Da ich bereits seit einer Woche mit der Seuche im Bett liege, hatte ich ne Menge Zeit einiges an Giftschrank Material von der Amazon Watchlist zu schauen. Und bei Gott, waren da Gurken dabei...
Ich gehe mal meinen Leidensweg chrinologisch vor.
Das kleine Arschloch 4/10
Vieles habe ich in der Watchlist, weil ich es in meiner Kindheit irgendwie mochte. Und bevor ich mir sowas kaufe, schaue ich meistens lieber nochmal Probe, um zu sehen ob mir das noch irgendwie ausreichend gefällt.
Beim kleinen Arschloch: Fehlanzeige. Gab zwar echt ein paar Schmunzler bei mir aber insgesamt ist das so ein Ding, das guckst du alle 20 Jahre mal und dann langts auch.
The VVitch 5/10
Siehe Review hier.
Ein Fisch namens Wanda 8,5/10
Super 80er Krimikomödie mit Stil und Charme.
Jamie Lee Curtis, Kevin Kline und John Cleese sind hier in absoluter Hochform und haben eine wahnsinnig tolle Chemie. Toller Plot, gut Charakterentwicklungen und absolut kurzweilig!
Team America 5,5/10
Wollte ich als Kind immer mal sehen. Habe South Park schon immer geliebt, auch heute noch, und der Film ist ja ein satirischer Kommentar von Matt Stone und Trey Parker auf das kriegerische Verhalten Amerikas. Dargestellt mit Puppen.
Das Teil hat echt Charme, ein paar sehr lustige Gags und all das, aber insgesamt konnte mich das dann doch nicht gut genug unterhalten um in die Sammlung zu kommen. Weiß auch nicht. Verliert ab der Mitte echt an Fahrt.
Happy Gilmore 6/10
Habe ich irgendwann mal davon gelesen, als es um gute 90er Comedys ging.
Was soll ich sagen. Es war nett... Aber das wars halt auch echt schon. Standard Sandler Darbietung und Plot. Unterhaltsam wenns mal nix anstrengendes sein muss.
DragonBall Z: Battle Of Gods 6,5/10
Habe den Anime in meiner Kindheit geliebt. Das ist wirklich Nostalgie die nicht vergeht und als ich den Anime vor ein paar Jahren nochmal komplett geschaut habe, habe ich gemerkt dass mich das auch noch heute bestens unterhält.
Die anderen DragonBall Filme fand ich immer etwas trashig. Das Teil hier ist schon ein bisschen ne Hochglanz DragonBall Version, wirkt oft durch den vielen Witz und die Vorhersehbarkeit wie eine Parodie aber hat nichtsdestotrotz ne riesen Laune gemacht!
Orphan 3/10
Siehe Review hier, Punktzahl wurde hier etwas angehoben.
Mord im Orient Express 9,5/10
Das Remake habe ich mir im Kino geschenkt, da ich das Original noch nicht kannte. Zwischendurch musste mal Qualität wieder rein, bevor es mit Gurken weitergehen kann.
Insgesamt ein total toller Krimi, sehr coole Atmosphäre, geile Dialoge und Schauspieler (Sean Connery mit Schnauzer ist immer geil) und einem wirklich unvorhergesehenen Ende das einen auch etwas zum Nachdenken anregt!
Für die volle Punktzahl hätte ich den Film vor allem am Beginn etwas entschlackt.
Power Rangers 1/10
Was. Ein. Haufen. Scheisse.
Power Ranger war geil damals. Ne 20 Minuten Folge in der es zu 90% nur krachte.
Hier musste ich 1h30min dieses 2h Scgeiß-Epos erst mal durchstehen um überhaupt die Power Rangers zu sehen! Die Action im Finale war dann eben so spannungs- und inhaltsleer wie der Rest. Rohstoffverschwendung der übelsten Art.
Bullyparade: Der Film 2/10
Ebenfalls Vollschrott. Schuh des Manitu und (T)raumschiff Surprise fand ich ja als junger Spross echt irgendwie witzig. Würde bei mir wohl heute auch durchfallen. Kein einziger Lacher hat mir das abgerungen, einzig der Schuh des Manitu Teil des Films war wenigstens etwas unterhaltsam.
Auf Kriegsfuß mit Major Payne 6,5/10
Endlich mal ein Film der mir auch heute noch gefällt. Echt ne gute 90er Comedy mit ein paar echt lustigen Gags. Auch wenn der Film alle Klischees der "Gruppe steigt zu großem Ruhm auf durch die Hilfe eines unbeliebten Mentors"-Prämisse bedient, so war das dennoch extrem kurzweilig und unterhaltsam. Heee.Heee.Heee.Heeeeeee.
Haus der 1000 Leichen 1/10
Siehe Review hier.