Was ist eigentlich ein Hipster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Text Captain, :top: ich habe mir erlaubt, Deinen köstlichen Ausführungen ein paar Gedankengänge, welche mein Hirn beim Lesen Deines Postings invasiv befielen, hinzuzufügen.

Ein Hipster ist ein Mensch, der den Mainstream ablehnt. ->was ihn natürlich nicht davon abhält, in diesem voll zuhause und integriert zu sein.

Er folgt keinen Trends, sondern er setzt die Trends. -> denen dann alle anderen Hipster folgen.

Der Hipster hasst nichts mehr als Bevormundung des Denkens und Konsumierens, -> hat aber keine Probleme damit andere, die nicht mit dieser Denkweise übereinstimmen, entsprechend zu bevormunden.

gibt einen Scheiß was die Werbung sagt -> arbeitet aber vorzugsweise in hippen Marketingunternehmen. Sofern er nicht BWL studiert (hat) und eine Firma zur Personalberatung oder Arbeitnehmerüberlassung leitet.

und folgt auch keiner Subkultur. -> ausser der eigenen natürlich.

Unterordnung steht im krassen Widerspruch zur Freiheitsliebe des Hipsters. -> was auch jeder zu spüren bekommt, der sich seiner Freiheitsliebe nicht unterordnen will.

Das Spiel mit der Ironie und ein gewisser Elitarismus ist ihm eigen. -> was ihn natürlich nicht daran hindert, äusserst ungehalten auf gegen ihn gerichtete Ironie oder elitäres Verhalten anderer Randgruppen zu reagieren.

Um immer am Puls der Zeit zu sein, ist er mit seinem iPhone oder MacBook immer online, -> merke, Markentreue und Markenkult sind dem Hipster ein Greul, da Mainstream.

ist auf jeder Social Media Plattform zu Hause -> ist also voll im Trend. Dem er selbstverständlich nicht folgt. Ausser er hat ihn gesetzt.

und postet, twittert und instagrammt rund um die Uhr. -> da er sich nie dem Diktat der Uhr unterwerfen würde. Siehe auch: Freiheitsliebe des Hipsters.

Er hält sich überwiegend in den proto-trendigen Großstadtvierteln auf. -> ist also voll im Trend. Dem er selbstverständlich nicht folgt. Ausser er hat ihn gesetzt.

Er zeichnet sich durch sein auffallendes Äußeres aus. Typische Erkennungsmerkmale sind Hornbrillen oder andere Retro-Brillen, Vollbärte oder Schnauzer, Barber-Frisur, Hut, enge T-Shirts (gerne auch von Hipster BM-Bands), enge Kapuzenshirts, Holzfällerhemden, Hosenträger, Jackets, Shirts mit tief ausgeschnittenem V-Ausschnitt, etweder ganz in schwarz oder schreiend bunt, Röhrenjeans oder kurze Hosen mit langen Kniestrümpfen, Sneakers undergroundiger Labels oder Chucks, Vintage Lederjacken, Second Hand Klamotten, Tattoos, Tattoos und nochmals Tattoos. -> denn der Hipster würde sich niemals dem Diktat eines Dresscodes - und sei er auch noch so vielfältig - unterwerfen. Stichwort: Freiheitsliebe.

-> Man kann also mit Fug und Recht behaupten, Hipster sind fleischgewordene, wandelnde Widersprüche. Ergo: Hipster sind Black Metal. Und somit schliesst sich der Kreis, der mal ein Quadrat war, das wie ein Dreieck behandelt werden wollte.
Danke. Ich glaube, solche Köppe kenne ich hier auch vom sehen her.
 
Das sind Leute die von nichts eine Ahnung haben aber alles besser wissen und anderen erzählen wie sie zu leben haben.!
Desto mehr sie tätowiert sind desto angesagter sind sie in ihren verkommenen kreisen.!

Da steckt nichts dahinter.!

Sie haben null Ausstrahlung. !

Das ist einfach nur eine nervig billig kopierte armselige Erscheinung.!

Tiefer geht's nicht.!

So sieht es in Berlin Ortsteil Neukölln aus.!
 
stefan-und-claus-hipp-1024x768.jpg
 
Das sind Leute die von nichts eine Ahnung haben aber alles besser wissen und anderen erzählen wie sie zu leben haben.!
Desto mehr sie tätowiert sind desto angesagter sind sie in ihren verkommenen kreisen.!

Da steckt nichts dahinter.!

Sie haben null Ausstrahlung. !

Das ist einfach nur eine nervig billig kopierte armselige Erscheinung.!

Tiefer geht's nicht.!

So sieht es in Berlin Ortsteil Neukölln aus.!

angry-old-man.jpg
 
Ich wußte nicht das ein Hipster auch Trends setzt.
Gut sind sie im Bevormunden und im Widersprechen, da sind sie absolut spitze, die Besten.!
Nur Ihre Meinung zählt, anders denken wird nicht akzeptiert.
Hipster sind ein ziemlich verlogener (linker) haufen.!
Wenn's drauf ankommt kneifen sie den Arsch zu.
Kann mit diesem Gesindel nichts anfangen.!
No Way.
Andersrum genauso, für die bin ich ein rotes Tuch.!
Die Hipster passen genau in die Heutige (End) Zeit..!
Goodbye Darling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten