DEAF FOREVER - die dreiundzwanzigste Ausgabe

Deswegen schob ich ja nach: "Ach ja: Der Inhalt hält nicht, was das Cover verspricht.;) "
Die Platte kann man sich wirklich gut anhören!:top:
Ist von Götz K. seinerzeit bei "Wiederentdeckt & Entstaubt" hervorgekramt.
Cover und teilweise Texte waren reine Provokation.
Ah, ok. Hätte mich auch sonst ziemlich gewundert. Der Parche hat bei uns im Jugendzentrum Gitarrenunterricht gegeben und wir haben den mit der Zeltingerband zu Schulzeiten interviewt. Da waren die ziemlich korrekt. Da gabs für die 14-15 jährigen zur Begrüßung erstmal ein Bier. Auch sonst ist mir da nie was anderes bekannt geworden.

Breslau war vor meiner Zeit. Kannte ich bis jetzt nicht.
 
Uups, wenn die Musik so äh volksnah ausfällt wie das Cover, dann hat sie sich zu Beginn ihrer Karriere ja nen ordentlichen Fehltritt geleistet. Wusste ich gar nicht. :thumbsdown:
Kein Anlass zur Aufregung. Wie @Der Fetsch schon schreib, war das alles mehr Provokation als das irgendeine ideologische Systematik dahinter steckte. Nichts rechtes oder ähnliches. Wenn man die Lyrics 1:1 ins Englische übersetzt, würde man keinen Satz drüber verlieren. Stellenweise auch eher peinlich. ;)
 
Uups, wenn die Musik so äh volksnah ausfällt wie das Cover, dann hat sie sich zu Beginn ihrer Karriere ja nen ordentlichen Fehltritt geleistet. Wusste ich gar nicht. :thumbsdown:
Keine Panik, das ist alles so offensichtlich überzogen angelegt, dass man es eigentlich nur mit dem Holzhammer in eine rechte Schiene dengeln kann. Was einige ja wohl trotzdem geschafft haben, weil die Kombination aus harter Musik und deutschen Texten wohl überforderte, auch wenn politische Aussagen auf der Scheibe mit der Lupe zu suchen sind. Die Liner-Notes der CD-Version sind da jedenfalls sehr aufschlussreich. Und ich würde Leuten wie Jutta Weinhold oder Alex Parche da nun wirklich keinesfalls mangelnde Glaubwürdigkeit vorwerfen.
Klasse Album jedenfalls, Metal mit augenzwinkernden deutschsprachigen Texten war damals ja noch mehr eine Rarität als heute.

Edit: Da haben ja einige gleichzeitig was zum Thema zu sagen gehabt:top:
 
Deswegen schob ich ja nach: "Ach ja: Der Inhalt hält nicht, was das Cover verspricht.;) "
Die Platte kann man sich wirklich gut anhören!:top:
Ist von Götz K. seinerzeit bei "Wiederentdeckt & Entstaubt" hervorgekramt.
Cover und teilweise Texte waren reine Provokation.


Kein Anlass zur Aufregung. Wie @Der Fetsch schon schreib, war das alles mehr Provokation als das irgendeine ideologische Systematik dahinter steckte. Nichts rechtes oder ähnliches. Wenn man die Lyrics 1:1 ins Englische übersetzt, würde man keinen Satz drüber verlieren. Stellenweise auch eher peinlich. ;)

Keine Panik, das ist alles so offensichtlich überzogen angelegt, dass man es eigentlich nur mit dem Holzhammer in eine rechte Schiene dengeln kann. Was einige ja wohl trotzdem geschafft haben, weil die Kombination aus harter Musik und deutschen Texten wohl überforderte, auch wenn politische Aussagen auf der Scheibe mit der Lupe zu suchen sind. Die Liner-Notes der CD-Version sind da jedenfalls sehr aufschlussreich. Und ich würde Leuten wie Jutta Weinhold oder Alex Parche da nun wirklich keinesfalls mangelnde Glaubwürdigkeit vorwerfen.
Klasse Album jedenfalls, Metal mit augenzwinkernden deutschsprachigen Texten war damals ja noch mehr eine Rarität als heute.

Edit: Da haben ja einige gleichzeitig was zum Thema zu sagen gehabt:top:

Ok, dann ist auch diese Wissenslücke geschlossen. Hätte mich bei den Beteiligten auch echt gewundert.

Da habe ich mich vom Post vom @Fire Down Under auf ne falsche Fährte locken lassen.
 
Kleines Anekdötchen :

Mein Vater hat sich damals, müsste 83 gewesen sein, die LP auf nem Flohmarkt für ein paar Mark gekauft ohne zu wissen was ihn erwartet...Der Grund des Kaufs war schlicht und ergreifend das er in Breslau geboren wurde...:)

Die Musik war dann erwartungsgemäß so gar nichts für ihn, deswegen wanderte die Platte am selben Abend noch in Sohnemann's Plattenregal.
Wo sie bis heute steht.


:D
 
Ich will nicht hoffen, dass bei den Peinlichkeiten Fred Ottos RANDOM auftauchen. Randomised ist ein Metal-Klassiker, sowohl musikalisch als auch hinsichtlich des brillanten Artworks. Leider oft unterbewertet.
 
Zurück
Oben Unten