Der Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Wing_of_Gloria, 13. August 2014.

1. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Wovon talkt ihr, was wollt ihr mir sagen

edit:
    Habe zur Beruhigung übrigens mit "Stubbe - von Fall zu Fall" angefangen. Herrlich.
    Der etwas behäbige Ostler und Schnauzbartträger Wilfried Stubbe (Wolfgang Stumph) zieht mit seiner Familie aus dem verwüsteten Nachwende-Dresden ins beschauliche Hamburg.
    Die Tante seiner heißen Ost-Frau hat der Familie ein Haus geschenkt. Aber nicht irgendein Reihenhaus in Fischbek sondern eine richtiggehende Villa in den noblen Elbvororten. Mit der (klugen) Auflage, dieses Objekt erst nach frühestens 30 Jahren verkaufen zu dürfe. Das müsste vor kurzem gewesen sein, Stubbe ist heute also wahrscheinlich vielfacher Millionär. Er ist übrigens ein einfacher Kriminalbeamter und löst mit seiner pfiffigen Ostler-Art allerlei spannende Fälle. In den ersten vier Folgen war jeweils ein Familienmitglied unmittelbar in den jeweiligen Fall verwickelt, wie wird es wohl weitergehen?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Lycanthrop gefällt das.
  2. Schmiedemeister

Schmiedemeister Deaf Leppard

Die 1 Folge von Mr Mercedes hat mir verdammt gut gefallen.
    Kranke Charaktere gute Musik Querverweise, freu mich auf den Rest

3. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Genauso beschissen, wie es angefangen hat... :cool:

4. drmedmabuse

drmedmabuse Deaf Dealer

Puh, erste Staffel The Handmaids´s Tale ist durch. Was für eine Serie. Bin völlig geplättet. Ich hoffe inständig, dass die nächsten beiden Staffeln dieses Niveau halten und v.a. das es zu einem vernünftigen Abschluß kommt, wann auch immer. Hab da als Negativbeispiel Lost vor Augen.

El Guerrero und Mondkerz gefällt das.
  5. DeGrominator

DeGrominator Deaf Leppard

Sind bei Modern Family mittlerweile bei Staffel 9 und ich muss schon sagen, dass da irgendwie das besondere etwas fehlt, was die Serie anfangs von anderen Sitcoms positiv abgehoben hat.

Winterwolf und perkele gefällt das.
  6. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

Gestern die 4, letzte Staffel von Man In The High Castle beendet.
    Definitiv vieel besser als S3, insgesamt bin ich zufrieden.

aswang gefällt das.
  7. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Habe gestern Bojack Horseman (erstmal) beendet. Wunderbare Serie.

Aktuell hab ich mal mit Trailer Park Boys angefangen.

8. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Zumindest die zweite Staffel schafft es (die dritte kenne ich noch nicht).

9. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Wann soll ich das alles schauen und wie schaffst du das? Hattest du das Buch gelesen?

Ich hab im Flugzeug etwas Fleabag geschaut, hatte aber ohne Untertitel leichte Probleme, sie redet sehr schnell und sehr britisch.

10. DecapitatedSaint

Ja, ich hab das Buch gelesen und sonst auch fast alle anderen Bücher von Dick(Lieblingsschriftsteller).
    Die Frage, wie ich es schaffe es zu schauen, verstehe ich nicht ganz.
    Die S4 gibts bereits seit dem 14.11 online.
    Habs übers Wochenende geschaut, je 3,3,4 Folgen.

11. LaHaine

LaHaine Till Deaf Do Us Part

Ich fragte, weil es ja fast nichts mehr mit dem Buch zu tun hat.

Ich hätte gar keine Zeit, so lange Serienfolgen hintereinander zu sehen, meine Freundin schaut da auch nicht mit. Aber die Serie läuft mir ja nicht weg, hab gerade erst S3 geschafft.

12. DecapitatedSaint

Ja, das stimmt allerdings

13. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Die werd ich dann zu Weihnachten schauen, freu mich schon.

14. DecapitatedSaint

Darfst Dich freuen, denn die 4 Staffel ist wirklich rund.
    So viel erlaube ich mir zu verraten: es gibt in dieser Staffel einen recht gewaltigen Twist.;)

aswang gefällt das.
  15. aswang

Ich finde ja Rufus Sewell genial, ohne ihn wäre die Serie nur halb so gut.:top:

LaHaine und DecapitatedSaint gefällt das.
  16. aswang

Am Wochenende die erste Staffel geschaut. Leider eine sehr dumme Story, und das sagt einer den so etwas normalerweise nicht stört. Schauspielerisch ebenfalls keine Glanzlichter. Ansehen kann man sich die Serie aber trotzdem, denn ab und an kommt doch etwas Spannung auf und ein paar ordentliche Härteeinlagen gibt es auch zu sehen. So für zwischendurch okay.

17. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Ja, fand ich auch ganz lustig. Kann man sich schon mal geben.

18. The Purifier

The Purifier Deaf Dealer

hab "daybreak" auf netflix begonnen. eine art "parker lewis"/ "ferris macht blau" in der apokalypse. inkl. mathew broderick. mal sehen was da dabei raus kommt?

endlich auch die 3. staffel "goliath" beendet. fand ich jetzt nicht so schlecht. ebenso "startup", 3. staffel "handmaid's tale" und die letzte staffel "the man in the high castle"

mittelmässige unterhaltung bei der 1.staffel "the boys" und der mini serie "catch 22"

freu mich wenn es endlich mit "the expanse" und "ray donovan" weitergeht...

19. Escobar

Escobar Till Deaf Do Us Part

Eisenkanzler und AJPain gefällt das.
  20. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Gucke gerade 13 Gebote auf Netflix.
    Ganz schön kaputte Charaktere und ein düsteres Setting haben die Nachbarn aus Belgien da produziert.
    Gefällt mir bis dahin ausgesprochen gut.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Sulfura und Vauxdvihl gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.