Surrender to DEAD LORD!

Naja, ein wenig schon. Dynamit im Rock Hard, Besprechung bei SPON, Vergleiche mit Thin Lizzy. Das hat nicht jedes Debüt erfahren.

Ist jetzt aber nicht das was ich als Hype verstehe. Naja is mir eh wurscht, wenn mir ne Band gefällt kann sie meinetwegen auch als Hype gelten. Stört mich bei Ghost ja auch nicht... ;)
Hab das bei Dead Lord nur überhaupt nicht so wahrgenommen. Fand sie für die Qualität des Albums eher viel zu wenig beachtet, aber vielleicht war das auch die Fanbrille.
 
Genau das ist es auch, was ich mit Hype meine.
Mich haben selbst Leute auf Dead Lord angesprochen, die alle 10 Jahre maln Rockpalast gucken und dann meinten mir erzählen zu müssen,
dass es da eine neue Band gibt namens Dead Lord deren Klampfen genauso klingen wie Thin Lizzy...

Das die Jungs gut sind habe ich ja zu keiner Sekunde angezweifelt und ich liebe das Debüt ja selber, ich hoffe nur, das denen nicht zu schnell die Luft ausgeht aufgrund zu hoher Erwartungen.

Hier der Link zu besagtem Auftritt:
http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/rockpalast/videos/av/videocrossroadsfestivaldeadlord100.html

Nachtrag: Vielleicht musikalisch ein unpassender Vergleich, aber das Blues Pills Debüt war längst nicht so gut wie die "Devil Man" EP vorher und der Hype um diese Band hat hoffen lassen ;)
Das ist als Beispiel gemeint was ich versuche zu sagen... keine Ahnung ob das Verständlich ist :D
 
Ist jetzt aber nicht das was ich als Hype verstehe.
Hab ich was anderes geschrieben?
Also von einem Hype zu sprechen halte ich für hoffnungslos übertrieben. Der Sturm der Begeisterung, der durch diesen Thread fegt, hält sich ja nun auch in Grenzen.

Einfach 'ne sympathische Band, deren Debüt im Vergleich zu anderen Bands (m.E. berechtigterweise) ein wenig mehr Staub aufgewirbelt hat.
 
Wenn ich die bisherigen Angaben bei Amazon und im CM-Shop richtig interpretiere, ist bei der limitierten Digipak-Version des kommenden Albums als Bonus die BÖC-Coverversion "Burnin' for You" enthalten. Und ein Patch.

Die Unterschiede zwischen den Vinyl-Varianten (bzw. was es da überhaupt so geben wird) möge ein interessierter Vinyl-Käufer eruieren. ;)
 
Das nervt mich jetzt richtig. Habe die Vinyl-Version bereits vorbestellt, da mir eigentlich nur in den seltensten Fällen etwas
anderes ins Haus kommt, aber "Burnin' for you" ist einer meiner Lieblingssongs und die Dead Lord Version würde ich echt gerne hören...
 
Ist jetzt aber nicht das was ich als Hype verstehe. Naja is mir eh wurscht, wenn mir ne Band gefällt kann sie meinetwegen auch als Hype gelten. Stört mich bei Ghost ja auch nicht... ;)
Hab das bei Dead Lord nur überhaupt nicht so wahrgenommen. Fand sie für die Qualität des Albums eher viel zu wenig beachtet, aber vielleicht war das auch die Fanbrille.

Confirmed for Hype: https://www.google.de/trends/explore#q="dead lord", Bölzer&cmpt=q&tz=Etc/GMT-2
 
Oh Gott, ich hab letztens mal angefangen die letzte Platte von denen zu hören. Jesses, ist das langweilig! Und der türkischstämmige Schwede (sind doch Schweden, oder?) klingt wie Micky Maus kurz vorm Aufprall! Nee nee, macht das mal alles schön ohne mich!
 
Oh Gott, ich hab letztens mal angefangen die letzte Platte von denen zu hören. Jesses, ist das langweilig! Und der türkischstämmige Schwede (sind doch Schweden, oder?) klingt wie Micky Maus kurz vorm Aufprall! Nee nee, macht das mal alles schön ohne mich!

Wird gemacht. Kannst jetzt wieder Slayer hören.:D
 
Warum zum Henker ist es wichtig zu sagen, dass er "türkischstämmig" ist?
Weil nur ein türkischstämmiger Schwede klingen kann wie besagte Micky Maus. Stell dir mal vor, er wär schweizerischstämmig, da würde er wohl klingen wie Donald Duck, dem man den (das?) Bürzel versengt hat. Bei österreichischstämmig wärs GANZ furchtbar! Wie Goofy mit verknoteten Ohren und der Zunge in Salzsäure.
 
Und genau das ist es, was Dead Lord ausmacht. Die einen finden die Band geil und sehen diese "Merkwürdige" Stimme als das Alleinstellungsmerkmal von Dead Lord und für andere ist es eben großer Mist.

Für mich funktioniert es und ich finde es besser als die 999 "a bit boring" Thrash Metal Band :D
 
Weil nur ein türkischstämmiger Schwede klingen kann wie besagte Micky Maus. Stell dir mal vor, er wär schweizerischstämmig, da würde er wohl klingen wie Donald Duck, dem man den (das?) Bürzel versengt hat. Bei österreichischstämmig wärs GANZ furchtbar! Wie Goofy mit verknoteten Ohren und der Zunge in Salzsäure.
Whatever du magst den Gesang nicht. Die Frage bleibt, warum du nicht einfach den Namen nennst, wenn du schon so viel weißt.
 
Und genau das ist es, was Dead Lord ausmacht. Die einen finden die Band geil und sehen diese "Merkwürdige" Stimme als das Alleinstellungsmerkmal von Dead Lord und für andere ist es eben großer Mist.

Für mich funktioniert es und ich finde es besser als die 999 "a bit boring" Thrash Metal Band :D
Jetzt hätte ich das beinahe geliked ... aber der letzte Satz ...
 
...aber "Burnin' for you" ist einer meiner Lieblingssongs und die Dead Lord Version würde ich echt gerne hören...
Haben sie letztens oft auch live gespielt und es war immer grandios. Ist auch ein Lieblingssong von BÖC von mir. Na vielleicht gibt es den später auf ner 7".
 
Dead Lord machen es mir echt verdammt schwer. Die Gitarrenarbeit ist unfassbar geil, ich WILL diese Band lieben. Aber der Gesang konnte mich bislang noch nicht packen. Der läuft mir allerdings bei "History Repeats Itself" weit besser rein als bislang, so dass ich noch Hoffnung sehe. Ich probiere es weiter und zwinge mich einfach so lange zum hören, bis mir die Band gefällt :cool:
 
Zurück
Oben Unten