Hell Over Hammaburg Vol. 7 /// 1. & 2. März 2019

Sie hatten aber noch nie die Möglichkeit, als Headliner auf einem renommierten Festival zu spielen. Ich finde es saustark von @wrm, dass er Jarvis', Dustys und Armands Einsatz der letzten Jahre so würdigt. Ich bin mir sicher, dass NIEMAND enttäuscht nach Hause gehen wird.

Genau das! Da bleibt kein Auge trocken und sie bringen Visigoth mit :D Und Midnight :D:D:D und Cirith Ungol :D:D:D:D.

Ich finds super und besser als jede (in Würde gealterte) NWOBHM-Band. Soll er halt noch ein paar Jaguar Covers draufpacken. Dann passt das. Dann drück ich mal der Krach-Fraktion die Daumen, dass am 01.11 was kommt, daß euch die Buchse nass macht.
Der Carpathian Forest-Auftritt ist vom Tisch oder?
Angel Sword und Midnight Forece müssten auch noch sein!
 
Klar, Night Demon spielen an jeder Steckdose, aber bei deren Livequalitäten rufen Sie auch an jeder Steckdose Begeisterung hervor. Wenn wir wollen, dass es endlich mal eine Band schafft, sich verdient aus dem Untergrund nach weiter oben zu wühlen, dann muss genau so ein Schritt erfolgen. Ich finde es mutig von @wrm , dass ein Veranstalter dieses Zeichen mal setzt und hoffe, dass dieser Schritt die verdiente Würdigung von uns allen erfährt, die da heißt: volle Halle zum Abschluss des HoH und mit Night Demon bis zum letzten Ton abfeiern. Starke Nummer :top:

Bühnensturm beim letzten Lied !
Ich steh vorne und sing mit, wenn mich jemand sucht
 
Mein erstes HoH und dann so ein Hammarbilling! Geil geil geil! :top:

Wer jetzt noch nörgelt, sollte sich besser an den Gedanken gewöhnen, dass Night Demon den Kopf linieren! :jubel:

BM-Headliner:
Also bei der nächsten gesichteten Sternschnuppe wünsch ich mir TRIPTYKON!
[a) lieb ich die Band und b) hab ich von BM keinen Plan.]
 
Was soll ich sagen: Freitag und Samstag Abend zum Headliner jeweils erste Reihe. Rechts vorne.

Ich zähle auf meine Homies: @Eisenkanzler , @unholy-force , @Dark_Pharaoh , @schattenmorelle , @Late Metal , @Vinylian :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
hmm.. Freitag wohl eher nicht, aber Samstag zu Night Demon könnte ich mich eventuell anschleichen!
Stramm Tasso, du hast stramm vergessen:D
aber Tasso ist doch nie stramm!?!?!
Kommt doch mal rüber... kommt doch mal rüber... :D

Ach das wird schon lustig werden. Ich will SAOR! Das gefiele mir!
 
Moin!
Können wir machen. Muss mich nur mal mit Night Demon beschäftigen.
Noch nicht wirklich was von gehört. :)

Echt? Noch nie gehört? Dann wird's Zeit!!! :acute:
Es gibt - und da schließe ich mich der Meinung vieler an - derzeit kaum eine andere "Nachwuchs"-Band, die die Essenz des True Metals so leidenschaftlich zelebriert wie NIGHT DEMON. :verehr:

Ich hab die Band erstmals auf'm Metal Assault in Würzburg gesehen und fand sie da schon richtig geil! Richtig Eier in den Hosen und ordentlich Dampf inne Backen, so muß das!!! Daraufhin kaufte ich mir am MA auch gleich das Debütalbum von denen und war daheim etwas ernüchtert, weil die unglaubliche Intensität des Live-Auftrittes auf der Platte fehlte. ABER: Allein von dem Eindruck, den die Band in Würzburg bei mir hinterließ, blieben mir NIGHT DEMON im Gedächtnis. Bis ich sie letztes Jahr auf dem K:I:T wieder sah. Und da haben die alleine schon mit der Zugabe, "Wasted Years" von MAIDEN, einen phänomenalen Abriß hingelegt.

@unholy-force , schau dir mal bei YT den besagten Song am K:I:T an; wo MAIDEN sechs Musiker brauchen, um so einen Song zu spielen, zelebrieren Jarvis & Co. diese Hymne zu dritt und das mit einer Leidenschaft, die mir jetzt grad wieder eine Entenpelle beschert, wenn ich nur an den Auftritt vom K:I:T denke. :verehr::verehr::verehr:

BTT:
Schon alleine DEAD CONGRGATION, ESSENZ und nun auch noch NIGHT DEMON rechtfertigen die Anreise zum nächsten H:O:H - und latürnich Ihr!
Alles andere ist Zugabe, und da lasse ich mich noch überraschen, welchen BM-Headliner @wrm da am Freitag präsentiert.
Ich freu mich!!! :jubel:


Grüße,
Church
 
Die Leute regen sich auf über Sabaton oder Powerwolf als Headliner.
Die Leute regen sich auf über Night Demon als Headliner.

Ja wer soll nun Headliner sein? - Die? Nee! Na die? Bloß nich! - (Nein sagen kann jeder und auf Sicherheit spielen)

Dieser Schritt ist nicht nur mutig, sondern auch richtig. Kein künstlich von Plattenfirmen gezüchtetes Bandverkaufsprodukt, sondern authentisch und für viele Leute logisch nachvollziehbar. Schaut euch die Bilder aus der neuen Live Darkness an. Das sagt einiges aus.

Night Demon ist absolut würdig.
 
Es ist ganz einfach:
1.) Da ist eine Band auf dem Sprung. Eine Band, die alles Zuhause aufgibt, um mit ihrer Musik die Welt zu bereisen. Eine Band, von der man immer sagt: Das ist der Headliner von morgen. Letzteren Satz nehme ich wörtlich. Wir fangen damit halt an: Diese Band ist Headliner, zumal davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem kommenden Album weiter wachsen wird.

2.) Der Headliner von heute - Iron Maiden - hat von 79-86 im Jahr über 100 Konzerte abgerissen, also an jeder Steckdose gespielt. Das war super, gut und richtig. Einziger Unterschied: Es gab kein Internet, in dem die verwöhnte Facebookjugend reinpinseln konnte "Äh bäh, die spielen ja an jeder Steckdose..."
 
Es ist ganz einfach:
1.) Da ist eine Band auf dem Sprung. Eine Band, die alles Zuhause aufgibt, um mit ihrer Musik die Welt zu bereisen. Eine Band, von der man immer sagt: Das ist der Headliner von morgen. Letzteren Satz nehme ich wörtlich. Wir fangen damit halt an: Diese Band ist Headliner, zumal davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem kommenden Album weiter wachsen wird.

2.) Der Headliner von heute - Iron Maiden - hat von 79-86 im Jahr über 100 Konzerte abgerissen, also an jeder Steckdose gespielt. Das war super, gut und richtig. Einziger Unterschied: Es gab kein Internet, in dem die verwöhnte Facebookjugend reinpinseln konnte "Äh bäh, die spielen ja an jeder Steckdose..."

Verfickte Hacke...Du sprichst mir aus der (Metal) Seele. mir ist ein Headliner wie Night Demon tausendmal lieber als die üblichen Verdächtigen. irgendwann danken die etablierten mal ab, dann würde ich lieber Bands wie Night Demon auf der Pole Position sehen als den anderen Scheiss die mittlerweile die Festivals headlinen.

ich mache gerade eine verfickte Faust und raise den Metal Göttern

davon mal abgesehen finde ich das Line Up wieder mal extrem ansprechend. trifft nicht alles meinen persönlichen Geschmack, ist aber für jeden was dabei. gerade wegen der Ausgewogenheit liebe ich das HOH, ich habe bis jetzt jedesmal mind. eine neue Band entdeckt (die ich vorher nicht kannte) die ich geil finde. gerade dafür ist ein Festival gemacht, wenn ich eine Band einzel unterstützen möchte gehe ich auf die Einzel Gigs. okay, die anwesenden Leute sind natürlich auch ein Grund:D
 
Es ist ganz einfach:
1.) Da ist eine Band auf dem Sprung. Eine Band, die alles Zuhause aufgibt, um mit ihrer Musik die Welt zu bereisen. Eine Band, von der man immer sagt: Das ist der Headliner von morgen. Letzteren Satz nehme ich wörtlich. Wir fangen damit halt an: Diese Band ist Headliner, zumal davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem kommenden Album weiter wachsen wird.

2.) Der Headliner von heute - Iron Maiden - hat von 79-86 im Jahr über 100 Konzerte abgerissen, also an jeder Steckdose gespielt. Das war super, gut und richtig. Einziger Unterschied: Es gab kein Internet, in dem die verwöhnte Facebookjugend reinpinseln konnte "Äh bäh, die spielen ja an jeder Steckdose..."
Night Demon sind ein perfekter und verdienter Headliner bei dem wir ausgiebig Spaß haben werden.

Wer es nicht glaubt, wird spätestens im kommenden März bekehrt. Schweißtreibender und sympathischer geht es derzeit nicht. Die geben immer 150%.

Von daher: alles richtig gemacht!


P.S.:Wem die aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen sollten, der kann sich ja in der Zeit draußen zulöten. Kein Problem. Hat der Rest mehr Platz vor der Bühne zum Workout, hahaha
 
Zurück
Oben Unten