MOTÖRHEAD

Happy Meal !
49587731_10215045369382366_2910932166676316160_n.jpg
 
Heinz Rudolf Kunze auf der "Brille"-Tour in Köln im April 1991, also lange bevor es in war, MOTÖRHEAD-Shirts zu tragen:
Von HRK stammt auch das Zitat:
"MOTÖRHEAD nehmen jedes Jahr zwölfmal den gleichen Song auf.
Aber der Song ist geil!"
und stimmen tut sein Zitat dennoch nicht, wie wir ja genüsslich im Motörmonth Thread feststellen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Community!
Ich führe momentan eine Umfrage für meine Bachelor-Arbeit mit dem Titel "Musikalische Märtyrer und ihr Erbe", unter Anderem auch zu Lemmy, durch und würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet daran teilzunehmen!
Liebe Grüße vielen Dank

Hier geht es zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/RobinZacharias/1570/

Ok, die Alliteration in allen Ehren! Aber einen religiös aufgeladenen Begriff "Märtyrer" in Verbindung mit Lemmy zu bringen? Well, I don't know!
Dieser sogenannte Professor Kilian hat bestimmt kulturhistorisch keine Ahnung, sonst hätte er den Titel niemals genehmigen können! BASTARD!
 
Ok, die Alliteration in allen Ehren! Aber einen religiös aufgeladenen Begriff "Märtyrer" in Verbindung mit Lemmy zu bringen? Well, I don't know!
Dieser sogenannte Professor Kilian hat bestimmt kulturhistorisch keine Ahnung, sonst hätte er den Titel niemals genehmigen können! BASTARD!

Na ja selbst Wikipedia gibt neben der christlichen noch eine zweit nicht-religiöse Definition:

bildungssprachlich: ...jemand, der sich für seine Überzeugung opfert oder Verfolgungen auf sich nimmt..

und wenn er schon von einem Musikalischen Märtyrer spricht, dann passt das doch...!
 
Na ja selbst Wikipedia gibt neben der christlichen noch eine zweit nicht-religiöse Definition:

bildungssprachlich: ...jemand, der sich für seine Überzeugung opfert oder Verfolgungen auf sich nimmt..

und wenn er schon von einem Musikalischen Märtyrer spricht, dann passt das doch...!

Nein, Lemmy hat sich für nichts geopfert, sondern einfach gemacht, was er wollte, ohne sich von anderen rein reden zu lassen. Lemmy war ein Überzeugungstäter, er war standhaft und glaubwürdig (nicht gläubig!), aber er ist nicht für irgendeine „Sache“ gestorben. Deswegen ist der Begriff Märtyrer sowohl im religiösen, als auch in jedem sonstigen Sinne absoluter Quatsch in Bezug auf ihn.
 
Ich seh' das so: der Jung' macht seine Abschlussarbeit und benötigt empirische Daten. Es ist guter (akademischer) Brauch hier zu unterstützen, wenn man um Mithílfe gebeten wird und Input liefern kann. War bei meinen beiden Abschlussarbeiten auch heilfroh um jeden Beitrag. Man kann es aber natürlich auch sein lassen...

Auf einem anderen Blatt steht der Inhalt, sprich Lemmy Kilmister, Michael Jackson usw. als Märtyrer zu bezeichnen. Jo, mein. Es ist @RGODZ Abschlussnote, die unter dieser schwer zu belegenden These leiden wird ;) - er kann uns ja gerne über das Ergebnis / den Inhalt seiner Arbeit bei Gelegenheit mal ne Rückmeldung geben. Mich würde es freuen und interessieren :)
 
Zurück
Oben Unten