Der Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Wing_of_Gloria, 13. August 2014.

1. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Habe ich neulich auch gesehen. Fand ich gut, aber es gibt einen Twist der zuerst Stirnrunzeln verursacht, aber am Ende gut aufgelöst wird.

CimmerianKodex gefällt das.
  2. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

3. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Gestern beendet :

Absolut absolut grossartig. 09/10

Jetzt mal The Office (US) nochmals eine Chance geben :

Vauxdvihl gefällt das.
  4. DecapitatedSaint

DecapitatedSaint Till Deaf Do Us Part

5. Ijon Tichy

Ijon Tichy Till Deaf Do Us Part

Gucke gerade die 3te Staffel von The Dragon Prince! <3

Ich liebe es einfach...
    Und ich kenne keine Serie die es schafft so charmant Furz-Witze zu bringen! :jubel:

6. DreamingInRed

DreamingInRed Deaf Dealer

Wir haben am WE in die ersten Folgen von Carnival Row reingeschaut und nach vier Folgen abgebrochen. Was für ein Schrott! Die Fantasiewelt und das mordende Monster sind das einzig Interessante, leider wird von beidem zu wenig gezeigt. Die Feen und einige andere Wesen wirken auf mich auch dermaßen lächerlich, inkl. der erzwungenen Dramatik und den Sexszenen. Unabhängig davon sind die Figuren ziemlich schlecht gezeichnet und uninteressant, so dass die Story ohne Tiefgang vor sich hinplätschert.
    Außer, dass ich einen Lachkrampf bekomme, wenn ich an die strangen Feensexszenen denke, hat die Serie in den ersten 4 Folgen keine guten Eindruck hinterlassen.

7. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

"The Kaminski Method" begeistert mich gerade extrem.
    Herrlich schwarzhumorig wird hier auf die Vergänglichkeit des Lebens herumgeritten.
    Douglas spielt wie immer sehr überzeugend, aber Arkin ist der pure Zynismus gepaart mit einer tiefen Melancholie.
    Hoffentlich erfährt das eine Fortsetzung!

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  8. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

9. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Man, man, man....
    Wie kann man eine tolle Serie wie THE MAN IN THE HIGH CASTLE nur so dermassen beschissen enden lassen.
    Keine Spoiler, aber hier wurden die letzten 3-5 Minuten, nach einem wirklich sehr guten Aufbau, komplett mit fehlender Logik abgehandelt und offene Fragen nicht beantwortet. Ein sehr unbefriedigendes Ende einer Serie, die mir wirklich mehr als gut gefallen hat. Schade!

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    AJPain und Koenijo gefällt das.
  10. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Gestern (skeptisch) angefangen und ja, das ist tatsächlich geiler Scheiss...

Spitter, Fraoch, FaceToTheSky und 3 anderen gefällt das.
  11. Gordon Shumway

Gordon Shumway Deaf Dealer

Die erste Staffel von „The Terror“ war ein unglaublich intensives Erlebnis. Eben ging bei uns der Nachfolger „The Terror: Infamy“ zu Ende. Das Setting ist erneut saustark und dabei auch noch hochaktuell, aber Stimmung und Plot können leider nicht im Entferntesten mithalten.

Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor erließ Präsident Roosevelt inmitten der allgemeinen Kriegshysterie die Executive Order 9066 (hier Näheres), in deren Folge etwa 110.000 japanischstämmige Amerikaner jedweden Alters enteignet und deportiert wurden. Die Story kreist um die im Lager internierte Familie Nakayama und verwickelt diese in eine Mystery-/Horrorstory.
    Star Trek-Freunde werden George Takei (Lieutenant Sulu), der selbst seine Kindheit im Lager verbracht hat, in einer zentralen Rolle wiedererkennen. Auch sein Verlust von Familienmitgliedern in Hiroshima wird filmisch berücksichtigt. Es sind solche quasi-biografischen Züge, die das Setting so realistisch-beklemmend machen. Die offenkundigen Bezüge zum jüngsten Unrecht an der US-mexikanischen Grenze tun ihr Übriges, um die Geschichte dicht an unsere Lebenswelt heranzuziehen.

Anders als in der grandiosen ersten Season will die Verflechtung des historischen Hintergrundes mit der Horrorgeschichte aber nicht so recht gelingen. Beide Ebenen operieren weitgehend unabhängig voneinander und etwa ab der Staffelhälfte nimmt das Horrorelement Überhand, womit dann leider alles deutlich abflacht.

12. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Gefällt mir bislang gut, danke für den Tipp.

In Sachen Atmosphäre und insbesondere bei der Soundgestaltung haben sich die Macher mMn ordentlich von "Dark" inspirieren lassen. Was per se erstmal kein Fehler ist.

AJPain und Sulfura gefällt das.
  13. Sulfura

Sulfura Till Deaf Do Us Part

Die ersten beiden Folgen haben mir auch prima gefallen. Heute geht's ja weiter. In der Mediathek sind bereits alle acht Folgen verfügbar.
    Am besten ist natürlich der österreichische Kommissar Winter.

AJPain, aswang und Spatenpauli gefällt das.
  14. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ich verstehe zwar nur jedes neunte Wort von ihm, aber ja, kommt wirklich klasse rüber.

FaceToTheSky gefällt das.
  15. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Bin jetzt bei der 7. Staffel Trailer Park Boys angelangt. Einfach nur Hammer.

16. Zerum

Zerum Deaf Dealer

Gestern gleich 7 Folgen in der Mediathek geschaut, heute die letzte. Gefällt mir sehr gut. Nur mit dem Ösi Akzent habe mal wieder so meine Probleme. Geht mir aber bei allen österreichischen Filmen so. Für einen Norddeutschen schon gewöhnungsbedürftig.

17. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Jaaa, ich kann auch gerne als Dolmetscher aushelfen.o_O

AJPain gefällt das.
  18. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Hat hier schon mal einer Billions geschaut, ist die Serie zu empfehlen?

19. AJPain

AJPain Till Deaf Do Us Part

hab ich Dir schon letztes Jahr empfohlen mein Lieber...genau wie auch dem lieben @Albi ;)

20. AJPain

AJPain Till Deaf Do Us Part

übrigens hab gestern abend meine Frau gezwungen..."Der Pass" zu gucken...sie hat es net bereut :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.