Gerade im Player

Compass - A Silent Symphony

B156OmHvNpL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
avkrvsttheapprobationalbumembargo230331.jpg


Avkrvst - The Approbation
Völlig untergegangen im letzten Jahr irgendwie, schon ein grandioses Werk.

a2479058902_65


Quantum - Down the Mountainside

Tolles Ding geworden, insbesondere der Rausschmeißer ist regelrecht anbetungswürdig. Klingt in Summe schon anders als die Debut-EP, aber hat auf jeden Fall gute Chancen für eine Top 25 bei mir in diesem Jahr.

Momentan läuft denn aber very oldschoolig (und ist fast am Ende): Symphony X - The divine Wings of Tragedy

symX.jpg
 
So sehr ich Rothery als Musiker auch schätze, aber seine
(Teil) Produktion der Scheibe ist verbesserungswürdig;)

Der 2024er Pavlos würde dir natürlich zustimmen, aber der 90er Pavlos, für den die CD ein wertvoller Schatz war, würde dem 2024 Pavlos mit Klebeband den Mund zukleben. Und da ich in den 90ern sportlicher und stärker war als ich es jetzt bin, gebe ich in 2024 klein bei und sage: geiles Teil, der Sound geht klar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich damals wie Harry drauf gefreut, und die Scheibe dann wegen des bekloppten Preises boykottiert.
Erst gegen Ende 2022 habe ich die "Ausgabe mit Display" gebraucht für immer noch 35 Okken gekauft.
Jetzt ist sie wieder in meiner "Veteranen-Playliste" gelandet und das Ding ist mir jetzt ne 10/10 sowie auch den Originalpreis wert.
Aber ein schönes Digi-Book hätte auch gereicht...

Tool - Fear Inoculum (2019)

NTQtNTI5NS5qcGVn.jpeg
 
Ivory Tower - Heavy Rain

ivory-tower.jpg

Habe ich nach den ersten beiden Alben (recht Dream-Theater-orientiert, ähnlich wie Vanden Plas und Dreamscape seinerzeit - allerdings nicht so gut) aus den Augen verloren. "Heavy Rain" ist dagegen ein absolutes Metal-Brett, der Prog-Anteil doch arg zurück gefahren, wenn auch spürbar vorhanden, wunderbar roh. So hätte eine progressive Rage-Version abseits der Smolski-Visionen klingen können. Kann man gut hören, kein Kastratengesang, US-Metal-lastig und trotzdem unverkennbar "europäisch".
 
Zurück
Oben Unten