Der allgemeine Filmthread.

220px-The_Road_movie_poster.jpg


Lief soeben. Geht noch mehr Grau?
Heidewitzka, den Film darf man aber nicht sehen, wenn man gerade Probleme hat. Egal, welche.

Einer meiner absoluten Favoriten.
Grandioser Streifen, in jeder Beziehung ( Darsteller, Atmosphäre,
Story etc. ) .
 
Da ich bereits seit einer Woche mit der Seuche im Bett liege, hatte ich ne Menge Zeit einiges an Giftschrank Material von der Amazon Watchlist zu schauen. Und bei Gott, waren da Gurken dabei...

Ich gehe mal meinen Leidensweg chrinologisch vor.

Das kleine Arschloch 4/10
Vieles habe ich in der Watchlist, weil ich es in meiner Kindheit irgendwie mochte. Und bevor ich mir sowas kaufe, schaue ich meistens lieber nochmal Probe, um zu sehen ob mir das noch irgendwie ausreichend gefällt.
Beim kleinen Arschloch: Fehlanzeige. Gab zwar echt ein paar Schmunzler bei mir aber insgesamt ist das so ein Ding, das guckst du alle 20 Jahre mal und dann langts auch.

The VVitch 5/10
Siehe Review hier.

Ein Fisch namens Wanda 8,5/10
Super 80er Krimikomödie mit Stil und Charme.
Jamie Lee Curtis, Kevin Kline und John Cleese sind hier in absoluter Hochform und haben eine wahnsinnig tolle Chemie. Toller Plot, gut Charakterentwicklungen und absolut kurzweilig!

Team America 5,5/10
Wollte ich als Kind immer mal sehen. Habe South Park schon immer geliebt, auch heute noch, und der Film ist ja ein satirischer Kommentar von Matt Stone und Trey Parker auf das kriegerische Verhalten Amerikas. Dargestellt mit Puppen.
Das Teil hat echt Charme, ein paar sehr lustige Gags und all das, aber insgesamt konnte mich das dann doch nicht gut genug unterhalten um in die Sammlung zu kommen. Weiß auch nicht. Verliert ab der Mitte echt an Fahrt.

Happy Gilmore 6/10
Habe ich irgendwann mal davon gelesen, als es um gute 90er Comedys ging.
Was soll ich sagen. Es war nett... Aber das wars halt auch echt schon. Standard Sandler Darbietung und Plot. Unterhaltsam wenns mal nix anstrengendes sein muss.

DragonBall Z: Battle Of Gods 6,5/10
Habe den Anime in meiner Kindheit geliebt. Das ist wirklich Nostalgie die nicht vergeht und als ich den Anime vor ein paar Jahren nochmal komplett geschaut habe, habe ich gemerkt dass mich das auch noch heute bestens unterhält.
Die anderen DragonBall Filme fand ich immer etwas trashig. Das Teil hier ist schon ein bisschen ne Hochglanz DragonBall Version, wirkt oft durch den vielen Witz und die Vorhersehbarkeit wie eine Parodie aber hat nichtsdestotrotz ne riesen Laune gemacht!

Orphan 3/10
Siehe Review hier, Punktzahl wurde hier etwas angehoben.

Mord im Orient Express 9,5/10
Das Remake habe ich mir im Kino geschenkt, da ich das Original noch nicht kannte. Zwischendurch musste mal Qualität wieder rein, bevor es mit Gurken weitergehen kann. :D
Insgesamt ein total toller Krimi, sehr coole Atmosphäre, geile Dialoge und Schauspieler (Sean Connery mit Schnauzer ist immer geil) und einem wirklich unvorhergesehenen Ende das einen auch etwas zum Nachdenken anregt!
Für die volle Punktzahl hätte ich den Film vor allem am Beginn etwas entschlackt.

Power Rangers 1/10
Was. Ein. Haufen. Scheisse.
Power Ranger war geil damals. Ne 20 Minuten Folge in der es zu 90% nur krachte.
Hier musste ich 1h30min dieses 2h Scgeiß-Epos erst mal durchstehen um überhaupt die Power Rangers zu sehen! Die Action im Finale war dann eben so spannungs- und inhaltsleer wie der Rest. Rohstoffverschwendung der übelsten Art.

Bullyparade: Der Film 2/10
Ebenfalls Vollschrott. Schuh des Manitu und (T)raumschiff Surprise fand ich ja als junger Spross echt irgendwie witzig. Würde bei mir wohl heute auch durchfallen. Kein einziger Lacher hat mir das abgerungen, einzig der Schuh des Manitu Teil des Films war wenigstens etwas unterhaltsam.

Auf Kriegsfuß mit Major Payne 6,5/10
Endlich mal ein Film der mir auch heute noch gefällt. Echt ne gute 90er Comedy mit ein paar echt lustigen Gags. Auch wenn der Film alle Klischees der "Gruppe steigt zu großem Ruhm auf durch die Hilfe eines unbeliebten Mentors"-Prämisse bedient, so war das dennoch extrem kurzweilig und unterhaltsam. Heee.Heee.Heee.Heeeeeee.

Haus der 1000 Leichen 1/10
Siehe Review hier.
 
The_Lady_in_the_Van_film_poster.jpg


Ein Autor überlässt einer Obdachlosen mit ihrem abgewrackten Van den Parkplatz in seiner Auffahrt. Das ist der Beginn einer "Freundschaft" über die nächsten 15 Jahre.

Ein grandioser Film mit einer tollen, klar strukturierten Geschichte über Menschlichkeit, Nähe und Verantwortung, die in großen Teilen auf einer wahren Geschichte beruht. Maggie Smith (Harry Potter, Downton Abbey) zeigt einmal mehr, dass sie eine der größten lebenden Schauspielerinnen ist. Ich bin immer noch hin und weg von dem Gezeigten, wird mich alles auch noch eine Weile beschäftigen.
 
51SphS3emgL._AC_US327_QL65_.jpg


Wenn man ihn als das betrachtet was er sein möchte,
nämlich ein unterhaltsamer Selbestjustizstreifen, ein
sehr sehr empfehlenswerter, moderner Action-Film.
Washington überzeugend wie immer, zudem auch in
einigen Sequenzen überraschend brutal, mir hat er sehr
gefallen.
Witziger Weise habe ich den gestern auch wieder geschaut. vor allem Chloe grace Mortez gefällt mir in dem film extrem.
Und ja sehr cooler Streifen und auch nicht so extrem hohl wie andere Actionstreifen.
 
Und ja sehr cooler Streifen und auch nicht so extrem hohl wie andere Actionstreifen.

Absolute Zustimmung.
Anfangs war ich noch skeptisch und habe befürchtet, Washington
würde ein ähnliches Schicksal wie Neeson ereilen: Nämlich sich
mit zweitklassigen Actionreissern seine Rente zu finanzieren.
Deshalb habe ich den Streifen seit Erscheinen auch konstant
ignoriert.
Umso positiver überrascht war ich dann heute bei der Erstsichtung.
Tolle Darsteller, neben der von Dir erwähnten Mortez vor allen der
von mir sehr geschätzte Marton Csokas, im Rahmen des Genres eine
tolle Story mit einem gewissen "Anspruch" und kurze, aber effektive,
Kampfszenen.
Hier würde ich mir sogar einen zweiten Teil wünschen.
 
Absolute Zustimmung.
Anfangs war ich noch skeptisch und habe befürchtet, Washington
würde ein ähnliches Schicksal wie Neeson ereilen: Nämlich sich
mit zweitklassigen Actionreissern seine Rente zu finanzieren.
Deshalb habe ich den Streifen seit Erscheinen auch konstant
ignoriert.
Umso positiver überrascht war ich dann heute bei der Erstsichtung.
Tolle Darsteller, neben der von Dir erwähnten Mortez vor allen der
von mir sehr geschätzte Marton Csokas, im Rahmen des Genres eine
tolle Story mit einem gewissen "Anspruch" und kurze, aber effektive,
Kampfszenen.
Hier würde ich mir sogar einen zweiten Teil wünschen.

Super Actionfilm - hab damals nichts erwartet und wurde total überrascht.
Die Begeisterung für 96 Hours - Taken hab ich sowieso nie verstanden...fand den total öde.
 
Die Begeisterung für 96 Hours - Taken hab ich sowieso nie verstanden...fand den total öde

Same here.
Zumal ich Neeson noch nie als "Actionstar" gesehen habe.
Grundsätzlich liebe ich ja die Schoten aus der zweiten Reihe,
aber das war dann doch zuviel des Guten.
Schade, der Mann hatte echt mal richtig Potential.
 
475358.jpg


Logan

Ich wollte mal alle Marvel-Filme gucken, aus „wissenschaftlichen“ Gründen, aber es waren zu viele. Selbst wenn man nur Marvel-Filme guckt, nichts anderes, SCHAFFT MAN DAS NICHT. Denn die Filme werden schneller gedreht, als man sie gucken kann. Guckt man z.B. Iron Man 1 - 3, werden in der Zeit vier neue Filme veröffentlicht, in denen Iron Man auch mitspielt, aber die heißen dann anders, damit man nicht merkt, dass alles immer gleich ist.

Logan ist auch so ein Ding, am Anfang ist der Typ mit den Scherenhänden, kennt man von X-Men, er tötet ein paar Mexikaner, weil die seine verchromten Felgen zerkratzen, und das ein Leasing-Fahrzeug ist. Das soll die gnadenlose Brutalität etwas auflockern, glaube ich. Funktioniert.

Die Mexikaner schießen den Typen hundert mal ab, aber er spuckt die Kugeln nur wieder aus, ganz locker; war das bei X-Men auch schon? Vielleicht entwickelt er sich. Es ist 2029, und der Typ heißt Logan, es geht also um ihn. Dann kommt auf einmal Stephen Merchant (Extras, Life’s Too Short), das freut mich sehr, Pluspunkt! Dann kommt der Rolli-Typ von X-Men, er lebt jetzt in einem alten Lagertank (Fassungsvolumen ca. 50.000 l, geschätzt) in Mexiko, er ist verrückt und redet von Mutanten, what’s next: Hexen? Die Leute reden dauernd von Dingen, die ich nicht verstehe, wie im richtigen Leben, das will man doch nicht auch noch im Film haben… Das ist das Problem, man MUSS all diese Filme gucken, sonst fühlt man sich dumm, netter Trick. Egal, es gibt ein paar richtig geile Actionszenen, das übliche: Ballerei, Kampf, Autoverfolgung (plus Motorräder!). Außerdem gibt es ein Kind, normalerweise nerven mich Kinder in Filmen immer, aber dieses spricht nicht viel und tötet Leute, das ist ganz cool.

Der Film ist deutlich besser als die meisten anderen. Und am Ende sind auch die meisten Guten tot, aber das heißt nichts bei Marvel, so viel habe ich auch schon kapiert…
 
475358.jpg


Logan

Ich wollte mal alle Marvel-Filme gucken, aus „wissenschaftlichen“ Gründen, aber es waren zu viele. Selbst wenn man nur Marvel-Filme guckt, nichts anderes, SCHAFFT MAN DAS NICHT. Denn die Filme werden schneller gedreht, als man sie gucken kann. Guckt man z.B. Iron Man 1 - 3, werden in der Zeit vier neue Filme veröffentlicht, in denen Iron Man auch mitspielt, aber die heißen dann anders, damit man nicht merkt, dass alles immer gleich ist.

Logan ist auch so ein Ding, am Anfang ist der Typ mit den Scherenhänden, kennt man von X-Men, er tötet ein paar Mexikaner, weil die seine verchromten Felgen zerkratzen, und das ein Leasing-Fahrzeug ist. Das soll die gnadenlose Brutalität etwas auflockern, glaube ich. Funktioniert.

Die Mexikaner schießen den Typen hundert mal ab, aber er spuckt die Kugeln nur wieder aus, ganz locker; war das bei X-Men auch schon? Vielleicht entwickelt er sich. Es ist 2029, und der Typ heißt Logan, es geht also um ihn. Dann kommt auf einmal Stephen Merchant (Extras, Life’s Too Short), das freut mich sehr, Pluspunkt! Dann kommt der Rolli-Typ von X-Men, er lebt jetzt in einem alten Lagertank (Fassungsvolumen ca. 50.000 l, geschätzt) in Mexiko, er ist verrückt und redet von Mutanten, what’s next: Hexen? Die Leute reden dauernd von Dingen, die ich nicht verstehe, wie im richtigen Leben, das will man doch nicht auch noch im Film haben… Das ist das Problem, man MUSS all diese Filme gucken, sonst fühlt man sich dumm, netter Trick. Egal, es gibt ein paar richtig geile Actionszenen, das übliche: Ballerei, Kampf, Autoverfolgung (plus Motorräder!). Außerdem gibt es ein Kind, normalerweise nerven mich Kinder in Filmen immer, aber dieses spricht nicht viel und tötet Leute, das ist ganz cool.

Der Film ist deutlich besser als die meisten anderen. Und am Ende sind auch die meisten Guten tot, aber das heißt nichts bei Marvel, so viel habe ich auch schon kapiert…
Trifft es eigentlich ziemlich gut. Würde ich ähnlich sagen.
 
475358.jpg


Logan

Ich wollte mal alle Marvel-Filme gucken, aus „wissenschaftlichen“ Gründen, aber es waren zu viele. Selbst wenn man nur Marvel-Filme guckt, nichts anderes, SCHAFFT MAN DAS NICHT. Denn die Filme werden schneller gedreht, als man sie gucken kann. Guckt man z.B. Iron Man 1 - 3, werden in der Zeit vier neue Filme veröffentlicht, in denen Iron Man auch mitspielt, aber die heißen dann anders, damit man nicht merkt, dass alles immer gleich ist.

Logan ist auch so ein Ding, am Anfang ist der Typ mit den Scherenhänden, kennt man von X-Men, er tötet ein paar Mexikaner, weil die seine verchromten Felgen zerkratzen, und das ein Leasing-Fahrzeug ist. Das soll die gnadenlose Brutalität etwas auflockern, glaube ich. Funktioniert.

Die Mexikaner schießen den Typen hundert mal ab, aber er spuckt die Kugeln nur wieder aus, ganz locker; war das bei X-Men auch schon? Vielleicht entwickelt er sich. Es ist 2029, und der Typ heißt Logan, es geht also um ihn. Dann kommt auf einmal Stephen Merchant (Extras, Life’s Too Short), das freut mich sehr, Pluspunkt! Dann kommt der Rolli-Typ von X-Men, er lebt jetzt in einem alten Lagertank (Fassungsvolumen ca. 50.000 l, geschätzt) in Mexiko, er ist verrückt und redet von Mutanten, what’s next: Hexen? Die Leute reden dauernd von Dingen, die ich nicht verstehe, wie im richtigen Leben, das will man doch nicht auch noch im Film haben… Das ist das Problem, man MUSS all diese Filme gucken, sonst fühlt man sich dumm, netter Trick. Egal, es gibt ein paar richtig geile Actionszenen, das übliche: Ballerei, Kampf, Autoverfolgung (plus Motorräder!). Außerdem gibt es ein Kind, normalerweise nerven mich Kinder in Filmen immer, aber dieses spricht nicht viel und tötet Leute, das ist ganz cool.

Der Film ist deutlich besser als die meisten anderen. Und am Ende sind auch die meisten Guten tot, aber das heißt nichts bei Marvel, so viel habe ich auch schon kapiert…
Du bist echt der geilste. haha
 
Guck gerade den Death Note Film auf Netflix... wie man den Stoff nur so versauen kann. Erstmal: was soll diese nervige Olle da die ganze Zeit??? Was soll das? Warum wurde L geblackwashed? und warum zur Hölle ist die charakterisierung der Figuren so behindert?
Immerhin ist die Kamera ziemlich super. Das ist aber leider auch schon alles...
 
german+BR.jpg


Gestern auf Netflix geguckt.

Ein deutscher Vampirfilm (!!!) der in der Hauptstadt spielt und dabei ohne männlichen Oberbösewicht auskommt.
Kann so etwas funktionieren?

Und ob. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Atmosphäre um das meist nächtliche Berlin wurde stimmungsvoll inszeniert.
Mitunter kommt der Steifen ziemlich blutig und gewalttätig daher.
Und auch der Cast um die wundervoll spielende Karoline Herfurth konnte voll überzeugen.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitcher, der Highway Killer

TheHitcher_quad_UK-1.jpg


Exzessiver Psychothriller mit grandiosen Actionszenen. Rutger Hauer spielt einen der gemeingefährlichsten Psychopathen der Filmgeschichte, und das grauenhaft gut. Zeitloses Meisterwerk! :verehr::verehr::verehr:

600px-HSPAS-1210.jpg


"Sag vier Worte. Sag: 'Ich möchte tot sein.'"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten