Black Metal-Album des Jahres 2014

Nochmal zusammengefasst.
Das hier sind die nominierten Werke des Threaderstellers:

The Deathtrip
Sinmara
Sacrificio
Taake
Kriegsmaschine
Nihill
Ascension
(noch nicht erschienen, Vorabsongs klingen vielversprechend)
Dysangelium (noch nicht erschienen, Vorabsong klingt vielversprechend)

Hab ich was vergessen?

Archgoat sollen ja auch noch kommen, läuft aber unter Black/Death. Genau wie Teitanblood.
 
Nightbringer und Funereal Presence sind bei mir auf jeden Fall auch mit im Rennen. Oder gehts jetzt nur um Deine Kandidaten?
 
Die Nightbringer tönt gut. Erreicht aber, wie auch Abigor, nicht die ganz grosse Essentialität.
Im Vergleich zur Dysangelium wirste dich für eine von den zweien entscheiden können. Sind für mich aber auch gaaaaaanz vorne mit dabei dieses Jahr. Sehr geil ist auch die MORTUUS und SKOGENs "I Döden" hat sich in den letzten Wochen extrem nach oben katapultiert:


Edit: Für mich ganz vorne mit dabei sind natürlich auch Dark Fortress, Behemoth und Schammasch. Die ersten beiden um genau zu sein Treppchenpositionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furia sind ziemlich geil. check mal deren backkatalog an. die zweite Vollzeitscheibe und die plon mcd sind die stärksten sachen. wie ich auch schrieb, ist die Morowe-LP einer meiner liebsten dieses Jahr, bei der Nihil von Furia ja auch mitzockt. Ziemlicher Tausendsassa.
 
Gestern hatte ich The Deathtrip in der CD-Erstlauschung, heute Sinmara. Beides böses Alben. Der Gesang bei Deathtrip tönt aber geiler. Muss aber natürlich alles noch verifiziert werden.
Kriegsmaschine und Taake sind auf dem Weg zu mir.

stay tuned
 
Furia sind ziemlich geil. check mal deren backkatalog an. die zweite Vollzeitscheibe und die plon mcd sind die stärksten sachen. wie ich auch schrieb, ist die Morowe-LP einer meiner liebsten dieses Jahr, bei der Nihil von Furia ja auch mitzockt. Ziemlicher Tausendsassa.

Sowohl ältere Furia, als auch Morowe sind bekannt und geschätzt. Mit unvorbereitet meinte ich eher, dass ich Furia für dieses Jahr überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten