Der Sludge-Thread

Das verfickt noch mal absolut beste aus dem eigentlich undankbaren Opener-Slot um drei Uhr mittags gemacht haben letzten Freitag beim Masters Of The Unicorn-Festival "Lizard Fist aus Emsdetten. Die für einen Fünfer(!) als Digipack-CD verhaftete erste EP ()gab's auch als Tape, die Band hatte beides bei, Mailorder-Quellen wüsste ich allerdings keine) hat den hervorragenden Live-Eindruck dann auch zuhause, nüchtern und ohne Festival-Euphorie, bestätigt. Und die zweite EP - die es wohl vorerst nur digital gibt - schockt sogar noch ein bisschen mehr: https://lizardfist.bandcamp.com/album/lizard-fist-ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufomammut

Today is the day.

Crookhead EP is on pre-order at SUPERNATURALCAT .
It’s a 3 unrealeased songs EP, recorded at Flat Scenario Studio by Lorenzo Stecconi who also took care of the mix and master at Triple Sun studio in Roma.
Crookhead is a foretaste of our 10th album that will see the light for our 25 years as band in 2024.
Crookhead EP will be out in a limited edition vinyl version of 500 copies only of which 200 in marble red vinyl, 200 in marble gold vinyl and 100 in clear transparent vinyl (available only at the merchandise of the band during the fall tour).

A digital version of Crookhead EP will be up on our Official Bandcamp and on all music platforms from the 31st of October.
The artwork of the EP has been designed Malleus ROCK ART LAB and the cover art is handprinted in silkscreen and numbered on the back.

Tracklistings:
Crookhead
Supernova
Vibrhate

Check the pre-order and grab your copy now at a special price HERE: https://bit.ly/Crookhead
Stay tuned for more!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Dying bringen was Neues raus, einen Thread zur Tour mit Conan gibt es ja bereits an entsprechender Stelle:

Lord Dying

NEW ALBUM BY LORD DYING OUT JANUARY 2024 NEW SINGLE FOR “I AM NOTHING I AM EVERYTHING”. Available now on bandcamp. Be the first to get our special edition color vinyl. album art by @alexreisfar and see our music video by @zev_deans . EUROPE, be the first to hear our new record LIVE while on tour with @hailconan courtesy of @swampbooking . Get the word out there! @lorddying and @godcitymusic made an actually epic rock record that you haven’t heard before!!!! Legit so proud of this record and FINALLY I can talk about it without getting in trouble! Cheers!


EUROPE! CARH US WITH @hailconan

11/10/23 CZECH REP Brno Fleda
12/10/23 AUSTRIA Linz Kapu
13/10/23 SWITZERLAND Dudingen Bad Bonn
14/10/23 SWITZERLAND Martigny Caves Du Manoir
15/10/23 ITALY Bologna Freakout Club
16/10/23 SLOVENIA Ljubljana Orto
17/10/23 HUNGARY Budapest Dürer Kert
18/10/23 AUSTRIA Wien Arena
19/10/23 POLAND Poznan Pod Minog
20/10/23 GERMANY Dresden Chemiefabrik
21/10/23 DENMARK Copenhagen Råhuset
22/10/23 NORWAY Oslo Revolver
23/10/23 SWEDEN Gothenborg The Abyss
25/10/23 GERMANY Hamburg Bahnhof Pauli
26/10/23 GERMANY Berlin Reset
27/10/23 GERMANY Hannover Cafe Glocksee
28/10/23 NETHERLANDS Maastricht Samhain Festival
29/10/23 BELGIUM Ghent Chinastraat
30/10/23 GERMANY Leipzig UT Connewitz
31/10/23 GERMANY Wiesbaden Schlachthof
01/11/23 FRANCE Dijon Les Tanneries
02/11/23 SPAIN Barcelona Salamandra
03/11/23 SPAIN Vitoria-Gasteiz Jimmy Jazz
04/11/23 FRANCE Toulouse Connexion Live
05/11/23 FRANCE Colmar Grillen
06/11/23 GERMANY Münich Feierwerk
 
Habe mich aufgerafft, um die heute von Frankreich nach Karlsruhe kommende Ken Mode/Fange Tour anzuschauen und das hat sich mal wirklich gelohnt. Beide Bands bärenstark. Fange nun mit ganz kühlem Industrial-Metal, aber nach wie vor vollkommen abgedreht. Eine der Bands, die momentan ganz sicher zu jenen gehören, die die Grenzen innerhalb der musikalischen Darbietung verschieben.

Ken Mode dann noch musikalisch "verdrehter" und überraschend hart. Leider war es recht kurz, aber das Package war absolut außergewöhnlich, mal was ganz Anderes und vollkommen mitreißend:top::top:. Leider(!) nur noch zweimal im Osten zu sehen:

03/10 Dresden DE - Ostpol
05/10 Berlin DE - Urban Spree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Rorcal namens "Silence" hier:

Die letzte, mit der ich mich intensiv befasst habe, war "Vilavege". Stilistisch hat sich seitdem nichts geändert, aber sperriger sind sie geworden.

EDIT:
Laut Tourplakat spielen sie am 25.10. in Leipzig, da steht aber nur "Connewitz". Nach metal.de ist das UT gemeint, auf deren Seite ist das Konzert aber nicht angekündigt, sondern eine Lesung am selben Abend. Kann mir einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich aufgerafft, um die heute von Frankreich nach Karlsruhe kommende Ken Mode/Fange Tour anzuschauen und das hat sich mal wirklich gelohnt. Beide Bands bärenstark. Fange nun mit ganz kühlem Industrial-Metal, aber nach wie vor vollkommen abgedreht. Eine der Bands, die momentan ganz sicher zu jenen gehören, die die Grenzen innerhalb der musikalischen Darbietung verschieben.

Ken Mode dann noch musikalisch "verdrehter" und überraschend hart. Leider war es recht kurz, aber das Package war absolut außergewöhnlich, mal was ganz Anderes und vollkommen mitreißend:top::top:. Leider(!) nur noch zweimal im Osten zu sehen:

03/10 Dresden DE - Ostpol
05/10 Berlin DE - Urban Spree
habe es mir auch schwer überlegt, aber drei Konzertabende hintereinander und vier die Woche waren mir dann leider doch zuviel. Schade, hätte obendrein noch einige liebe alte Freunde getroffen, aber too much is too much.
 
Habe mich aufgerafft, um die heute von Frankreich nach Karlsruhe kommende Ken Mode/Fange Tour anzuschauen und das hat sich mal wirklich gelohnt. Beide Bands bärenstark. Fange nun mit ganz kühlem Industrial-Metal, aber nach wie vor vollkommen abgedreht. Eine der Bands, die momentan ganz sicher zu jenen gehören, die die Grenzen innerhalb der musikalischen Darbietung verschieben.

Ken Mode dann noch musikalisch "verdrehter" und überraschend hart. Leider war es recht kurz, aber das Package war absolut außergewöhnlich, mal was ganz Anderes und vollkommen mitreißend:top::top:. Leider(!) nur noch zweimal im Osten zu sehen:

03/10 Dresden DE - Ostpol
05/10 Berlin DE - Urban Spree
Kann ich alles so unterschreiben!
Granaten-Package. Meine Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt.
Leider behielt ich aber auch mit meiner Befürchtung recht, dass die beiden Bands nur ein geschmackssicheres Nischen-Publikum ziehen. Mehr als drei Dutzend Leute waren das wohl nicht, daher wurde auch nur die kleine Jubez-Bühne bespielt.

Ganz starker Abend gestern!
Wer noch die Gelegenheit hat: Hingehen!
 
Neue Rorcal namens "Silence" hier:

Die letzte, mit der ich mich intensiv befasst habe, war "Vilavege". Stilistisch hat sich seitdem nichts geändert, aber sperriger sind sie geworden.

EDIT:
Laut Tourplakat spielen sie am 25.10. in Leipzig, da steht aber nur "Connewitz". Nach metal.de ist das UT gemeint, auf deren Seite ist das Konzert aber nicht angekündigt, sondern eine Lesung am selben Abend. Kann mir einer weiterhelfen?

Die Platte hat mir gestern schön die Hirnwindungen durchgeblasen! :feierei:
 
Nebenprojekt von 2 Kavrila Leuten

Ziemlicher Brecher!!!
https://akraia.bandcamp.com/album/tartarus-persephone
Jetzt als Vinyl LP in Zusammenarbeit mit NARSHARDAA Records auf FUCKING KILL Records erhältlich:
first_promobanner_05_6ufgf.jpg
 
Rezi zur neuen Body-Void + übliches Ekelvideo als "Vorabsingle" des morgen erscheinenden, neuen Albums. Die letzte fand ich gar nicht sooo dolle, aber der Kauf ist natürlich Pflicht...nur wo?



PS: Sogar bei jpc für faire 15,99 erhältlich!

 
Wirklich lesenswertes Interview mit dem Body Void Fronter.


"Atrocity Machine was basically meant to be a horror movie soundtrack for late stage capitalism." Na also....
 
Wirklich lesenswertes Interview mit dem Body Void Fronter.


"Atrocity Machine was basically meant to be a horror movie soundtrack for late stage capitalism." Na also....
Durchaus, aber wat meint er denn damit: "The police legally don’t have to protect us and their job isn’t to stop or solve crime, so it’s important to examine the role they actually have in our society." Das passt in seiner Schwurbelmeierei irgendwie so gar nicht zum vernünftigen Stress.
 


UFOMAMMUT

It’s time to listen to the entire Crookhead EP.

Thanks to JJ and The Obelisk for hosting the EP premiere and for the extensive write-up on the band and a fully detailed review of the record.
Listen here: https://theobelisk.net/obelisk/

And thanks again to all of you who grabbed our new work in preorder!

We’re shipping them out right now, so they’ll be in your hands soon!

Crookhead is the Middle Earth, the gateway to something that lies within us and has yet to come, a bridge connecting our rebirth place called Fenice and the incoming journey.
These three pieces perfectly represent how the new UFOMAMMUT form takes definitive shape and unfolds its fangs towards space, towards the unknown lands that await each of us.
Crookhead is simply the final result of the urge to write new music, the natural introduction of our next record.

Looking forward to play it live in the upcoming gigs in Europe:

29.10.2023 Samhain festival – Maastricht (NL)
30.10.2023 Feierwerk – Munich (DE)
04.11.2023 Sonic Rites – Helsinki (FI)
15.11.2023 Mostovna – Nova Gorica (SLO)
16.11.2023 Arena – Wien (AT)
17.11.2023 Turbina – Budapest (HU)
18.11.2023 Stadtwerkstatt – Linz (AT)
19.11.2023 Kamienna – Krakow (PL)
20.11.2023 Hydrozagadka – Warsaw (PL)
21.11.2023 Kabinet Muz – Brno (CZ)
22.11.2023 Club 007 Strahov – Prague (CZ)
23.11.2023 Cassiopeia – Berlin (DE)
24.11.2023 Hafenklang – Hamburg (DE)
25.11.2023 4AD – Diksmuide (BE)
26.11.2023 GeBAude 9 – Koln (DE)
27.11.2023 P8 – Karlsruhe (DE)
29.11.2023 Effenaar – Eindhoven (NL)
30.11.2023 Le Bulle – Lille (FR)
01.12.2023 Petit Bain – Paris (FR)
02.12.2023 La Poudriere – Belfort (FR)
03.12.2023 Old Capitol-Langenthal (CH)
Thanks to Swamp Booking for setting up the tour!
 
Zurück
Oben Unten