The Ocean

Das nenne ich einen Arschloch-Move: "Price will go up after first 100 and 200 copies sold!"
Jo das waren 10€ Schritte (129€-149€). Finde ich auch fragwürdig. Einerseits gut um zu regulieren dass die Teile nicht sofort weg sind, andererseits zum anheizen der Leute lieber gleich zu kaufen.
 
Auf Metal Archieves gibts die Tracklist mit Zeiten:

7e295b-1536532333.jpg
 
Habe am 07.09. auch die braune Box bestellt. Der Mehrpreis für die grüne erschien mir nicht gerechtfertigt. Passt so.
Vorabsong ist natürlich wieder nice ;)
 
Nicht weiter verwunderlich, so gefällt mir auch dieses Album wieder nicht besonders. Schade. Manchmal glaubt man, sie wären gerne (aktuelle) Cult Of Luna, dann wieder, sie würden gerne Prog Metal spielen oder Tool nach, scheitern aber am Songwriting. Wenn die Härteschraube angezogen wird, denke ich: wow, wie generisch. Die cleanen Vocals sind eine Zumutung. Technisch natürlich famos, das muss man ihnen lassen. Ich nehme an, dieses Album soll sowas wie ein Befreiungsschlag von den übergroßen Frühwerken sein, ganz von Isis können sie sich aber aller Spielereien zum Trotz nicht lösen (und klingen stellenweise dreist danach). Sehr schade um so eine talentierte Band, die mit Fluxion eigentlich schon alles sagte.

Info: 7 Songs inkl. einer furchtbar generischen Einführung (2min), 49min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommts denn dass hier einige User immer meinen sie müssten schon Ewigkeiten vorm Erscheinen eines Albums darüber reden weil sie iwo her ne Promo bekommen haben? Das geht jetzt nicht gegen Lobi im speziellen. Könnt ihr nicht warten bis alle anderen Leute hier auch die Chance hatten das Album zu hören? Ich bin damit vielleicht allein aber mich nervt das ehrlich gesagt schon ein wenig.


die mit Fluxion eigentlich schon alles sagte.
:acute:
 
Wie kommts denn dass hier einige User immer meinen sie müssten schon Ewigkeiten vorm Erscheinen eines Albums darüber reden weil sie iwo her ne Promo bekommen haben? Das geht jetzt nicht gegen Lobi im speziellen. Könnt ihr nicht warten bis alle anderen Leute hier auch die Chance hatten das Album zu hören? Ich bin damit vielleicht allein aber mich nervt das ehrlich gesagt schon ein wenig.



:acute:
Ich finde das okay, weil man dadurch auch ein besseres Bild bekommt, ob man ein Album kaufen möchte oder nicht.
Bei The Ocean stellt sich die Frage aber natürlich nicht ;)
 
Also an ISIS musste ich beim The Ocean hören noch nie denken. Hmm
Und ja, Fluxion ist geil aber das evtl. beste Album? Naja.

Aber die Meinungen sind da ja schon immer geteilt. Bis heute finde ich auch Aeolian mega. Auch wenn fast jeder nur dran herum meckert.
 
Also an ISIS musste ich beim The Ocean hören noch nie denken. Hmm
Ich musste generell noch nie an ne andere Band denken wenn ich die höre (ausser beim Anfang von killing the flies ^^) da The Ocean ihre verschiedenen Einflüsse zu nem völlig eigenen homogenen Stil zusammenfügen und auf jedem Album Konsequent ihren Stil weiterentwickeln.

Im Endeffekt hört halt aber auch jeder anders Musik.
 
Also an ISIS musste ich beim The Ocean hören noch nie denken
Ich auch nicht.

Ich musste generell noch nie an ne andere Band denken wenn ich die höre (ausser beim Anfang von killing the flies ^^) da The Ocean ihre verschiedenen Einflüsse zu nem völlig eigenen homogenen Stil zusammenfügen und auf jedem Album Konsequent ihren Stil weiterentwickeln.
!!!
 
Das Album lief inzwischen schon zig Mal durch und wird immer toller. Hoffe, dass die Vinyl bald fertig ist und die Holzbox verschickt wird. Bin für sowas einfach zu ungeduldig.
 
Das Album lief inzwischen schon zig Mal durch und wird immer toller. Hoffe, dass die Vinyl bald fertig ist und die Holzbox verschickt wird. Bin für sowas einfach zu ungeduldig.
Hast Du fair zusätzlich noch den Download oder die CD gekauft? Ich sehe das irgendwie nicht ein und warte auf die Box. Wäre ganz nett, wenn man vielleicht per Mail nen Downloadcode geschickt bekäme, denn die Box verzögert sich ja wieder.
Letztes Mal bei der Pelagial-Box müsste man ja ewig warten, hoffentlich geht es diesmal schneller.
 
Zurück
Oben Unten