Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OTA1LmpwZWc.jpeg


Hier passte offenkundig so gar nichts zusammen: die Band vereinte Prog mit Doom und veröffentlichte zudem noch zu allem Überfluss auf Earache (damals eher ein Krach-Label, allerdings schon mit Ambitionen den Stil zu diversifizieren). Der Sänger ist ebenso Geschmackssache wie der Sound des Albums (SEHR dominante Drums). Ich mag es, kenne allerdings auch relativ wenig Gleichgesinnte! Auch gerade deshalb würde ich schon gerne ein Shirt der Band besitzen (gibt ein cooles klassisches Design!).
 
Pretty Maids - Red, Hot and Heavy

3685.jpg


Nein, es gibt kein besseres Album an der Schnittstelle zwischen klassischem Hardrock und melodischem Heavy Metal. Und, ja, in Dänemark zieht man die Pizza mit den guten Stulpenhandschuhen und an der Kette aus dem Kofferofen, denn in Dänemark wird Arbeitsschutz noch groß geschrieben...!
 
DEBUT + DROPPED fand ich damals auch super. Muss ich demnächst mal wieder reinhören.

das Debut mag ich vor allem weil noch ein wenig breiter gefächert, "Dropped" atmet schon relativ stark den Grunge Hype. Wenn man sich vor Augen führt, dass die Musiker ursprünglich der Hardcore-Szene entstammen (Sänger war mal bei Uniform Choice!) schon eine beachtliche Veränderung.
 
MjY4LTQyNzIucG5n.jpeg


Wichtiges Album! Hat für mich damals vom Metal ein wenig den Weg in die Indie Szene geebnet. Gitarre eher Metal, Produktion auch irgendwie... trotzdem ziemlich anders. Liebe ich noch heute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten