MOTÖRHEAD

An das Soloalbum glaube ich erst in dem Moment wieder, in dem ich es in der Hand halte. Ist doch mittlerweile ein echter Treppenwitz.

Geht mir ähnlich. Bin zwar absoluter Die Hard-Anhänger, verspüre aber weder Vorfreude noch Verlangen, da man noch so gar verlässlich nix weiß. Weder wer an welchen Songs beteiligt war/sein wird noch in welche Stil-Richtung(en) es geht. Ein weiteres Album in Richtung Head Cat bräuchte ich persönlich nicht. Nochmal Lemmy's Stimme auf unveröffentlichten eigenen Material zu hören wäre natürlich schon DER Bringer. Vielleich gibt das Motörhead-Archiv noch etwas her? Mickey Dee und Phil Campbell halten sich diesbezüglich ja auch wohltuend zurück anstatt groß in den Medien herum zu posaunen, was da noch alles schlummert. Um dann am Ende nicht zu liefern. Dann lieber Understandment dieser Art.

Ich vertraue auf folgende unumstößliche Wahrheit und deren das folgende Ableitung: Lemmy war vielen großartigen Musiker viel zu wichtig und hat so viele Projekte begleitet, als dass es das schon gewesen sein könnte. Dieser Mann hat unheimlich gewaltige akustische Fußabdrücke hinterlassen - die nicht alle bereits veröffentlicht wurden. Die eine oder andere von ihnen werden wir zu gegebener Zeit noch kennen lernen dürfen. Ganz sicher :top::)
 
Ich meinte ja schon vor ein paar Seiten, dass jemand mal dem Jim Voxx in den Da-tuts-weh treten sollte, damit der in die Puschen kommt.
Sollte er die Rechte haben, stellt sich wirklich die Frage, ob er um einen höheren Ertrag pokert, wenn nämlich nicht, und der Herr V. sich die Songrechte
mit Lemmy´s Erben plus dessen altem Management teilen muss und keiner eine Handbreit nachgibt, kann es noch etwas dauern.
Denn wir werden ja alle älter und ob in 7 Jahren zu Lemmy´s 10-jährigem Todesjahr noch ausreichend Fans das Album kaufen, darf bezweifelt werden.
Und wie Damage Case schon schrieb, sowas wie Head Cat brauche ich ebenfalls nicht, und evtl. ist das der Grund, weshalb da nichts passiert.
Die Rechteinhaber und Mitwirkenden wissen, dass sich das Album nur zu Lemmy´s Lebzeiten recht passabel verkauft hätte.
Kann ein Grund sein, kann aber auch nicht so sein und ich liege komplett falsch, denn leider gibt´s ja nicht einmal Hörproben
oder journalistische Hinweise, in welche Richtung das Album geht.

Oder meint Herr Voxx, künstliche Verknappung fördert das Verlangen nach der Musik?
Falsch gedacht, dann kommt sowas wie bei Gans in Rosa und der chinesischen Demokratie bei rum.
Das Album erscheint und zu wenige Leute juckt´s noch.
Oder wird auf den Bon-Scott-Effekt geschielt?
Nach 10 Jahren rares und unveröffentlichtes Material rausbringen und die Fans schlagen begeistert zu.
Dazu muss die Chose aber irgendwie schon (zumindest ansatzweise) nach Motörhead klingen und nicht nach Delta Blues, Chuck Berry, Little Richard oder so.
Bester Zeitpunkt wäre gewesen - da stimme ich zu - 1 Jahr nach Lemmy´s Tod das Album veröffentlicht zu haben.

Ich glaube ebenfalls erst daran, dass das Solo-Album auf den Markt kommt, wenn es tatsächlich käuflich zu erwerben ist.
 
Ich denke, dass da schon noch etwas Unveröffentlichtes in irgendwelchen Archiven schlummert. Wann es jedoch veröffentlicht wird steht wohl in den Sternen. Zumindest hoffe ich, dass da nochmal was kommt. Von mir aus auch rare, alte B-Seiten oder Tracks, die es nie auf ein Album geschafft haben.
 
Die aktuelle MediaMarkt-Aktion hat mir nun also doch noch die "Under Cöver" ins Haus gespült, die ich mir ja ursprünglich nicht unbedingt holen wollte. Aber auf der anderen Seite ist sie halt zum einen nun doch irgendwie das (bisher) letzte Album, das man irgendwie haben will, und zum anderen gar nicht so schlecht, wie ich finde. Die Ozzy-Coverscheibe fand ich deutlich öder, muss ich sagen.

'Breaking The Law' kannte ich noch gar nicht, gefällt, wenn auch "an extremely faithful interpretation"; 'Heroes' ist auch richtig gut. 'God Save...' ist natürlich ein alter Hut und Albumtrack gewesen, ebenso 'Cat Scratch Fever', 'Sympathy', 'Whiplash' und 'Hellraiser'. 'Starstruck' ist etwas krude, wenn da auf einem Motörhead-Album plötzlich der Biff singt, aber eine schöne Nummer. 'Jumpin' Jack...' spart mir nun den Kauf des "Bastards"-Rereleases, 'Shoot 'em Down' war ja von einem TS-Tribute und meines Wissens sonst nur auf der "Stone Deaf Forever!"-Box, die ich nicht habe, bleibt 'Rockaway Beach', jo, cool...

Kann man schon mal mitnehmen, das Dingens.
 
Die aktuelle MediaMarkt-Aktion hat mir nun also doch noch die "Under Cöver" ins Haus gespült, die ich mir ja ursprünglich nicht unbedingt holen wollte. Aber auf der anderen Seite ist sie halt zum einen nun doch irgendwie das (bisher) letzte Album, das man irgendwie haben will, und zum anderen gar nicht so schlecht, wie ich finde. Die Ozzy-Coverscheibe fand ich deutlich öder, muss ich sagen.

'Breaking The Law' kannte ich noch gar nicht, gefällt, wenn auch "an extremely faithful interpretation"; 'Heroes' ist auch richtig gut. 'God Save...' ist natürlich ein alter Hut und Albumtrack gewesen, ebenso 'Cat Scratch Fever', 'Sympathy', 'Whiplash' und 'Hellraiser'. 'Starstruck' ist etwas krude, wenn da auf einem Motörhead-Album plötzlich der Biff singt, aber eine schöne Nummer. 'Jumpin' Jack...' spart mir nun den Kauf des "Bastards"-Rereleases, 'Shoot 'em Down' war ja von einem TS-Tribute und meines Wissens sonst nur auf der "Stone Deaf Forever!"-Box, die ich nicht habe, bleibt 'Rockaway Beach', jo, cool...

Kann man schon mal mitnehmen, das Dingens.


Und nun fehlt qusi nur noch Teil 2 mit all den anderen Songs (wie zum Bleistift die von der LP Born to Lose, Live to Win) auf CD.
 
Und wenn man auf ein Tribute Konzert geht, stellt man immer wieder fest das wirklich nichts dem auch nur annähernd gleich kommt.
Hoffe nur das die Erinnerung und die ganzen Gänsehaut Momente von den
Motörhead Konzerten nie in Vergessenheit geraten.
Die Zeit tickt weiter und irgendwann heißt es, man wäre glücklich Lemmy noch live gesehen zu haben.
 
So ist es wohl.
Und da ich in diesem Jahr beruflich noch nach Düsseldorf komme, werde ich an Philli....nä Mitsubishi Electric Halle kurz inne halten und der vielen schönen Motörheadkonzertmomente gedenken welche man dort erlebte!
Ja, ich verbinde Düsseldorf und Motörhead auch irgendwie miteinander... Weiß nicht warum, aber in dieser Halle habe ich sie am liebsten gesehen:hmmja:
 
... Düsseldorf und Motörhead...
Da weis man was man ha...ne, das bald Weihnachten ist! :D

Hier noch zwei Anekdoten (kopiert aus nem anderen Thread), welche ich immer mit dieser Halle und Motörhead verbinde:

1.
1991 Düsseldorf Phillipshalle (Christmas Metal Meeting)
Nun, wir waren natürlich wegen Motörhead da!
Tja und dann spielte da ne uns unbekannte Kapelle mit dem klangvollen Namen Morbid Angel auf.
Nach einem total nervenden Intro ging das Geballer/Gegröhle los und mein Kumpel schreit mich sofort an:
Wat is dat den für ne Scheiße?
Raus hier!
Wir also eiligen Schrittes raus in den Vorraum Bier trinken (den Gedanken hatten noch viele andere).
Und da steht dann ein riesiger "Rocker/Biker" (der war wohl auch eher wegen Motörhead da) und brüllt:
Maaaaan eeeey,wo ist den hier die Hauptsicherung?
Drum herum natürlich alles am brüllen vor lachen!

2.
Der Parkplatz war nach nem Konzert übelst vereist.
Und jetzt gibt es ja in jeder Clique so den Typ "Megaschlags" (superdünn mit Ellen langen Gräten).
So, unserer hatte gesoffen wie ne Sickergrube und verkündete lauthals:
Ich muss pissen, ich geh mal da hinten zu den Bäumen.
Dummer weise trug man damals ja noch Cowboystiefel... ... und diese in Kombination mit Eis...
Er hat dann im rotzevollen Kopp Pirouetten auf geführt wie es ne Eiskunstlaufprinzessin nicht eindrucksvoller hin bekommen hätte .
Wir standen brüllend vor Lachen an den Autos und haben Noten verteilt.
5,6 in der B-Note (künstlerischer Ausdruck).
Bist du bekloppt das war Minimum ne 5,9
Quatsch ihr Affen, dat war max ne 5,7... usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt langsam an der Zeit, Tickets für die traditionelle Wintertour zu besorgen :hmmja:
Normalerweise hatte man die Tickets zu diesem Zeitpunkt schon lange in der Schublade liegen. ;)

Ich war ja ein Spätzünder in Sachen Internet (2008) und hielt das die ganze Zeit für Teufelszeug. :D
Deshalb habe ich bereits im April/Mai auf dem Videotext bei dem Musiksender VIVA nach den neuesten Tourdaten von Motörhead Ausschau gehalten. Die standen da komischerweise immer drin. Meistens noch vor den Musik-Zeitschriften und sobald die Tickets erhältlich waren, ging's nach Bruchsal zu Mano's Ticketshop. Den gibt's leider auch schon lange nicht mehr. War mittlerweile ein lieb gewordenes Ritual.

Ich war von 2003 bis einschließlich 2007 auf jeder Motörhead-Tour in der Messe Congresscentrum B in Stuttgart und es war schön zu sehen, dass immer mehr jüngere Leute (unter 18 Jahren) zu diesen Konzerten kamen. Hab mich mal mit 3 hübschen Mädels unterhalten (muss 2007 gewesen sein),die waren gerade mal 15 bis 16 Jahre alt und die gingen in der 2. Reihe ab,da musste ich nur staunen. Alkohol war bei denen wohl auch im Spiel, denn auf dem Nachhauseweg rannte eine von denen nur im T-Shirt und im Slip begleitet durch den Zug. :D
2008 ging's ja dann leider in die Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle und der Charme war ein wenig weg.
Was mich mal interessieren würde, waren diese jungen Leute Fans oder war's einfach "in" zu Motörhead zu gehen?
 
Zurück
Oben Unten