Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Mein Sohn (7) wünscht sich Star Wars Comics - gibt es da welche die ihr empfehlen könnt?
Vielleicht ist meine Antwort schon zu spät und ich lese selber kaum Comics, aber in Zuge von Recherchen zu der Serie Mandalorian bin ich auf diese Website gestoßen:
https://jedi-bibliothek.de/kategorie/comics/

Sind augenscheinlich Die-Hard-Fans, die sich nicht scheuen auch das ein oder andere schlecht zu bewerten, wenn es halt Murks ist.

Mit welcher Film-Trilogie bzw. Serie hatte denn dein Sohn Kontakt?
Dann einfach gute Comics (siehe Rezension auf der o.g. Seite) in chronologischer Reihenfolge davon/dazu holen.

Mich persönlich würde ja Myths & Fables interessieren:
https://jedi-bibliothek.de/?s=Myths+&+Fables
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin die Gina aus Kassel..."

Da sind wir wieder bei überzogenen und unüberlegten Vergleichen.

Ich denke, dass sie das, was sie nach meinem Verständnis kommunizieren wollte, nicht mit diesem Beispiel hätte äußern sollen.
So entsteht kein Dialog, bloß ein Shitstorm.
Das ist zwar den Stormern bestimmt recht, denn jetzt können die sich mal wieder im Kampf für die gute Sache sehen, am Ende wird sich die werte Dame aber bloß bestätigt sehen.
 
Selten doofes Statement.

Ich verweise bei sowas immer wieder gern auf die Golden Globe Rede von Ricky Gervais, der genau sowas Bestens beschrieben hat und warum Schauspieler lieber die Klappe halten sollten...
Sehe ich anders. Ich halte es für gut und wichtig, dass sich auch Prominente politisch/gesellschaftlich äußern. Gerade durch den Status kann das gute Effekte haben. Genauso wie natürlich negative.

Diese Rede von Gervais geht mir inzwischen fast auf die Nerven, weil sie von den ganzen Internetkriegern inzwischen für alle möglichen Zwecke interpretiert wird. Als hätte der Durchschnittsbürger mehr Durchblick, wenn es um die meisten gesellschaftlichen Themen geht. Da lebt jeder in seiner Bubble. Es gefällt den meisten einfach nicht, das die meisten Schauspieler eher eine linksgerichtete Weltanschauung haben, was dann natürlich nur an der bösen Hollywood-Elite liegt und Bla und Blubb.
 
Sehe ich anders. Ich halte es für gut und wichtig, dass sich auch Prominente politisch/gesellschaftlich äußern. Gerade durch den Status kann das gute Effekte haben. Genauso wie natürlich negative.

Diese Rede von Gervais geht mir inzwischen fast auf die Nerven, weil sie von den ganzen Internetkriegern inzwischen für alle möglichen Zwecke interpretiert wird. Als hätte der Durchschnittsbürger mehr Durchblick, wenn es um die meisten gesellschaftlichen Themen geht. Da lebt jeder in seiner Bubble. Es gefällt den meisten einfach nicht, das die meisten Schauspieler eher eine linksgerichtete Weltanschauung haben, was dann natürlich nur an der bösen Hollywood-Elite liegt und Bla und Blubb.

Ich bin insofern bei Dir, dass es nicht verkehrt ist, wenn sich diese Leute äußern. Steht ihnen zu, ich habe ja auch ein Recht auf eine Meinung.
Dass man nicht allzu glücklich ist, wenn dann ein Mensch den man an und für sich ob seines Schaffens cool fand als Mensch mit komplett gegensätzlichen Ansichten zur eigenen entpuppt, auch menschlich.
Aber auch nicht anders, als wenn Du einen Arbeitskollegen eigentlich immer mochtest und plötzlich haut der Sprüche raus wo man sich wünscht, er hätte es sich behalten.
Bloß fordert dann niemand direkt den Boykott.

Den besonders lauten Stimmen scheint eine eher konservative Weltsicht tatsächlich gerne mal gegen den Strich zu gehen, doch da man sich ja für so unglaublich progressiv und weltoffen hält, hält man auch shitstormen und "cancel xyz"-Forderungen für legitim.
Habe auch bis heute nicht ganz verstanden, welches Problem die Leute mit J.K. Rowling haben.
Sie findet die Idee von biologisch geregelten Geschlechteridentitäten für sich angenehmer? Ist doch okay.
Ich mag mich irren, aber ich habe kein "Ihr dürft euch nicht selbst entscheiden, welches Geschlecht für euch besser passt." vernommen.
Wie gesagt, sollte ich da irren, dann darf man mich gern korrigieren.

Meinungsfreiheit gilt meines Erachtens auch für die Leute, die eine andere Meinung als man selbst haben.

Der Vergleich von Gina war allerdings, zumindest meines Erachtens, komplett drüber.
Zumal sich eine MMA Kämpferin keine Gedanken machen braucht, dass sich ein Internet-Held traut sie tatsächlich anzugehen.
Das war nach meinem Kenntnisstand im dritten Reich ein wenig anders.
Mit zunehmendem Alter werden die Geschichten meiner Großeltern aus dieser Zeit immer detaillierter und beängstigender.
Als ich 5 Jahre war ging das nicht über "Es war Krieg und Krieg ist schlimm. Da wurden Verbrechen begangen, das kann man sich gar nicht vorstellen." hinaus.

Letztes Mal hat mir der Opa erzählt, wie eines Tages die SS ins Dorf einmarschiert ist und Leute mitsamt Kind und Kegel deportiert hat.
Da wird einem komplett anders.
Und als Kinder konnten die das ja auch nicht einordnen, wieso plötzlich die Freunde vom Nachbarshof von bewaffneten Soldaten mitgenommen wurden und nie wieder gesehen wurden.
Nur zur Einordnung, mein Opa kommt aus Schlesien von einem Bauerndorf, Baujahr 31, aus der Heimat müssten die so ca. 42 oder 43 geflohen sein und die Geschichten sind passiert als er noch im Grundschulalter war.
Schule war nach der 4. oder 5. Klasse vorbei, da wurde der Lehrer nachts abgeholt.
Da schämt er sich immer noch, dass die als Kinder erstmal nur dachten "Super, heute schulfrei." und den freien Tag mit einer Schneeballschlacht gefeiert haben.

Nee, also wegen ein wenig Shitstorm sollte man keine NS-Vergleiche anstellen.
Aber das ist ja so schön prägnant und hat Reichweite. Den Kerngedanken weniger krass und dafür ausführlicher artikulieren wäre da bestimmt zielführender gewesen.
 
Den besonders lauten Stimmen scheint eine eher konservative Weltsicht tatsächlich gerne mal gegen den Strich zu gehen, doch da man sich ja für so unglaublich progressiv und weltoffen hält, hält man auch shitstormen und "cancel xyz"-Forderungen für legitim.
Habe auch bis heute nicht ganz verstanden, welches Problem die Leute mit J.K. Rowling haben.
Sie findet die Idee von biologisch geregelten Geschlechteridentitäten für sich angenehmer? Ist doch okay.
Ich mag mich irren, aber ich habe kein "Ihr dürft euch nicht selbst entscheiden, welches Geschlecht für euch besser passt." vernommen.
Wie gesagt, sollte ich da irren, dann darf man mich gern korrigieren.

Meinungsfreiheit gilt meines Erachtens auch für die Leute, die eine andere Meinung als man selbst haben.

Es geht nicht darum, dass sie das für sich angenehmer findet, sondern dass sie die Existenz von Transmenschen leugnet. Das ist von einer Person die öffentlich behauptet, sie wäre für genau diese Menschen da, ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, wenn von einem Idol offen gesagt wird, dass es sie eigentlich gar nicht gibt und diese sich das alles nur einbilden. Es geht dabei um Anerkennung, Akzeptanz und Identität.

Der Vergleich von Gina war allerdings, zumindest meines Erachtens, komplett drüber.
Zumal sich eine MMA Kämpferin keine Gedanken machen braucht, dass sich ein Internet-Held traut sie tatsächlich anzugehen.
Das war nach meinem Kenntnisstand im dritten Reich ein wenig anders.
Mit zunehmendem Alter werden die Geschichten meiner Großeltern aus dieser Zeit immer detaillierter und beängstigender.
Als ich 5 Jahre war ging das nicht über "Es war Krieg und Krieg ist schlimm. Da wurden Verbrechen begangen, das kann man sich gar nicht vorstellen." hinaus.

Letztes Mal hat mir der Opa erzählt, wie eines Tages die SS ins Dorf einmarschiert ist und Leute mitsamt Kind und Kegel deportiert hat.
Da wird einem komplett anders.
Und als Kinder konnten die das ja auch nicht einordnen, wieso plötzlich die Freunde vom Nachbarshof von bewaffneten Soldaten mitgenommen wurden und nie wieder gesehen wurden.
Nur zur Einordnung, mein Opa kommt aus Schlesien von einem Bauerndorf, Baujahr 31, aus der Heimat müssten die so ca. 42 oder 43 geflohen sein und die Geschichten sind passiert als er noch im Grundschulalter war.
Schule war nach der 4. oder 5. Klasse vorbei, da wurde der Lehrer nachts abgeholt.
Da schämt er sich immer noch, dass die als Kinder erstmal nur dachten "Super, heute schulfrei." und den freien Tag mit einer Schneeballschlacht gefeiert haben.

Nee, also wegen ein wenig Shitstorm sollte man keine NS-Vergleiche anstellen.
Aber das ist ja so schön prägnant und hat Reichweite. Den Kerngedanken weniger krass und dafür ausführlicher artikulieren wäre da bestimmt zielführender gewesen.
Das solche Vergleiche völlig daneben sind, ist völlig klar. All diese Vögel würden sich noch umgucken, wenn es hier wirklich so ablaufen würde!
 
Ich bin insofern bei Dir, dass es nicht verkehrt ist, wenn sich diese Leute äußern. Steht ihnen zu, ich habe ja auch ein Recht auf eine Meinung.
Dass man nicht allzu glücklich ist, wenn dann ein Mensch den man an und für sich ob seines Schaffens cool fand als Mensch mit komplett gegensätzlichen Ansichten zur eigenen entpuppt, auch menschlich.
Aber auch nicht anders, als wenn Du einen Arbeitskollegen eigentlich immer mochtest und plötzlich haut der Sprüche raus wo man sich wünscht, er hätte es sich behalten.
Bloß fordert dann niemand direkt den Boykott.

Den besonders lauten Stimmen scheint eine eher konservative Weltsicht tatsächlich gerne mal gegen den Strich zu gehen, doch da man sich ja für so unglaublich progressiv und weltoffen hält, hält man auch shitstormen und "cancel xyz"-Forderungen für legitim.
Habe auch bis heute nicht ganz verstanden, welches Problem die Leute mit J.K. Rowling haben.
Sie findet die Idee von biologisch geregelten Geschlechteridentitäten für sich angenehmer? Ist doch okay.
Ich mag mich irren, aber ich habe kein "Ihr dürft euch nicht selbst entscheiden, welches Geschlecht für euch besser passt." vernommen.
Wie gesagt, sollte ich da irren, dann darf man mich gern korrigieren.

Meinungsfreiheit gilt meines Erachtens auch für die Leute, die eine andere Meinung als man selbst haben.

Der Vergleich von Gina war allerdings, zumindest meines Erachtens, komplett drüber.
Zumal sich eine MMA Kämpferin keine Gedanken machen braucht, dass sich ein Internet-Held traut sie tatsächlich anzugehen.
Das war nach meinem Kenntnisstand im dritten Reich ein wenig anders.
Mit zunehmendem Alter werden die Geschichten meiner Großeltern aus dieser Zeit immer detaillierter und beängstigender.
Als ich 5 Jahre war ging das nicht über "Es war Krieg und Krieg ist schlimm. Da wurden Verbrechen begangen, das kann man sich gar nicht vorstellen." hinaus.

Letztes Mal hat mir der Opa erzählt, wie eines Tages die SS ins Dorf einmarschiert ist und Leute mitsamt Kind und Kegel deportiert hat.
Da wird einem komplett anders.
Und als Kinder konnten die das ja auch nicht einordnen, wieso plötzlich die Freunde vom Nachbarshof von bewaffneten Soldaten mitgenommen wurden und nie wieder gesehen wurden.
Nur zur Einordnung, mein Opa kommt aus Schlesien von einem Bauerndorf, Baujahr 31, aus der Heimat müssten die so ca. 42 oder 43 geflohen sein und die Geschichten sind passiert als er noch im Grundschulalter war.
Schule war nach der 4. oder 5. Klasse vorbei, da wurde der Lehrer nachts abgeholt.
Da schämt er sich immer noch, dass die als Kinder erstmal nur dachten "Super, heute schulfrei." und den freien Tag mit einer Schneeballschlacht gefeiert haben.

Nee, also wegen ein wenig Shitstorm sollte man keine NS-Vergleiche anstellen.
Aber das ist ja so schön prägnant und hat Reichweite. Den Kerngedanken weniger krass und dafür ausführlicher artikulieren wäre da bestimmt zielführender gewesen.
was gibt dir die Gewissheit, dass sie das alles nicht genau so auch meint und die NS-Vergleiche völlig legitim findet und ernst meint? Siehe deine Post weiter oben auch.
 
was gibt dir die Gewissheit, dass sie das alles nicht genau so auch meint und die NS-Vergleiche völlig legitim findet und ernst meint? Siehe deine Post weiter oben auch.

Upps, das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden.
Ich finde diese Vergleiche total drüber und nicht zielführend.
Ob die das "Jana aus Kassel"-mäßig auch so sieht, das wollte ich an und für sich nicht relativieren. Kenne sie ja nicht und kann ihr nicht in den Kopf schauen.
Aber ihr sollte doch an und für sich... wobei, nein, sollte ihr nicht klar sein, sonst kämen solche Statements ja nicht.

@Ijon Tichy
Danke für die Erläuterung.
Dann hatte ich das wohl nicht mehr richtig in Erinnerung.
Letztendlich sollte man m.E. aber auch nicht zu viel auf die Meinung von jemandem geben, nur weil er/sie eine erfolgreiche Bücherreihe geschrieben hat und dadurch berühmt ist.
Gerade wenn ein Mensch wohl nicht die Widersprüchlichkeit in seinen Äußerungen bemerkt. Da sind dann ja wohl nicht alle Latten am Zaun.
Ist aber auch wieder alles spekulativ bezüglich des Empfindens, da ich mich nie in der Situation sah, dass mein biologisches Geschlecht und mein empfundenes Geschlecht nicht identisch sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dieses "Problem" (in "" da ich es nicht negativ verstanden wissen möchte) ist mir völlig fremd.
Ferner kann ich mir ziemlich sicher sein, dass es meinen Eltern egal gewesen wäre, wenn ich mich als Frau fühle und so leben möchte.
Sofern Unterstützung in dieser Zeit gebraucht worden wäre, die hätte ich bestimmt bekommen, aber mein Vater und meine Mutter hätten mich auch als Tochter akzeptiert, wenn ich mich als solche fühle.
Dass sich nicht jeder Mensch in dieser privilegierten Situation befindet ist mir bewusst.

Und um noch zu SW zurückzukommen:
Werde ihre Figur nicht vermissen, die finde ich nicht toll oder wichtig. Raubeinige Frau, quasi der Muscle im Team.
War schon überrascht, dass die in der zweiten Staffel wieder dabei war.
Da fand ich Fennec wesentlich interessanter.
 
"Karawane der Tapferen" gibt es jetzt auf Disney +. Da steigt die Hoffnung, dass beide Filme irgendwann in vernünftiger Qualität auf Blu-ray erscheinen.
 
"Karawane der Tapferen" gibt es jetzt auf Disney +. Da steigt die Hoffnung, dass beide Filme irgendwann in vernünftiger Qualität auf Blu-ray erscheinen.
Ich hoffe, aber bezweifle es. Hatte letzte Wo mit einem Disney Mitarbeiter geschrieben, bzgl. den "Dark Disney Movies" denen die so gut wie keine Aufmerksamkeit schenken. Und da kam man auch auf die EWOK Filme/Serie und DROIDS. Sieht nicht gut aus, da Disney auch hier der Meinung ist, das alte Zeug wär nicht gut für's Franchise. Totaler Kappes natürlich. Das Gute ist, er ist selbst ein Fan und dran, da bissl Druck zu machen, zumal selbst die EWOK Filme, vor ein paar Jahren, einen nagelneuen, unveränderten HD Scan fürs Archiv bekommen haben.
Gleiches gilt auch für die OT. Die Aussage Lucas', es gäbe die Originalversionen der OT nicht mehr, sei falsch. Er habe den neuen ANH Scan gesehen, er würde 1:1 aussehen, die damals im Kino uns sei der akfuellen 4K Version der SE, bzw BluRay Version um Längen überlegen.
Also besteht Hoffnung, dass wir wenigstens die irgendwann mal bekommen.
 
Habe ich gar nicht mitbekommen. Direkt mal nachgeschaut und da ist er tatsächlich.

Noch nie gesehen, bin gespannt was das gibt

Oha, da bin ich ja mal auf deine Meinung gespannt. Für mich sind die beiden Ewok-Filme zusammen mit der Original Trilogie ein essentieller Teil meiner Kindheit und ich kann den gar nicht objektiv bewerten.
 
Zurück
Oben Unten