RageXX
Till Deaf Do Us Part
Dann ist das Thema wohl durch, wir brauchen Dich ja noch...Ich würde mich totkaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist das Thema wohl durch, wir brauchen Dich ja noch...Ich würde mich totkaufen.
Ich habe in den letzten Tagen nichts anderes als Witherfall gehört, und für mich ist das wirklich das Nonplus-Ultra am Metal. Alles, alles, ALLES daran schreit mich an und ich verstehe es verdammt noch mal nicht, wieso nicht viel mehr so steil gehen. Die Melodien von Sachen wie 'Tempest', 'As I Lie Awake', 'The River', 'Vintage', 'Portrait' oder 'Where Do I Begin' gehen doch extrem unter die Haut. Der Progressive-Metal alleine von 'And They All Blew Away" bläst den Großteil der DT-Clone vom Brett. Die Gitarren sind early Iced Earth-ebenbürtig, die Soli locker Petrucci-Niveau. Das Ende von 'Vintage' alleine, wenn Jake Psychotic Waltz-mässig in den Himmel entschwebt, MUSS einen doch als Musikfan ansprechen. Ehrlich, ich raff es nicht. Nevermore haben noch immer nen hohen Status, so gut wie Witherfall waren sie nie. Evergrey? Symphony X? DGM? Alle stark, aber Witherfall sind eine Liga für sich. Und besonders nach diesem Gig in dieser Woche weiß ich, dass das "meine" Band ist und immer bleiben wird.
Dafür hat es sich schon gelohnt.Ich kann Lobpreisungen und hohe Wertungen deinerseits oft nicht nachvollziehen, aber hier unterschreibe ich jedes Wort aus vollem Herzen.
Eben gerade wieder gehört und zum erneuten Male Schnappatmung erlitten - ein Jahrhundertlied!What Have You Done
Eben gerade wieder gehört und zum erneuten Male Schnappatmung erlitten - ein Jahrhundertlied!
Vielleicht sollten sie sich entscheiden, ob sie old schoolig oder laut und modern klingen wollen.
Ich versuche mal zu erklären, warum mich die Band nicht komplett erreicht. Vocals und Gitarren sind schon klasse, no doubt, aber der Gesamtsound, und da besonders die Drums, turnt mich regelrecht ab. Was der Schlagzeuger da spielt, das hätte so früher kein USPM-Drummer gemacht. Das klingt mir mit all den ballernden Double Bass Sounds zu modern (gedacht und ausgeführt). Das erwähnte 'What Have You Done?' ist dafür ein gutes Beispiel. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Silver Talon sind auch so'ne Band, by the way. Vielleicht sollten sie sich entscheiden, ob sie old schoolig oder laut und modern klingen wollen. Ich hab es jetzt schon mehrfach mit diesen Bands versucht, und erkenne und höre ihre Skills deutlich - nur, es berührt mich einfach nicht. Oder aber, ich bin ein Depp. Das kann natürich auch sein. Wie gesagt, will hier nichts schlecht machen, nur mal als "Gegenseite" meine Sichtweise aufzeigen.
Ich war auch bei dem wirklich tollen Konzert in Kassel...Wahnsinn! Aber ich hab grad nochmal im Regal geschaut. Nach der Vintage bin ich auf Konserve tatsächlich raus. Da bin ich zum Einen bei @Pavlos, zudem wirken die Songs auf mich auch einfach zu überladen, nicht irgendwie überproggy, sondern es wird einfach mehr reingepackt als songdienlich ist...
Ich starte aber nochmal durch...vielleicht komm ich dahinter.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen