Arch Enemy

Hier mal was aus unserem Archiv von der ersten wirklichen (Mini) Tour von Arch Enemy aus dem Jahre 1997.

Live Arch Enemy 1997 - Metropool, Hengelo, Netherlands, 21 Nov

Rip from master SVHS tape.

This gig took place as part of a mini tour with Eucharist and Dew-Scented, organised by Leif Jensen of Dew-Scented. If memory serves us right, the local opening band that night in Hengelo were Manifest. This probably was the first ever "tour" that Arch Enemy did, and most of the material played that night obviously stems from their debut.
 
Ich finde den auch ziemlich stark, muss ich sagen. Weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf ein neues Arch Enemy Album gefreut habe. Muss wohl zu "Rise of the Tyrant"-Zeiten gewesen sein. In der Form kann ich sogar mit Alissa leben - völlig crazy.
 
Der neue Song ist auf jeden Fall ein Versuch, aus der musikalischen Sackgasse wieder herauszukommen, in der man sich seit Jahren befindet. Mal sehen was das ganze Album bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es ganz förmlich und so leid es mir tut: Als Jeff Loomis noch nicht in der Band war, war sie besser. :hmmja:
Die Rhythmus-Sektion leistet hier einen Offenbarungseid.
 
Ich find den neuen Song auch wieder stark. Cooler melodischer Groover. Bei Arch Enemy denke ich mir aber immer, die Band wäre noch viel geiler wenn normalen Power Metal Gesang anstatt Death Gesang dabei wäre. Würde oft viel besser zur oft Power lastigen Musik passen. Ist natürlich auch so cool würde es aber anders mehr feiern.
 
Lohnt es sich denn, sich mal intensiver mit den ersten 4 Alben von Arch Enemy zu beschäftigen oder waren die schon damals im melodischen Death Metal Bereich eher Durchschnitt?
 
Das war auch nicht meine Aussage. Aber die letzten Singles und das letzte Album sind schlicht Schmutz.

Ja, aber es macht - nichts für ungut - eben wenig Sinn, Loomis in diesem Zusammenhang überhaupt zu erwähnen, weil er laut Amott bislang nie am Songwriting beteiligt war.

Lohnt es sich denn, sich mal intensiver mit den ersten 4 Alben von Arch Enemy zu beschäftigen oder waren die schon damals im melodischen Death Metal Bereich eher Durchschnitt?

"Black Earth", "Stigmata" und "Burning Bridges" würde ich als Klassiker bezeichnen und die "Wages of Sin" ist eigentlich auch noch ziemlich geil.
 
Bei Arch Enemy denke ich mir aber immer, die Band wäre noch viel geiler wenn normalen Power Metal Gesang anstatt Death Gesang dabei wäre. Würde oft viel besser zur oft Power lastigen Musik passen. Ist natürlich auch so cool würde es aber anders mehr feiern.
Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen. Bin mir aber sicher das es funktionieren könnte, Alissa hat eine tolle Stimme wenn sie klar singt, deswegen bin ich auch mal auf ihr Solowerk gespannt, allerdings habe ich da auch länger nichts von gehört.
 
Zurück
Oben Unten