Black Metal-Album des Jahres 2014

Ich habe mich für die SCHAMMASCH entschieden. Von keiner Scheibe war ich dermaßen positiv überrascht.

Mal wieder zielsicher außerhalb jeder Jahresliste.
 
Tendenziell so:

1. Sortilegia
2. Sinmara
3. Nihill

Sieger: Nightbringer

2. Sortilegia
3. Sinmara
4. Hetroertzen + Hetroertzen/Dödsengel Split
5. Nihill

Außer Konkurrenz: Murmur

Toll:
Panopticon
Sun Worship
Bhleg
Thaw
Furia
Ordinance
Vohlan
Arizmenda (kommen wieder nicht an die erste ran, dennoch mächtig)
Funereal Presence
Teitanblood
Kermania
Ominous Resurrection

Überraschung: Mysticum.

Vergessen: so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Black Metal Album des Jahres kommt aus Finnland und darf und sollte hier aller Wahrscheinlichkeit auch nicht genannt werden weil der Typ leider wenn man diversen Berichten glauben schenkt auch ein Idiot ist.
Es ist NICHT Sargeist. Ich blicke da aber so langsam einfach nicht mehr durch, plötzlich wird über Drudkh geschrieben, weil Roman Sayenko so ein töffter Typ sein soll... Die Truppe geht eigentlich gar nicht (siehe Hate Forest) Andererseits werden Bands ignoriert weil der Drummer nach verlassen der Band mal bei einer Bandprobe von einer Truppe war die mal mit Absurd aufgetreten ist. Falkenbach wurde hier mal genannt, wahrscheinlich weil es die falsche Plattenfirma war die seine Schallplatten gepresst hat. Andererseits war da eine Truppe mit Namen Dimmu Borgir auch mal. Könnte man mal Aufkleber auf die jeweiligen Tonträger machen, damit ich weiß wann ich zu einem Nazi werde wenn ich die zu lange höre? Oder es nur erwähne es mal gehört zu haben? Mit Haltbarkeitsdatum? Was 1994 "true aryan black metal" war ist ja heute die liebe Tante Fenris. Da muss man ja auch wissen wann was o.k. ist und wann nicht.
 
4ttC9.jpg
 
Die gemeinte Band spielt demnächst zusammen mit Endstille auf einem Festival. (Siehe "Lustige Bilder"-Thread) :)
 
Ist das in diesem Thread nicht schon passiert?
Ich glaube nicht. was man erkennen kann ist, dass auf Seite 6 der Bandname ausgeixt wurde.
Das mit Endstille wundert nun wirklich. Wahrscheinlich reden die sich damit raus, dass sie Freitags spielen und die anderen Samstag oder Sonntag. Konsequenterweise sollten sie aber gar nicht erst teilnehmen. Oder aber Werwölfe sind neuerdings auch ganz töffte, wie gesagt, ich blicke nicht mehr genau durch.
 
Mein Black Metal Album des Jahres kommt aus Finnland und darf und sollte hier aller Wahrscheinlichkeit auch nicht genannt werden weil der Typ leider wenn man diversen Berichten glauben schenkt auch ein Idiot ist.
Es ist NICHT Sargeist. Ich blicke da aber so langsam einfach nicht mehr durch, plötzlich wird über Drudkh geschrieben, weil Roman Sayenko so ein töffter Typ sein soll... Die Truppe geht eigentlich gar nicht (siehe Hate Forest) Andererseits werden Bands ignoriert weil der Drummer nach verlassen der Band mal bei einer Bandprobe von einer Truppe war die mal mit Absurd aufgetreten ist. Falkenbach wurde hier mal genannt, wahrscheinlich weil es die falsche Plattenfirma war die seine Schallplatten gepresst hat. Andererseits war da eine Truppe mit Namen Dimmu Borgir auch mal. Könnte man mal Aufkleber auf die jeweiligen Tonträger machen, damit ich weiß wann ich zu einem Nazi werde wenn ich die zu lange höre? Oder es nur erwähne es mal gehört zu haben? Mit Haltbarkeitsdatum? Was 1994 "true aryan black metal" war ist ja heute die liebe Tante Fenris. Da muss man ja auch wissen wann was o.k. ist und wann nicht.
Wenn ich mich nicht irre, gab es schon vor Jahren ein Drudkh-Review im RockHard, insofern blick ich Dein blick-ich-nicht schonmal nicht.
Dass der Mann woanders weniger gefeatured wurde, liegt nicht an der Unterstellung, er sei ein Nazi, sondern vielmehr daran, dass er sich über ganz bestimmt aufgebauschte Missverständnisse mit der Lügenpresse nicht unterhalten mag. Es geht mir nicht mal um eine Veröffentlichung, sondern darum, einen Eindruck zu kriegen. Aber nada. Da kriegen Leute wie ich dann wenig Böcke ihren Namen unter ein Review zu setzen.
Ab da wirds zweischneidig. Es gibt ja genug Bands, die lieber die Klappe gehalten hätten und Philosoph geblieben wären; und es gibt genug Bands und Einzelpersonen, denen ich zubillige, dass sie aus einer bestimmten Rechtfertigungsmaschinerie nie wieder herauskämen, würden sie sich darauf einlassen. Ich fürchte aber, Du willst nur ein bisschen sticheln.
 
Wieso will ich sticheln? Wir sind hier doch nicht beim Legacy. :p
Ich habe nicht jedes Rock Hard gelesen. Und die Band "Hate Forest" ist nun mal ziemlich eindeutig "braune Kacke", da muss man nicht "Lügenpresse" sein. Da tauchen jetzt auch an jeder Ecke LPs von auf (beispielsweise Metal Börse Köln) , sind das Rereleases oder gibts die Band noch? Und wo wir gerade da sind, da trommelt (e) ein gewisser Khaoth (Nokturnal Mortum) mit Herrn Sajenko zusammen. Ach ja, die wurden ja auch mal reviewt und niemanden sind die 88 Lieder auf der CD aufgefallen. Ich schreib' ja nur wie ich es auch meine, ich bin verwirrt. Ich blicke da nicht wer jetzt plötzlich gefeatured werden darf und wer nicht und warum. Weil die jetzt bei Season of Mist sind? (o.k. das war gestichelt, aber nicht ernsthaft) Und ich setzte da schon lange keinen Namen mehr unter ein Review weil mich der Umstand einfach nur angekotzt hat. Ich mag nicht erst tagelang überprüfen wer wo mit wem und warum und weshalb oder doch, oder auch nicht. Und eine Macke haben die fast alle. Auch wenn sie unpolitisch sind. Das macht Interviews für mich ziemlich unmöglich, die werden dann immer so seltsam ärgerlich wenn man nachfragt was sie gerade für eine Scheiße labern.
 
Nö. Ich bin total liep.
Ohne Sticheln: ich finds ganz cool, dass Du hier postest.
Trotzdem wirst Du zugeben, dass es ein Geschmäckle hat, wenn Du im Album-des-Jahres-2014-Thread zurückreitest bis zur ersten Dimmu Borgir. Zumal ich Dir unterstelle, dass Du lang genug dabei bist, um ganz und gar nicht verwirrt zu sein.
 
Ich habe einfach zu viele Dinge zu tun um mich da immer um alles zu kümmern, und bei Drudkh wundert mich das wirklich, nur weil jemand vom Metal Hammer schreibt, der Jung ist doch ganz in Ordnung, ist das plötzlich alles egal. Also die Nachfrage ist da schon ernst gemeint und nicht bloß Stichelei weil ich es aus irgendwelchen Gründen besser wissen müsste. Dimmu Borgir habe ich nur deshalb erwähnt:
http://de.indymedia.org/2003/09/61258.shtml Manchmal wird es auch einfach grotesk.


Mal zurück zum Topic, viele neue Black Metalscheiben waren es 2014 bei mir nicht, bliebe noch Platz 2 Vargsang *seufz* auch nicht ganz umunstritten, Platz 3 auch aus Finnland "zensiert" und die neue Mayhem. Da hatte ich aber noch nicht wirklich viel Zeit mir das anzuhören. Taake fand ich langweilig. Kriegsmaschine, angehört und für nervigen Müll befunden, Primordial, eingeschlafen wie immer, Bölzer, überbewertet und sonst kann nicht viel gewesen sein weil ich mich gar nicht erinnere. Ach ja Behemoth, fällt aber eher unter Death Metal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du nicht ganz so viel BM auf der Liste letztes Jahr hattest, kannste dich ja mal durch den Thread heir wühlen. Sind ein paar feine Sachen dabei.
 
Zurück
Oben Unten