MOTÖRHEAD


Das ist der Film in dem Lemmy kurz vor seinem Ableben eine Nebenrolle gespielt hat und zum Soundtrack nen Song beigesteuert hat, richtig? Oder spielt er DIE Hauptrolle in dem Streifen?

Ich werde beim Betrachten der Bilder den Gedanken nicht los, dass da immens mit Lemmy "geworben" wird, und er dann im Flim vielleicht 2x2 Minuten auftaucht. Kann mich aber auch irren, da ich bisher nur den Trailer gesehen habe.

Kennst Du den Film bereits, taugt er?
 
Das ist der Film in dem Lemmy kurz vor seinem Ableben eine Nebenrolle gespielt hat und zum Soundtrack nen Song beigesteuert hat, richtig? Oder spielt er DIE Hauptrolle in dem Streifen?

Ich werde beim Betrachten der Bilder den Gedanken nicht los, dass da immens mit Lemmy "geworben" wird, und er dann im Flim vielleicht 2x2 Minuten auftaucht. Kann mich aber auch irren, da ich bisher nur den Trailer gesehen habe.

Kennst Du den Film bereits, taugt er?

Nee, ich kenn den Film nicht. Nach der Beschreibung hört es sich nach ner gehobenen Nebenrolle an.
 
Mal im Ernst, Bastards ist und bleibt mein absolutes Lieblingsalbum von Motörhead.
Kein einziger schwacher Song auf der Scheibe, angefangen beim Opener, über "Burner", das ich ne Zeit lang jeden Tag unbedingt hören musste über "Don't let Daddy kiss me", das mir immer noch Gänsehaut beschert bis "Devils", da hab ich direkt wieder nen Ohrwurm.
Gottalbum!
*Angels in my heart tonight...*, dumdidum... :D
 
Für mich bleibt die „Overkill“ unerreicht. Nicht (nur) wegen den bekannten Ohrwürmern, sondern wegen total unterschätzten Nummern wie „Like A Nightmare“.

Außerdem: der beste Song ist „Stone Dead Forever“. Und zwar die Live-Version von der „The Golden Years“ EP. Da stimmt alles, vor allem weil das Solo am Ende länger gespielt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt die „Overkill“ unerreicht. Nicht (nur) wegen dem bekannten Ohrwürmern, sondern wegen total unterschätzten Nummern wie „Like A Nightmare“.

Außerdem: der beste Song ist „Stone Dead Forever“. Und zwar die Live-Version von der „The Golden Years“ EP. Da stimmt alles, vor allem weil das Solo am Ende länger gespielt wird!
Mir gehts da genauso wie dir; allerdings mit der `Orgasmatron`, welche schon beim HAMMERcover beginnt:

MOORGAS 001.jpg
Alleine so unterbewertete Nummern wie
`Claw`
`Nothing up my Sleeve`
`Ridin´with the Driver`

sind der dermaßen geil, dass man sie normalerweise nur kniend anhören dürfte.
Auch die furztrockene Produktion passt wie der berühmte Arsch auf den Eimer.
Was für ein Gottwerk
:verehr::verehr::verehr:
So it shall be written, and so it shall be done
Ich habe fertig.
 
Nun, ich kann ja nun mit nahezu jedem Album was anfangen, dazu hatte ich aber diverse Seiten zuvor schon was geschrieben.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob es remasterte Versionen der Alben ab 1916 gibt oder ob das zumindest in näherer Zukunft geplant ist?!
Die 1916 wurde ja mit 2 meiner Meinung nach eher semi-guten B-Seiten-Songs schon einmal remastert,
aber diese Songs wurden ja auch auf der einen Best-Of namens Hellraiser verbraten, von daher brauche ich diese CD nicht noch einmal zu kaufen.
Allerdings wäre es schon geil, erstmal Remasters von Bastards bis Hammered zu haben und dann, in ein so 2-3 Jahren,
welche von Inferno bis Bad Magic.
Plus das wiederholt von mir / uns geforderte Soloalbum von Lemmy und eines mit weiteren Coversongs, die ja bekanntlich existieren.
 
Nun, ich kann ja nun mit nahezu jedem Album was anfangen, dazu hatte ich aber diverse Seiten zuvor schon was geschrieben.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob es remasterte Versionen der Alben ab 1916 gibt oder ob das zumindest in näherer Zukunft geplant ist?!
Die 1916 wurde ja mit 2 meiner Meinung nach eher semi-guten B-Seiten-Songs schon einmal remastert,
aber diese Songs wurden ja auch auf der einen Best-Of namens Hellraiser verbraten, von daher brauche ich diese CD nicht noch einmal zu kaufen.
Allerdings wäre es schon geil, erstmal Remasters von Bastards bis Hammered zu haben und dann, in ein so 2-3 Jahren,
welche von Inferno bis Bad Magic.
Plus das wiederholt von mir / uns geforderte Soloalbum von Lemmy und eines mit weiteren Coversongs, die ja bekanntlich existieren.

Wieso? Ich finde, dass man die Alben nicht remastern muss, Sound passt doch. Und erhätlich sind die alles auch noch. Bei den End 70ern und 80er Sachen lasse ich es mir ja noch angehen, dass man die bei Wiederveröffentlichung auf CD auch remastert, aber bei den neueren Sachen macht das überhaupt keinen Sinn. Va nicht bei denen, die von Webb produziert worden sind. Der Sound wird auch in 2 -3 noch top sein. Und remastern nur um B-Sides zu haben? Lieber eine CD veröffentlichen, auf der alle B-Sides seit den 70ern enthalten sind und alle Cover Songs noch dazu. Das wäre mMn eine plausible Lösung und nicht alle paar Jahre eine Scheibe mit Coverversionen rausbringen. Reine Geldamacherei. Diese allgemeine Remasterpolitik finde ich sowieso höchst dämlich, egal von welcher Band. Alle paar Jahre wird der Backkatalog neu aufgelegt und die enthaltenen Bonüsse sind meistens großer Dreck. Entweder vernachlässigbare Alternativetakes, Single-Edits oder saumäßige Liveaufnahmen.
 
Nun ja, die Alben von Cameron Webb klingen schon gut, keine Frage, in den nächsten 6 - 8 Jahren brauchen die keine Aufbereitung,
aber eine Soundauffrischung von Bastards bis We Are Motörhead, meinetwegen auch noch Hammered und Inferno kann schon Sinn machen,
denn die Alben sind dann an die 20 bis 26 Jahre alt.
Und wenn´s von der Zeit noch Studio-Bonustracks gibt, dann da mit drauf.
Ich sehe das mit einer CD, auf der alle unveröffentlichten Songs mit drauf sind, an sich genau so, mich ärgert es auch immer - wie im Falle Maiden-Priest-,
daß da immer nur 1 bis 2 Studio-Songs zusätzlich drauf waren, aber Motörhead dürften mehr Songs haben, die es nicht auf die jeweiligen Alben geschafft haben,
von daher möchte ich bei remasterten Alben (welche bestimmt kommen dürften, fragt sich nur, wann) halt auch einen Gegenwert in Form von unveröffentlichten
Studiosongs haben (geht mir weg mit X-ten Live-Versionen bekannter Songs), nur die Alben mit besserem Sound kaufen hat für mich dann nur einen geringen Reiz.
 
Ich glaube, mein Liebling ist tatsächlich die Inferno, gefolgt von Sacrifice und Overkill.Und die Kiss of Death ist auch verdammt stark.
Sehr weit hinten gab es mal die Frage, ob es ein schlechtes Album von Motörhead gibt. Meiner Meinung nach schon, auch wenn ich jetzt gehäutet werde: mit diesen zwei Alben kann ich persönlich nichts anfangen: die erste, also Motörhead und vor allem Hammered. Die find ich richtig schlecht, bis auf vielleicht zwei Songs.
 
Ich frage mich, weshalb es bisher keine (zumindest) Wiederveröffentlichung mit "Soundauffrischung" der Birthday Party gegeben hat?!
Ich denke mal, daß hier viele Fans (mich eingeschlossen) nach dem Original suchen.
Aber das ist mittlerweile für meinen Geschmack zu teuer geworden, also wäre eine Neuauflage schon sinnvoll.

 
Ich frage mich, weshalb es bisher keine (zumindest) Wiederveröffentlichung mit "Soundauffrischung" der Birthday Party gegeben hat?!
Ich denke mal, daß hier viele Fans (mich eingeschlossen) nach dem Original suchen.
Aber das ist mittlerweile für meinen Geschmack zu teuer geworden, also wäre eine Neuauflage schon sinnvoll.


Hab ich. Wieso, was kostet die denn mittlerweile?
 
Hab ich. Wieso, was kostet die denn mittlerweile?


Guck mal bei ibäh nach, so immer zwischen 70,- und 100,- €, Versand inklusive.
Egal ob als LP oder CD, wobei die CD wohl noch höher gehandelt wird.
Und bei Discogs sind die Preise zwar niedriger, aber für ein Album nicht mit dem Original-Cover
sondern irgendeinem Ersatz 18 € zu verlangen ist schon frech.
LPs aus den USA kann man aufgrund der Portokosten vergessen, und auch sonst scheint es zumindest mir so, als wären die Preise zu hoch.
OK, hier im Forum gibt´s bekanntlich dennoch Leute, die da zuschlagen würden, weil sie gerne 35,- € oder mehr für eine 33 Jahre alte LP hinlegen,
da sie das als Schnäppchen ansehen, ich jedoch nicht.
Dann lasse ich es halt lieber bleiben und hoffe darauf, daß dieses Album doch noch einmal als Remaster wieder veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben Unten