorkenntnisse um alles zu verstehen.

Ich als Fan bin jedenfalls ziemlich beeindruckt und super glücklich mit Ahsoka. Besonders nachdem der Anfang ein bisschen zu wünschen übrig ließ (aber das war bei Andor ja auch so).
Die Sache mit Baylan Skoll, bzw, Ray Stevenson ist natürlich absolut tragisch. Ich kann die letzte Folge nicht dafür kritisieren, dass er da nur kurz vorkam - offensichtlich ist da sehr viel mehr mit dem Charakter geplant. Ich hoffe es gelingt denen irgendwie, die Story vernünftig weiter zu erzählen, jetzt wo der Schauspieler nicht mehr unter uns weilt.
ich habe mich tierisch gefreut, dass in der letzten Folge die Hexen von Dathomir eine größere Rolle gespielt haben. Untote Stormtrooper! xD
Außerdem hat "Jabba the Hutt" sich als Stormtrooper verkleidet. Genau das wollte ich sehen!
Abgesehen davon bin ich ein großer fan davon, wie die Father-Son-Daughter - Geschichte hier eingebaut wurde. Sehr, sehr subtil gab es da schon lange Hinweise drauf - während man bei the Clone Wars regelrecht damit überfahren wurde und viele diese Folgen nicht mochten. Aber so wie die Geschichte jetzt erzählt wird macht das alles erstaunlich viel Sinn: Skywalker IST der Auserwählte. Und doch bleibt es weiterhin spannend. Filoni zeigt so viel mehr Gespür für Star Wars als diejenigen, die die Sequel Trilogie verbrochen haben.

Außerdem war der Soundtrack toll!


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Baylan Skoll, bzw, Ray Stevenson ist natürlich absolut tragisch. Ich kann die letzte Folge nicht dafür kritisieren, dass er da nur kurz vorkam - offensichtlich ist da sehr viel mehr mit dem Charakter geplant. Ich hoffe es gelingt denen irgendwie, die Story vernünftig weiter zu erzählen, jetzt wo der Schauspieler nicht mehr unter uns weilt.
ich habe mich tierisch gefreut, dass in der letzten Folge die Hexen von Dathomir eine größere Rolle gespielt haben. Untote Stormtrooper! xD
Außerdem hat "Jabba the Hutt" sich als Stormtrooper verkleidet. Genau das wollte ich sehen!
Abgesehen davon bin ich ein großer fan davon, wie die Father-Son-Daughter - Geschichte hier eingebaut wurde. Sehr, sehr subtil gab es da schon lange Hinweise drauf - während man bei the Clone Wars regelrecht damit überfahren wurde und viele diese Folgen nicht mochten. Aber so wie die Geschichte jetzt erzählt wird macht das alles erstaunlich viel Sinn: Skywalker IST der Auserwählte. Und doch bleibt es weiterhin spannend. Filoni zeigt so viel mehr Gespür für Star Wars als diejenigen, die die Sequel Trilogie verbrochen haben.

Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Rolle neu zu casten. Die Storyline können sie nicht einfach fallen lassen, dafür ist sie zu lange eingeführt worden. Ganz abgesehen von der Frage, ob die Angehörigen so etwas zulassen würden, wäre ein deep fake von Ray wohl zu teuer, bei der Masse an Material, die man noch drehen muss.

Die Serie hat so viele schöne Hommagen an Clone Wars, Rebels und auch die Prequels, ich liebs. Dass Ezra den Saber von Kanan nachbaut, zum Beispiel. Und als er am Anfang der Szene sagt, dass der Klingen-Emitter zu schmal ist, kann man das wohl als ausgestreckten Mittelfinger von Filoni an das toxische Fandom deuten (die sich damals während Rebels über zu schmale Klingen aufgeregt haben).

Diese Auserwählten-Sache war mir vorher auch nicht so ganz klar. Aber nach der World Between World-Folge macht jetzt alles Sinn. Sogar, dass Lucas den Sebastian Shaw Force Ghost Anakin in RotJ in der Bluray von 2004 durch Hayden ersetzt hat. Fand ich immer doof. Jetzt passt es prima in meinen Headcanon.
 
Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Rolle neu zu casten. Die Storyline können sie nicht einfach fallen lassen, dafür ist sie zu lange eingeführt worden. Ganz abgesehen von der Frage, ob die Angehörigen so etwas zulassen würden, wäre ein deep fake von Ray wohl zu teuer, bei der Masse an Material, die man noch drehen muss.

Die Serie hat so viele schöne Hommagen an Clone Wars, Rebels und auch die Prequels, ich liebs. Dass Ezra den Saber von Kanan nachbaut, zum Beispiel. Und als er am Anfang der Szene sagt, dass der Klingen-Emitter zu schmal ist, kann man das wohl als ausgestreckten Mittelfinger von Filoni an das toxische Fandom deuten (die sich damals während Rebels über zu schmale Klingen aufgeregt haben).

Diese Auserwählten-Sache war mir vorher auch nicht so ganz klar. Aber nach der World Between World-Folge macht jetzt alles Sinn. Sogar, dass Lucas den Sebastian Shaw Force Ghost Anakin in RotJ in der Bluray von 2004 durch Hayden ersetzt hat. Fand ich immer doof. Jetzt passt es prima in meinen Headcanon.
Ja, absolut.
Einen Deep Fake Baylan fände ich furchtbar, aber es gibt ja noch weitere Möglichkeiten als einfach nen neuen Darsteller da hinzustellen. Baylan könnte einen Unfall haben oder irgend eine Form von Transformation durchgehen. Er könnte nen Helm anziehen... keine sonderlich guten Vorschläge, aber irgendetwas in der Art wäre durchaus denkbar.
Was ich sagen will: Anstatt einfach einen neuen Schauspieler dahin zu stellen, könnte man die Story entsprechend anpassen.
Leia ist in Episode 9 einfach gestorben... das wäre ein Beispiel dafür wie man es NICHT macht.
Aber so oder so kann die Sache gelingen, oder eben auch nicht. Hoffen wir auf das beste.
 
Kann mir eigentlichmal jemand erklären, warum der Sohn von Hera und Kanan keine Leku hat? Schließlich ist ein Mensch und eine Twi'lek Vater undMutter.
 
so, jetzt habe ich so lange durchgehalten bzw. kein Interesse verspürt, und mich nun vor einigen Tagen doch dran gemacht und endlich mal "Resistance" geschaut, die letzte mir fehlende Serie (außer den Lego-Kram, den ich nicht brauche). Gleich vorneweg: der Hauptcharakter Kaz und auch sein bester Freund Neeku sind z.T. wirklich unerträglich mit ihrem schrillen Geplärre andauernd, und auch ihrem z.T. an Animes ausgerichteten totalen Overacting, was hysterisches Rumhampeln als Comedy-Element betrifft. Manchmal möchte man durch die Leitungen kriechen und den beiden einfach aufs Maul hauen und sie würgen, grade Kaz' nervtötende Tollpatschigkeit überschreitet oft meine Aushalt-Grenze. Aber: insgesamt haben mir die beiden Staffeln doch sehr gut gefallen. Interessante Entwicklungen der Charaktere, auch des nervigen Kaz, der ja doch auch sympathisch ist. Die Droiden sind wie meistens die coolsten. Und ganz besonders gefällt mir, dass es eben Trickfilm und nicht animiert ist! Als es sich aufs Serien-Finale zuspitzt und immer spannender wird, sowie mit coolem Finale aufwartet, hätte es gerne noch ne Staffel weiter gehen dürfen. Aber es geht ja chronologisch weiter mit Episode VII, drum passt es. Doch, ich bin überrascht, dass mir das ganz gut gefallen hat. Vor allem mal ganz ohne Jedi-Kram, was auch mal ne echte Wohltat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind bitteschön die X-Wing Romane?

Zusammen mit Erben des Imperiums und Hand of Thrawn, dürfen das die besten Romane sein, die mir bei Star Wars untergekommen sind.

Was bin ich froh, dass Teil 8 und 9 eingetroffen sind, ehe ich mit Band 7 "Kommando Han Solo" gestern fertig wurde.
Aus Kostengründen bin ich jetzt auf englische Ausgaben umgestiegen, aber das macht zum Glück nichts.

Und wären sie nicht rechtzeitig angekommen, wäre halt Dark Empire fällig gewesen.
Ich habe nämlich recht günstig beide Ausgaben von Empire's End erstehen können, bloß sind Dark Empire I und II bei mir so lang her, dass ich die vor dem Genuss der Neuzugänge nochmal lesen wollte.

Star Wars ist super.
 
Zurück
Oben Unten