Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20230127_233210anfks.jpg
 
R-3147344-1317940454.jpg


Immolation - Close to a World Below

Mal wieder den ganzen Scheiß von damals hören <3 Leider war mein Death Metal-Höhepunkt ja in einem Alter bzw. einer Lebensphase, in der ich nicht nur kein Geld für Tonträger erübrigen konnte, sondern auch sonst für quasi nix. (Aber egal eigentlich. Damals gab's halt Audiogalaxy - ein Quell der Nostalgie an sich-, wo man jeden Scheiß fand und ich war new to the internet: mind blown! Und heute muss ich mir das schon gar nicht alles nachkaufen.)
Die war damals ja noch neu und ist auch heute noch ein richtiges gutes Ding. Sehr vertraut, dieses ganze Zeug, noch immer. Aus irgendeinem Grund bin ich kurz danach ja in die Richtung Brutal- und Tech DM sowie Grind-Zeugs abgekippt (was alles nicht mehr wirklich sooo hörbar ist für mich, mit Ausnahmen natürlich) in meiner damals dauervernebelten Birne und kurz danach hab' ich (als logische Konsequenz?) überhaupt keine harte Gitarrenmusik mehr gehört für lange Jahre. Aber dieser Sweetspot dazwischen und dessen Peak, das war schon großartig. Saufinsteres Ding, perfekt!
Das war mir schon extrem nah damals. Ein guter Trip zurück!

Edit: Aaahh ja, genau! Wo das Album nun quasi schon wieder rum ist: es ist schon superschlau und auch von mir approved, die Dramaturgie eines Albums so anzulegen, dass dessen unumstrittener Höhepunkt der Schlusstrack ist. Fucking saudüster, diese Riffs, meine Fresse.
So war das damals. Lang lebe die Nostalgie für eine Zeit im Leben, die nun wirklich nichts hatte, nach dem man sich zurücksehnen müsste und sich ähnlich angefühlt hat wie dieser letzte Track :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, genug jetzt, sonst laufen hier noch den ganzen Tag Yattering, Disgorge und Deeds of Flesh und ich werd' wirklich noch wehmütig, wo Wehmut null angebracht ist.
Inzwischen bin ich aber halt auch ein alternder Mann mit festem Einkommen und anderthalb Beinen fest im Leben und hol' mir sowohl all meine guten Momente als auch meinen Seelenschmerz hauptsächlich aus Popmusik, Black Metal und AOR, also:

IMG-20230129-092216.jpg


Heart - Brigade

Heart - my modern days' incarnation Immolation! Hör' ich dann in 20+ Jahren und erinnere mich mit Tränen in den Augen an diesen Sonntagvormittag! (Naja... wenigstens hab' ich - immerhin so leidlich - verstanden, wie ich funktioniere. Oder auch nicht. Was schert's mich.)
 
solstafir_svartir_BINARY_119106.jpg


Solstafir - Svartir Sandar

Für mich das Intensivste Album von dieser aussergewöhnlichen Band. Bei dieser Musik, voller Dramatik und Wehmut kann ich mich auf fast nicht mehr konzentrieren. Dennoch sind die Melodien durchdringend, wunderschön und mitreissend. Sehr tolles Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten