Frank the Tank verlässt die DF-Redaktion

Mensch, was ein herber Schlag. Seit 1990 geht mein Blick im Soundcheck zuerst in die Spalte von @frankthetank und dann weiter zu seinen Reviews. Seine Reviews haben meinen Musikgeschmack gerade in den Neunzigern immens geprägt, ganz goßen Dank dafür, warst immer mein liebster Schreiberling. Aber schön, dass wir auch weiterhin von dir lesen können.
Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.
 
So,so...mit meinem ersten Rock Hard Heft '92 fing alles an: die Kutte selbst bemalt mit Eding( inklusive Muttis Tischdecke)....ein sehr schöner Tiamat Schriftzug im Übrigen, lange Haare
(schön war die Zeit und mittlerweile vorbei) ...heul...
erste Band (-s), schöne Stunden mit dem Walkman und zusammengestellten Mixtapes auf dem Weg zum Proberaum ( Seite A Blind Guardian, Seite B Morgoth), den Abenden mit Bierchen, Rock Hard VHS und guten Kumpels, Hr3 Hard'n Heavy....glaube Mittwochs 23Uhr... dem Versuch dabei kein Lied gesplittet auf Seite A bzw B zu haben, dem ersten Vinyl ( Paradise Lost- Gothic), dann der ersten CD...Judas Priest Thiiiiiss isssss the Painkilller...den ersten Konzerten wie Morbid Angel,Grave...dabei ehrfürchtig mit nem Döner vor David Vincent an der Halle gesessen, dem ersten ( und letzten Studioaufenthalt ) mit unserem Manager.... Markus
"Eierkopp" Jüllich...ja, genau der.. wir waren jung und brauchten das Geld, dann langsam Ernst des Lebens, Ausbildung,Beruf,Familie,Kinder und mit Mitte 30 der Neustart mit Kutte und mehr Konzerten und Plattenkäufen als jemals zuvor, dann der Wechsel vom geliebten Rock Hard zum Deaf forever seit der ersten Ausgabe, seit 2015 im Forum unterwegs ( heimlich;-)...und nun das....mein erster richtiger Beitrag weil es mir wichtig ist, wenn jemand einen so lange im Leben begleitet hat, ohne ihn je getroffen zu haben.
Um es kurz zu machen: DANKE!
Und ich freue mich weiterhin auf Beiträge jeglicher Art und wünsche nur das Beste! Cheers Alex,43,Worms
 
Mensch, was ein herber Schlag. Seit 1990 geht mein Blick im Soundcheck zuerst in die Spalte von @frankthetank und dann weiter zu seinen Reviews. Seine Reviews haben meinen Musikgeschmack gerade in den Neunzigern immens geprägt, ganz goßen Dank dafür, warst immer mein liebster Schreiberling. Aber schön, dass wir auch weiterhin von dir lesen können.
Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt.

Kann ich unterschreiben. Bei Thrash- und Deathmetal war mir immer wichtig, was Frank geschrieben hat bzw. welche Note er gegeben hat. Der Platz im Soundcheck war für mich irrelevant.
 
Wirklich sehr schade @frankthetank . Habe Deine Sache immer sehr, sehr gern gelesen und Du gehörst für mich auch zur alten RH-Brigarde, die mich nicht unwesentlich musikalisch gelenkt hat. Da ich ja auch gerade nach 33 Jahren die Feder niedergelegt habe, ahne ich, dass sich das auch für Dich etwas befremdlich anfühlen wird. Schön, dass Du aber immerhin als freier Schreiber semi-aktiv bleiben willst.
Und: Alles Gute im neuen Betätigungsfeld.
 
Lieber @frankthetank, alles Gute für dich in deinem neuen Job!:top:
Es freut mich sehr, dass du uns hier und im Heft erhalten bleibst. Habe dich immer sehr gerne gelesen, auch wenn unsere musikalischen Schnittmengen nicht allzu groß sind.
Aber: Mitentscheidend ist bei mir auch der Wiedererkennungswert des Geschriebenen. Und bei dir kann man meistens nach ein, zwei Sätzen sagen: "Jau, das ist von Fränk! Muss ich lesen!". Das macht nämlich Spaß, verbreitet häufig ein positives Feeling und bietet Mehrwert. In entscheidenden Momenten auch mit klarer Ansage.
Du bist einer der wenigen Schreiber, die ich lese, selbst wenn mich die Band oder das Ereignis eigentlich null interessieren. Namen lassen wir jetzt mal beiseite.;)
Also Danke und weiter so!:)
 
Ich hab so ab Ausgabe 40 angefangen, RockHard zu lesen, und Frank war damals für uns Jugendliche schon ein Art Death-Metal-Papst. Wenn der ein Album anpreist, dann Pflichtkauf! *g*

Wünsche alles Gute!
Und naja, er ist ja nicht weg...

Klingt die Klospülung eigentlich immer noch so wie der Gesang bei Beherit? ;-)
 
Hmm... trifft mich grade härter als mir lieb ist. Aber Hauptsache du hast Freude und vielleicht ein bisschen weniger Stress in deinem Beruf. Gesundheit und so... als freier Redakteur kannst ja auch ein bisschen Cherrypicking betreiben ;)

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei der Bahn ! :feierei:
 
Ja wünsche dir auch alles gute, deine Beiträge haben zu meiner Metallischen Sozialisierung beigetragen.

Hoffe aber das du in diesen Heft Vorstellung Videos noch dabei sein wirst.
Jetzt kannst du auch frecher werden
 
Danke für 27 Jahre Verläsdlichkeit, lieber @frankthetank

Danke für ein paar persönliche Begegnungen, die spaßig waren.

Aber wo der Zusammenhang von Sabaton und der DB besteht muss du mir (hoffentlich nicht) mal erklären... :D

Bleib, wie du bist und Danke für all die informativen Jahre. :top:
 
Danke und viel Erfolg im neuen Job. Auch mich hat Frank all die Jahre als Konstante im metallischen Zeitschriftenuniversum begleitet. Auch wenn du uns erhalten bleibst als Schreiber finde ich es trotzdem sehr schade und als ich die Nachricht heute gelesen habe, war ich echt baff. Weiß auch nicht, wieso mir das jetzt nahegeht aber es ist so. Wie soll das erst werden, wenn ihr alle in Rente geht?
 
Zurück
Oben Unten