Der "Hörspiel"-Thread

Leute was für ein grossartiger Thread :jubel:

War natürlich als kleiner Knirps auch begeistert von 5 Freunden, ???, TKKG und zahlreichen anderen hier bereits erwähnten Tapes. Aber ich habe mir auch gleich einiges rausgeschrieben!

Falls übrigens jemand Interesse an Dorian Hunter CDs hat, soll er mir ne PM schicken.
 
Heute beim Joggen hab ich so über diesen Thread nachgegrübelt und was wir diskutiert hatten von wegen der sprachlichen Qualität früherer Hörspiele und dass man Kindern damals einfach mehr zugetraut hat. Da fiel mir ein Grusel-Hörspiel ein, das ich mal als kleiner Puper hatte. Ich weiß nicht mehr was das genau war, ich will sagen entweder Macabros oder Larry Brent. Auf jeden Fall von Dan Shocker. Egal, jedenfalls wurde darin die Geschichte eines irren satanischen Chrirurgen (?) geschildert, der Skulpturen aus seinen Opfern machte. In einer Szene erwachte so ein armer Tropf zu neuer, grauenvoller Existenz und die Beschreibung zieht mir bis heute die Pantoletten aus. Grob gesagt hatte der Irre ihn in ein Gebilde aus wild wuchernden Bronchien und Gekröse mit Augen dran, nebst Gehirn im Aquarium und pfeifenden Lungen oder so verwandelt. Wie das beschrieben wurde, ey!
 
Ach ja, heute nacht zur Geisterstunde auf RTL gibt es in der Glotze die drei ??? live. Phonophobia kam zwar nicht an die vorhergehenden Inszenierungen heran, aber anschauen werde ich es mir trotzdem.
 
Heute beim Joggen hab ich so über diesen Thread nachgegrübelt und was wir diskutiert hatten von wegen der sprachlichen Qualität früherer Hörspiele und dass man Kindern damals einfach mehr zugetraut hat. Da fiel mir ein Grusel-Hörspiel ein, das ich mal als kleiner Puper hatte. Ich weiß nicht mehr was das genau war, ich will sagen entweder Macabros oder Larry Brent. Auf jeden Fall von Dan Shocker. Egal, jedenfalls wurde darin die Geschichte eines irren satanischen Chrirurgen (?) geschildert, der Skulpturen aus seinen Opfern machte. In einer Szene erwachte so ein armer Tropf zu neuer, grauenvoller Existenz und die Beschreibung zieht mir bis heute die Pantoletten aus. Grob gesagt hatte der Irre ihn in ein Gebilde aus wild wuchernden Bronchien und Gekröse mit Augen dran, nebst Gehirn im Aquarium und pfeifenden Lungen oder so verwandelt. Wie das beschrieben wurde, ey!

Das war die Serie Dämonenkiller vom Europa-Verlag. Ist aber nicht von Dan Shocker. Super Serie, die mir besser als die Neuauflage gefällt. Gibt leider nur 5 Folgen.
Der Erzähler war der mächtige Horst Frank (Tim Taler usw.)

dh.jpg
 
Das war die Serie Dämonenkiller vom Europa-Verlag. Ist aber nicht von Dan Shocker. Super Serie, die mir besser als die Neuauflage gefällt. Gibt leider nur 5 Folgen.
Der Erzähler war der mächtige Horst Frank (Tim Taler usw.)

Anhang anzeigen 1432

Geil! Ich hätte schwören können, das war von Dan Shocker. Dämonenkiller war natürlich auch gut heftig. Ernst Vlcek for the motherfucking win! Mehrere Ausgaben der Heft-Serie sind ja sogar auf dem Index gelandet.
 
Geil! Ich hätte schwören können, das war von Dan Shocker. Dämonenkiller war natürlich auch gut heftig. Ernst Vlcek for the motherfucking win! Mehrere Ausgaben der Heft-Serie sind ja sogar auf dem Index gelandet.


Ja, genau wie die Larry Brent Folge "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo". Flog auf den Index und die Serie wurde eingestellt. Die Neuauflage ist übel geschnitten. Hab die Originalkassette noch.
Ist schon teilweise deftig. Der Selbstmord von dem Hund z.Bsp..
Heute würde da wohl kein Hahn mehr danach krähen
 
Ja, genau wie die Larry Brent Folge "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo". Flog auf den Index und die Serie wurde eingestellt. Die Neuauflage ist übel geschnitten. Hab die Originalkassette noch.
Ist schon teilweise deftig. Der Selbstmord von dem Hund z.Bsp..
Heute würde da wohl kein Hahn mehr danach krähen

Falls es jemanden interessiert ist hier nachzulesen, warum die Folge indiziert wurde:
http://www.hoercuts.de/brent/brent09index.htm
 
Ach ja, heute nacht zur Geisterstunde auf RTL gibt es in der Glotze die drei ??? live. Phonophobia kam zwar nicht an die vorhergehenden Inszenierungen heran, aber anschauen werde ich es mir trotzdem.
Oh, das hätte ich mir vielleicht auch gern angeschaut. Naja, verpasst. Außerdem hätt ich da eh irgendjemand belästigen müssen, weil ich gar keine Glotze hab. Schade.

Das war die Serie Dämonenkiller vom Europa-Verlag. Ist aber nicht von Dan Shocker. Super Serie, die mir besser als die Neuauflage gefällt. Gibt leider nur 5 Folgen.
Der Erzähler war der mächtige Horst Frank (Tim Taler usw.)Anhang anzeigen 1432
Ihr seid so geil hier, ey. Wie das natürlich dann auch noch der Herr Zadok ganz lässig benennen kann, von was Iron Ulf gesprochen hat. Sensationell. Ich werd danach mal gucken, dass hört sich ziemlich schaurig an.
 
Ihr seid so geil hier, ey. Wie das natürlich dann auch noch der Herr Zadok ganz lässig benennen kann, von was Iron Ulf gesprochen hat. Sensationell. Ich werd danach mal gucken, dass hört sich ziemlich schaurig an.

Danke :D.

Die Serie wurde auch im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker"-Reihe Anfang der Nuller Jahre von Europa wiederveröffentlicht. Storytechnisch uncut, nur ein paar Musikstücke mussten
aus rechtlichen Gründen geändert werden. Hat natürlich voll den Charme der Achtziger und die Sprecher sind wirklich alle top.
 
Wer Lust auf eine leicht trashige Space-Opera hat sollte mal hier rein schauen:

www.rick-future.de

Mitlerweile ist die Reihe in einer dritten Staffel angekommen und obwohl alles gratis ist, braucht sie sich in keinster Weise hinter einer professionellen Produktion verstecken.
 
Ach ja, heute nacht zur Geisterstunde auf RTL gibt es in der Glotze die drei ??? live. Phonophobia kam zwar nicht an die vorhergehenden Inszenierungen heran, aber anschauen werde ich es mir trotzdem.
Ja ich habs auch gesehen. War in Hannover auch live dabei. Die drei ??? sind einfach Klasse.
 
Ich höre gerade John Sinclair. Die sind echt ziemlich unterhaltsam, keine Ahnung warum ich mir das nicht früher schonmal angehört hab.*mit Schultern zuck*
 
Kleiner Tipp für Vinyl-Fetischisten:
http://www.wdrshop.de/products/CD/Erwachsenen-Hoerbuecher/Der-Hobbit-Vinyl-Edition-7-LPs.html

der_hobbit_hoerspiel_7lp_vinyl_edition-e1391725196724.jpeg
 
Das Ding hatte ich hier in der Stadt schon öfters in der Hand und die Aufmachung ist echt schweingeil. Da ich es aber seit Ewigkeiten auf CD besitze und der Inhalt nicht ganz so prall ist, habe ich es immer wieder geschafft ins Regal zurück zustellen. :)
 
Sieht echt top aus das Ding, ebenfalls zu empfehlen ist das Hörspiel zum Herrn der Ringe vom WDR, das hab ich hier sogar noch stilsicher auf Tape rumfliegen :)
 
apropos; nicht ganz ernst zu nehmen aber trotzdem sehr schön gemacht:

lief vor ein paar Jahren beim WDR, eine recht bekannte Truppe um Jürgen von der Lippe verarbeitet Winnetou von Karl May.

61Y9X4FCPML._SS500_.jpg
 
Ich höre gerade John Sinclair. Die sind echt ziemlich unterhaltsam, keine Ahnung warum ich mir das nicht früher schonmal angehört hab.*mit Schultern zuck*
Da hatte ich früher auch Schiss ohne Ende bei den Sinclair Dingern. Manche Geschichten waren für mich als Pimpf echter Horror, hab dann auch immer die Cover abgedeckt zum Schlafen :D


Oh, das sieht aber wirklich schnieke aus. Da muss ic doch mal gucken, ob dafür nicht mal was über ist demnächst. Danke.
 
Zurück
Oben Unten