Panzer

Ehrlicherweise war ich bei dem Song auch erst skeptisch, da er mein Lieblingssong von GM ist.
Die Skepsis ist allerdings schnell verflogen, da ich das Cover für gelungen halte!

Ich find's auch sehr gut gemacht. Eigentlich halte ich nicht sooo viel von Cover-Songs, aber diese geile Version fügt sich sehr gut in den Rest des Albums ein und gibt dem Ganzen zum Abschluss so eine hübsch epische Note.
 
Das Schlagzeugspiel ist wirklich auf dem gesamten Album verdammt straight, das finde ich auch. Aber gerade das gefällt mir in Kombination mit dem ebenfalls sehr präzisen und schmucklosen Riffing sehr gut. Das gibt dem Ganzen so was fast schon maschinelles, hat aber trotzdem diesen typischen Accept-artigen Groove. Dazu die geschmeidigen Soli und Licks und einige ziemlich coole, wenngleich simple Gesangsmelodien, wie etwa die geile Bridge in...seufz, "Hail and Kill" machen die Scheibe zu einem echten Grower. Da hätte ich selbst am wenigsten mit gerechnet, dass mir dieses Projekt so gut reinläuft.

Ich finde die Scheibe auch nicht so schlimm wie manche hier, sehe es eher wie Iron Ulf. Kein Meisterwerk, keine Neuerfindung des Metalrads aber eine ordentliche Ladung Teutonen-Stahl. Zu Text, Bandname und Cover sage ich aber auch mal besser nix. Rein von den Songs liegt die Scheibe so bei 7,5/10 bei mir.
 
Die Platte ist geil, macht einfach Spaß, trotz des Dauergetrommels, trotz des teilweise schrägen Gesangs, trotz der einfach gestrickten Texte.

Gitarre gefällt, kein Langweiler, wirkt etwas wie einfach Accept light, werde ich mir bestimmt öfters antun.

Why ?


Maybe, i'm Mister Nobrain
 
Läuft hier auch gerade mal wieder und bringt immer noch Bock wie am ersten Tag. Mittlerweile wage ich sogar zu behaupten, dass Schmier hier die beste Gesangsleistung seit den frühen Tagen seiner Karriere hinlegt, damals also, als sein Gegifte noch unantastbar war. Jou gut, nun wird mancher sagen, ein solches Lob käme der Feststellung gleich, dass Boris Becker in der Glotze zwar wie ein Vollidiot rüberkommt, privat aber auch mal seinen Hund streichelt und früher durchaus das ein oder andere Kreuzworträstel fast ohne fremde Hilfe gelöst hat. Aber isso - hier passt in seiner anspruchslosen, simplen und unprätenziösen Ausrichtung einfach alles zusammen.

Ich bleib dabei: dat Ding geiht gut nach vörn los...!
 
Also, ich habe jetzt mal zwei Youtube Videos geschaut. Fand es auch ok.
Beim Nuclear X-Mas Sale gabs das Doppel Vinyl für 6,66€.
Konnte ich echt jetzt nicht liegen lassen.
Also @Iron Ulf ich hab jetzt hier auch echt noch so ein wenig auf deine Meinung vertraut......6,66€ sind nicht die Welt, aber wehe die Platte ist nicht zumindest ok ;)
 
Knapp 11 Monate hatten wir Frieden im Forum. Und dann kommt Bexi.

Freut mich wenn ich helfen konnte...... :D

Die hast du doch hoffentlich dafür bekommen und nicht etwa gezahlt oder? :D


Ich vermute mal eher eine erzieherische Maßnahme hinter diesem Kauf. Man muss der Nachwelt ja erklären können, wie Heavy Metal nicht zu klingen hat.

Ihr seit süß......


.
 
Zurück
Oben Unten