DEAF FOREVER - die siebenundvierzigste Ausgabe

meinungsstarke Kritiker mit völlig unterschiedlichem Musikgeschmack
Könnte für kurze Zeit ganz nett sein, aber wenn da gar kein musikalischen Überschneidungspunkte existieren, wird die ganze Geschichte halt doch sehr einseitig.
Ich stelle mir das gerade mit einem Fan von Schunkelmetall und einen Anhänger von Raw Black Metall vor.
 
Götz und BTJ müssen da in der Heftvorstellung etwas verwechselt haben. Wer mich auf Hallows Eve anspricht, kriegt natürlich keinen halbstündigen Vortrag zur Antwort. Wer mich auf Hallows Eve anspricht, kriegt eine ungefähr ein Wochenende andauernde szenische Lesung meiner im Herzen bereits 5000 Seiten umfassenden Band-Biographie nebst ausdruckstänzerischer Interpretation von Tales of Terror und Death & Insanity. Muss man so'n büsch'n Zeit mitbringen, fürchte ich...!
... und ich dachte bisher, dass es nicht so zu deinen Stärken gehört, dich kurz zu fassen. Kann sich halt jeder mal täuschen...
 
"Am Universum" ist also zwiespältig...? Zu jener Zeit waren Amorphis eben noch etwas abenteuerlicher als heute unterwegs, wo doch die Alben seit "Eclipse" ziemlich ähnlich tönen. Ich höre die Werke dieser Ära jedenfalls immer noch sehr gerne und finde es schade, dass Pasi Koskinen später vor allem durch blöde T-Shirt-Motive auffiel, als an diese Zeiten anzuknüpfen. Sein melancholischer Klargesang war in diesem Genre einer der Schönsten.
Oh ja, ich trauer auch immer noch den guten, alten Zeiten hinterher! Von Elegy bis einschl. Far From The Sun: :verehr::verehr::verehr:
:hmmja:
 
Ich persönlich warte ja immer noch auf so etwas wie "das metallische Quartett", wo meinungsstarke Kritiker mit völlig unterschiedlichem Musikgeschmack ihre derzeitigen Lieblingsalben mitbringen, über diese sprechen und sich dabei so richtig Feuer geben.

Die Idee hatten wir bei vampster vor Jahren... Es ist bei der Idee geblieben. Hätte da immer noch Bock drauf, nur leider keine Zeit :-/
 
Beim Amorphis Earmageddon fehlt mir die Skyforger noch bei den empfehlenswerten. Sonst geh ich da fast komplett mit (die neue hab ich noch nicht). Die beiden letzten Scheiben mit Pasi empfinde ich ebenfalls als Tiefpunkt der Diskografie. Favoriten bleiben auf immer und ewig Elegy und Eclipse.
 
Beim Amorphis Earmageddon fehlt mir die Skyforger noch bei den empfehlenswerten. Sonst geh ich da fast komplett mit (die neue hab ich noch nicht). Die beiden letzten Scheiben mit Pasi empfinde ich ebenfalls als Tiefpunkt der Diskografie. Favoriten bleiben auf immer und ewig Elegy und Eclipse.
mir fehlt "Under The Red Cloud" unter unverzichtbar. Zusammen mit "Eclipse" ein Highlight der Joutsen-Ära. Dazu noch "Silent Waters" und "Halo" raus, dafür noch "Am Universum" rein
 
Niemals!!!

Die Under The Red Cloud hat bei mir nie so richtig gezündet. Schon gut, die ersten drei mit Joutsen erreicht sie aber lange nicht.

Ich finde die ersten drei Amorphis mit Joutsen auch stark, wobei Skyforger etwas abfällt. Das Duell Eclipse vs Silent Waters ist ein knapper Heimsieg :). Under The Red Cloud war für mich nach zwei nur guten Amorphis Scheiben wieder ein echter Überflieger. Von der neuen Phase hat mich bislang eigentlich nur Queen Of Time nicht so richtig überzeugen können
 
Pffff. Im Briefkasten war natürlich gestern noch nix (Anzeige an Post ist raus! Was erlaube Postbote???111).
Dafür habe ich es mir eben im Bahnhofskiosk heftig bes... ähm, gekauft (Pherkelvermeidung so gerade noch geglückt!).
Vorfreude auf Chips, Cola, Metal und Lektüre! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten