DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Ich glaube, ich bin stumpfer als der große Durchschnitt. Mir fallen irgendwie immer nur Cover auf, die ich extrem gut finde, alle anderen clustere ich intern unter egal. So auch dieses.
Würde ich das übrigens nicht so machen, wären mir nicht nur unzählige geile Alben durch die Lappen gegangen, sondern auch einige Ausgaben gewisser Zeitschriften ;)
Ich fasse zusammen: ich reagiere bei geilen Covern besonders. So wie - im Falle DF - bei Armored Saint, Dark Angel oder King Diamond :)
 
hättste das eine Mal lieber auf ihn gehört;) Pops for Pres, Sons up the arse:D
Zappa war sicherlich ein mega lockerer Typ, und den Artikel werde ich auch mit Interesse lesen, aber dieses Gedudel werde ich mir mit Sicherheit nicht antun; das ist glaube ich fast so schlimm wie Eric Clapton oder Heinz Rudolph Kunze.



Ist noch mal was anderes wenn du es als kleiner Pöks schon kennst und die WE durchdudelte. Hab gar nichts gegen Zappa ganz im Gegenteil aber eben auch kein Bedürfnis ihn zu hören. :D
Den dudelte Papa in der Kindkeit das reicht. Bobby Brown und manches Mothers Stück hat ja was, aber ist bei mir irgendwie in keinem neutralen Kontext zu erblicken.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal kurzer Überflug. Klasse Vorwort vom Götz. Glückwunsch an @Iron Ulf zur Beförderung. Hab hier von dir wirklich noch nie Stuss gelesen. Wer, mich natürlich eingeschlossen, kann hier das wirklich schon ehrlich behaupten? ;):D @wrm hat hier schon genügend Lobhudeleien über sich ergehen lassen müssen, daher belasse ich es bei drei Worten: Verdammt starker Text!

So, weiter geht's...:)
 
Zappa war sicherlich ein mega lockerer Typ, und den Artikel werde ich auch mit Interesse lesen, aber dieses Gedudel werde ich mir mit Sicherheit nicht antun; das ist glaube ich fast so schlimm wie Eric Clapton oder Heinz Rudolph Kunze.

Ist noch mal was anderes wenn du es als kleiner Pöks schon kennst und die WE durchdudelte. Hab gar nichts gegen Zappa ganz im Gegenteil aber eben auch kein Bedürfnis ihn zu hören. :D
Den dudelte Papa in der Kindkeit das reicht. Bobby Brown und manches Mothers Stück hat ja was, aber ist bei mir irgendwie in keinem neutralen Kontext zu erblicken.. ;)
 
Jetzt habe ich auch die Deathrow Story gelesen und wurde wieder in meine Teenager Jahre 1986/87 zurück versetzt.
Die hatte ich doch komplett aus den Augen verloren, dabei waren sie damals doch bei mir (und mehrheitlich in unserer Clique) die Nummer 3 der deutsche Thrasher hinter Kreator und Destruction. Lag wohl daran, dass ich die beiden Alben nur als überspielte Aufnahmen auf Kassette hatte.

Die Deception Ignored hatte ich dann schon gar nicht mehr mitbekommen. Erst eben, beim Lesen des Artikels habe ich sie zum allerersten Mal gehört und bin wirklich beeindruckt von Songstrukturen und Gitarrenarbeit, aber leider stört mich da massiv der Gesang, der so gar nicht mithalten kann mit der Entwicklung. Mein Bestellfinger hat dann nur bei Riders Of Doom und Raging Steel ausgelöst. Ich bin da ganz bei Götz, der ja auch in der Heftvorstellung sagte, dass Deathrow vom Status zwischen Kreator und Sodom wären, wenn sie im Stil der ersten beiden weiter gemacht hätten.

Cool, dass ich da durch das DF wieder drauf gestoßen wurde.
 
BTJ fragt im Diamond Head-Interview:

'Led Zeppelin II' und Deep Purples 'Machine Head' waren deine ersten selbstgekauften Rockalben. Sind sie dir zu heilig, um einen Song davon, wie deinen ewigen Liebling 'Kashmir', zu covern?

Bin verwirrt. Auf welcher dieser beiden Scheiben ist Kashmir drauf?

Ich biete übrigens meine seltene Fehlpressung (ohne Kashmir!) gegen Höchstgebot!
 
Dem Text von @wrm ist tatsächlich nix hinzuzufügen und auch sein Review zu den Proclamation-Alben ist grandios! Dafür liebe ich das DF, für solche Texte voller Witz und Verve (das Review meine ich jetzt speziell, die Kolumne hat ja nen ernsten Hintegrund). Das geht dem Rock Hard inzwischen leider fast völlig ab.
 
Zurück
Oben Unten