Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

"Kingdoms Long Gone", eine frisch erschienene Split der Dungeon Synth Projekte BANNWALD, URUK-HAI und DRUADAN FOREST ließ mich aufhorchen:

https://antiqofficial.bandcamp.com/album/kingdoms-long-gone

a0456878525_16.jpg
^ ist übrigens großartig.

@all: Ist abseits des Cryo Chamber Rosters, dieses und letztes Jahr, noch was Nennenswertes im Dark Ambient erschienen?
 
^ ist übrigens großartig.

@all: Ist abseits des Cryo Chamber Rosters, dieses und letztes Jahr, noch was Nennenswertes im Dark Ambient erschienen?
Check Mal den Rooster von Cyclic Law, da ist viel passiert. Ist vielleicht etwas verschrobener und Industrial-näher als dein üblicher Dark-Ambient-Stoff, lohnt aber mMn ungemein da zumindest Mal drüberzuhören.
 
Check Mal den Rooster von Cyclic Law, da ist viel passiert. Ist vielleicht etwas verschrobener und Industrial-näher als dein üblicher Dark-Ambient-Stoff, lohnt aber mMn ungemein da zumindest Mal drüberzuhören.

Oh, da könnte ich auch mal vorbeischauen. So vor 10-15 Jahren hab ich viel Zeugs a la Kammarheit, Sophia, Karjalan Sissit etc gehört. War ich irgendwann etwas von weg, aber aktuell könnte ich mir vorstellen, mal wieder in dem Genre bzw speziell dem Label rumzustöbern :)
 
  • Like
Reaktionen: avi
Bei dem Genre fällt mir ein, dass ich mich mal allein wegen der Aufmachung zum Kauf dieses Albums habe verleiten lassen. 1,5x gehört und seitdem staubt es dahin... :schnuller:

r-595793-1145289895.j6ckmc.jpg
Ich liebe das Genre. Lass es regelmäßig über längere Zeit liegen, kehrte aber bisher immer zu ihm zurück. Das Gefühl von Alptraummusik spricht mich ungemein an, wie ein Bad in den dunklen abgeschobenen Winkeln des eigenen Unterbewusstseins. Das Album kenn ich nicht, aber das Artwork ist schick.
 
Ich liebe das Genre. Lass es regelmäßig über längere Zeit liegen, kehrte aber bisher immer zu ihm zurück. Das Gefühl von Alptraummusik spricht mich ungemein an, wie ein Bad in den dunklen abgeschobenen Winkeln des eigenen Unterbewusstseins. Das Album kenn ich nicht, aber das Artwork ist schick.

Schön gesagt. Kaum ein anderes Genre benötigt bei mir mehr mentales Bereitsein, um die Musik und Klänge wirklich aufnehmen zu können und nicht als langweilige Soundkulisse wahrzunehmen. Im Laufe der letzten Jahre war ich extrem selten in der Stimmung dafür, dieser Tage aber warum auch immer wieder mehr.
 
Dazu gibt es einiges bei Malignat, da gibt es auch Dark Ambient aber mich kickt mehr der Death Industrial aus dem Laden.
Alter! Wieviele geile Album Cover bei dem Label sind. Das macht schon neugierig. Ich glaube "The Witch has been forgotten" ist mir schon mal beim Durchstöbern deiner Sammlung auf Bandcamp aufgefallen:

a1430456822_10.jpg


___

www.deep-audio.de
www.oldeuropacafe.com
www.tesco-germany.com
Dagibt es u.a. einiges an DA.
Spontan empfehlen, falls noch unbekannt, würde ich Raison d'être, Inade, Herbst 9, S.E.T.I., Beyond Sensory Experience.
Hoffe ist was dabei für Dich.
Super Sache, vielen Dank! Raison d'être sind schon bekannt und gefallen mir sehr gut! ;) Herbst9 kenne ich bisher nur von dem sehr guten Kollaborationsalbum mit Atrium Carceri.


Dann hab ich ja jetzt wieder genügend Quellen. :D
 
Im Laufe der letzten Jahre war ich extrem selten in der Stimmung dafür, dieser Tage aber warum auch immer wieder mehr.
Sowas finde ich immer total interessant, wie manche ihre gehörte Musik von der aktuellen Stimmung ausmachen. Geht mir auch oft so! Gibt ja auch viele, welche atmosphärische Musik vorwiegend im Winter und Musik, die 'direkter' ist vorwiegend im Sommer hören. Das war bei mir nie der Fall. Aber wenn ichs gefühlstechnisch wieder schwerer hab als sonst bin ich viel mehr auf 'Zerstörung' aus, da ich das wesentlich besser aufnehmen kann als, ich sage jetzt mal ganz überspitzt: 'Gefühlsduselei'.
 
Alter! Wieviele geile Album Cover bei dem Label sind. Das macht schon neugierig. Ich glaube "The Witch has been forgotten" ist mir schon mal beim Durchstöbern deiner Sammlung auf Bandcamp aufgefallen
Ist das -ich glaub es zumindest- älteste aktive Industrial-Label Amerikas. Viel spektakuläres Krachzeug dabei gewesen. Optisch hat das Label einen eigenen Charme. Sich da Mal durchzuhören ist bestimmt ne lohnende Entdeckungsreise. Und The Vomit Arsonist ist immer schon großartig gewesen, so auch 2019.
 
War Lost Armor hier schon Thema?

https://lostarmor.bandcamp.com/music

Tape kleinstauflagen mit herrlich verschwurbeltem Dungeon Synth zu den unterschiedlichsten strangen Themen:

True Mountain Synth, Blind Ambience (recorded directly to tape in the ancient amphibious water realm), Analog Dungeon Metal, Fantasy Sea Synth, Pacific Theater Synth, Shy Knight Synth .....

einer meiner Favorites:

a0914286667_10.jpg

https://woollyrhinoceros.bandcamp.com/album/demo-i
Ancient Woolly Synth

<3



Super auch:

a3944918124_16.jpg

https://shyknight.bandcamp.com/album/shy-knight
Naive & nostalgic Shy Knight synth.
 
Zurück
Oben Unten