Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Ich hasse ja per se diese Art von Zeichentrickfilmen, weil zu sehr ADHS-Style, und ich mag eher langsame Erzähltempi und ruhigere Szenen, weniger schrille Stimmen etc... aber ich mag "Lower Decks" trotzdem sehr gerne, weil echt ein paar coole Figuren dabei sind, die man gerne auch mal in einen Realfilm transportiert sähe, speziell D'Vana Tendi als Orionerin in der Sternenflotte ist sehr cool.
 
Ich habe heute die allererste Folge von Star Trek Discovery auf Tele5 geguckt. Wollte mal sehen, ob das was für mich ist.
Hat mir gleich prima gefallen und der Weiterguckwunsch ist gross.
 
dann warte mal bis zum Ende der 2. Staffel, wieviel Lust dann noch da ist (die ist mir so vergangen, dass ich die neuen beiden Staffeln nichtmal geschaut habe bisher, obwohl sie viel besser sein sollen)
 
Also ja....klar immer noch bissel hanebüchen manchesmal. Aber Staffel 3 und 4 sind echt schon besser geraten.
Gerade auch weil das etwas übertechnisierte Raumschiff schließlich in ferner Zukunft landete.

Dennoch....mein Favorit von neuem Trek ist STRANGE NEW WORLDS und (mit Trek Feeling) THE ORVILLE.
 
Also ja....klar immer noch bissel hanebüchen manchesmal. Aber Staffel 3 und 4 sind echt schon besser geraten.
Gerade auch weil das etwas übertechnisierte Raumschiff schließlich in ferner Zukunft landete.

Dennoch....mein Favorit von neuem Trek ist STRANGE NEW WORLDS und (mit Trek Feeling) THE ORVILLE.
auf SNW freue ich mich schon riesig!! Muss nur sehen, wo ich das schauen kann, kenne aktuell niemanden mit Paramount+..
 
dann warte mal bis zum Ende der 2. Staffel, wieviel Lust dann noch da ist (die ist mir so vergangen, dass ich die neuen beiden Staffeln nichtmal geschaut habe bisher, obwohl sie viel besser sein sollen)
Nee zumindest die dritte Staffel ist es nicht. Die vierte Staffel kenne ich nicht und will auch gar nicht schauen so schlecht war die dritte.
Ich meine Star Treck Discovery.
 
Das klingt jetzt aber sehr spannend. Ich freu mich jetzt erstmal auf die zweite Folge am nächsten Montag. Eine Woche auf die nächste Folge warten - wie oldscool.
ne, mach nur, evtl. siehst du das ja anders als ich. Ich will jetzt v.a. nicht spoilern warum mich das irgendwann genervt hat. Ich höre von dir;) (wünsche dir aber v.a. Spaß!!)
 
Ich habe heute die allererste Folge von Star Trek Discovery auf Tele5 geguckt. Wollte mal sehen, ob das was für mich ist.
Hat mir gleich prima gefallen und der Weiterguckwunsch ist gross.

Freut mich, viel Spass damit. Ich hab bislang bis zum Ende Staffel 4 durchgehalten.
In der ersten Staffel gibts auch sehr viel "echtes" Klingonisch in korrekter Aussprache zu hören - auch einiges an neuen Wörter.
Unser Klingonischlehrer Lieven Litaer hatte passender Weise damals die erste Staffel für Netflix auch auf Klingonisch untertitelt. Leider gibts das Feature nur dort, und nicht auf BD o.ä.
 
Freut mich, viel Spass damit. Ich hab bislang bis zum Ende Staffel 4 durchgehalten.
In der ersten Staffel gibts auch sehr viel "echtes" Klingonisch in korrekter Aussprache zu hören - auch einiges an neuen Wörter.
Unser Klingonischlehrer Lieven Litaer hatte passender Weise damals die erste Staffel für Netflix auch auf Klingonisch untertitelt. Leider gibts das Feature nur dort, und nicht auf BD o.ä.
Die Klingonen fand ich ja furchtbar. Bei TNG waren sie noch am Besten.
Furchtbar auch die Aussprache.... so träge und nuschelig bei Discovery....
 
Die Klingonen fand ich ja furchtbar. Bei TNG waren sie noch am Besten.
Furchtbar auch die Aussprache.... so träge und nuschelig bei Discovery....

Über das Aussehen wurde schon genug gestritten, auch zu Recht.

Bez. Sprache und Aussprache gibts nix zu meckern. Robyn Stewart, eine der wenigen Personen weltweit die fließend klingonisch sprechen können, wurde als Sprachberaterin für die Staffel angestellt, von ihr stammen auch die Übersetzungen. Die Schauspieler wurden von einer Sprachtrainerin extra dahingehend trainiert.
-> http://klingon.wiki/De/StarTrekDiscovery

Da gibts Hörproben von Klingonisch Fließendsprechern. u.a. Robyn Stewart.
-> https://soundcloud.com/cartweel/klingon-chat-qov?in=cartweel/sets/qepa-chamah-chadich
-> https://soundcloud.com/cartweel/klingon-chat-qanqor-isqu-je?in=cartweel/sets/qepa-chamah-chadich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten