Panzer

So, dat Ding wächst mit jedem Durchlauf.
So ist METAL.
Gefällt mir persönlich 1000x besser wie dieses ganze ach so hoch gelobte Retro Rock Gedöhnse!:D
 
Kein Problem, wir können auch den ganzen Tag PANZER-Bashing betreiben, wenn Ihr uns immer wieder damit quält, diesen usäglichen Fred nach oben zu holen. Ich habe viel Zeit. Knapp fünf Wochen, um genau zu sein. Legen wir los?

- Ich frage mich ja immer, weshalb sich Schmiers Restmüllentsorgungsgtruppe The German Panzer nennt, obwohl sie so klingen wie ein Opel Kadett mit Auspuffproblem.

- Schlimm finde ich ja, dass diese Ansammlung von abgehalfterten B-Sternchen von manchen Teilen der Metalpresse als Supergroup angepriesen wird. Das verhält sich genauso, als würde man Dieter Bohlen, Stefan Raab, Elton und Matze Knop als die neuen Marx Brothers verkaufen.
 
Kein Problem, wir können auch den ganzen Tag PANZER-Bashing betreiben, wenn Ihr uns immer wieder damit quält, diesen usäglichen Fred nach oben zu holen. Ich habe viel Zeit. Knapp fünf Wochen, um genau zu sein. Legen wir los?

- Ich frage mich ja immer, weshalb sich Schmiers Restmüllentsorgungsgtruppe The German Panzer nennt, obwohl sie so klingen wie ein Opel Kadett mit Auspuffproblem.

- Schlimm finde ich ja, dass diese Ansammlung von abgehalfterten B-Sternchen von manchen Teilen der Metalpresse als Supergroup angepriesen wird. Das verhält sich genauso, als würde man Dieter Bohlen, Stefan Raab, Elton und Matze Knop als die neuen Marx Brothers verkaufen.

Das wäre ja Alles nicht schlimm, wenn musikalisch was Gutes bei rumkommen würde.
Leider ist das in meinen Ohren nicht der Fall, im Gegenteil. Typischer hochgepushter NB ______ (bitte einestzen was man will)!
Und schon bin ich wieder raus aus der Diskussion.....
 
Kein Problem, wir können auch den ganzen Tag PANZER-Bashing betreiben, wenn Ihr uns immer wieder damit quält, diesen usäglichen Fred nach oben zu holen.....
Gut das die Geschmäcker VERSCHIEDEN sind!
Dann mal noch viel Spaß beim PANZER-Bashing.
Mir gefällt dat Teil auch weiterhin richtig gut.:top:
Es kommt mir gerade so vor, als hätte ich unbewusst genau auf so ne CD gewartet, einfach nur METAL METAL METAL.
 
Nix neues aus dem Metal-Dschungelcamp. Standard-Produktion, Standard-Songwriting und Schmier nervt
genauso wie die letzten 15 Jahre.

Aber ich halte das wie mit allem anderen. Wem`s gefällt, der solls kaufen und hören ;)
 
Natürlich ist die Musik der Band KEINE Blaupause für METAL im Allgemeinen, soviel sollte klar sein.
Mit METAL meinte ich lediglich, dass sich keine anderen "Inhaltsstoffe" finden, sei es "Operngeträller", Blues, Rock usw.;)
Und genau das (einfach mal voll auffe Glocke), gefällt mir halt im Moment ausgesprochen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Opener:

Die Gitarrenleads können schon was, dafür ist das Riffing aber komplett gesichtslos. Der Gesang erinnert halt an Headhunter, setzt hier keine Glanzpunkte, macht aber auch nix kaputt. Richtig schlimm finde ich das Drumming. Viel einfallsloser geht es nicht. Immer nur diese Stumpfmetaldoublebass, so lebhaft und spannend wie ein Metronom, macht den ganzen Song einfach nur platt. Wenn man das Schlagzeug schon so weit nach vorne mischt, dann sollte es auch einigermaßen hörenswert sein, was der Trommler so trommelt.
 
Das Schlagzeugspiel ist wirklich auf dem gesamten Album verdammt straight, das finde ich auch. Aber gerade das gefällt mir in Kombination mit dem ebenfalls sehr präzisen und schmucklosen Riffing sehr gut. Das gibt dem Ganzen so was fast schon maschinelles, hat aber trotzdem diesen typischen Accept-artigen Groove. Dazu die geschmeidigen Soli und Licks und einige ziemlich coole, wenngleich simple Gesangsmelodien, wie etwa die geile Bridge in...seufz, "Hail and Kill" machen die Scheibe zu einem echten Grower. Da hätte ich selbst am wenigsten mit gerechnet, dass mir dieses Projekt so gut reinläuft.
 
Gut das die Geschmäcker VERSCHIEDEN sind!
Dann mal noch viel Spaß beim PANZER-Bashing.
Mir gefällt dat Teil auch weiterhin richtig gut.:top:
Es kommt mir gerade so vor, als hätte ich unbewusst genau auf so ne CD gewartet, einfach nur METAL METAL METAL.
Ich glaube, genau das ist mein Problem mit der Musik - das ist so extremer Klischee-Metal, dass man die ganze Zeit denkt, dass man das alles schon seit Jahren (Jahrzehnten) kennt. Da fehlen mir einfach eigene Ideen, ein wirklich eigener Stil. Klar, die Riffs sind absolut im grünen Bereich, aber auch völlig austauschbar/1000mal gehört. Und nur weil Hermann Frank hier ein paar gute Leads und Soli bringt, macht das für mich die Musik noch längst nicht zwingend, dafür ist alles andere halt einfach viel zu durchschnittlich (wie Professor Hastig schon geschrieben hat, vor allem das Schlagzeugspiel ist einfach lächerlich langweilig und einen tollen Sänger oder auch nur gute Gesangslinien hat dieses Projekt auch nicht zu bieten). Die Produktion macht das ganze dann noch mal austauschbarer/gesichtsloser.
Ich frage mich ernsthaft, warum man heute noch so ein Album aufnehmen muss, wo es in dem Stil schon etliche um Welten bessere Alben gibt.
 
Ich glaube, genau das ist mein Problem mit der Musik - das ist so extremer Klischee-Metal ....
Das ist ja gerade das Gute.;)

Fest steht : die Band polarisiert ja mal vom Feinsten !!!
Da sehe ich übrigens ne interessante Parallele zu SAVAGE MASTER.
Auf die kann ich (und mein kompletter Bekanntenkreis die sich die Mucke mal gegeben haben) wiederum so gaaar nicht. Der Gesang.......,naja anderes Thema!
Aber genau diese Vielfalt und den individuellen Geschmack, möchte ich im Metal keinesfalls missen !
Daran erkennt man mMn. nämlich ,dass unsere Mucke lebt!
So ne Diskussion wie hier im Moment abläuft, halte ich z.B. bei den "Ballermannmuckehöhren" für quasi ausgeschlossen!
 
Zurück
Oben Unten